Portprobleme bei µtorrent trotz richtiger Einstellungen

Alt 26.08.2007, 00:56   # 1
Dimi3

Benutzerbild von Dimi3

Ich habe folgendes Problem mit utorrent

Ich kriege über meinen gewählten Port keine Verbindung hin obwohl ich im router diesen Port freigegeben habe, an der Firewall kann es nicht liegen
weil ich sie deinstalliert habe weil ich dachte, dass wegen der firewall utorrent keine Verbindung herstellen kann.
die Windows Fierewall hab ich deaktiviert.

mfg Dimi3
Alt 26.08.2007, 06:21   # 2
Sanirium

hi @Dimi3

es kommt auch immer darauf an was du für eine vers. geladen hast die neusten vers. bringen meistens Bug mit sich mit, wenn du die neuste vers. geladen hast nimm mal eine ältere und versuchs nochmals das bewirkt wunder

mfg sanirium
Alt 26.08.2007, 13:06   # 3
Dimi3
Threadstarter

Benutzerbild von Dimi3

Ich hab jetzt die 1.6 installiert aber irgendwie kriegt es trotzdem keine eingehenden Verbindungen rein (das gelbe Dreieck wo steht "Keine eingehenden Verbindungen") Und utorrent lädt ziemlich langsam mit ca 20-30 KB pro torrent. Ich glaube es muss irgendwo am windows liegen, dass es den Port blockiert.

So nebenbei:
Das gleiche Problem hatte ich ja mit Azureus, von einen Tag auf den anderen kriegte es keine eingehenden verbindungen, desshalb (und wegen des hohen Recourcenverbrauchs) bin ich auf utorrent umgestiegen.

mfg by dimi3
Alt 26.08.2007, 16:42   # 4
Sanirium

mach mal den Speedtest

schreib mal ob du differenzen feststellen kannst!!!!

hast du die Standarteinstellung von utorrent übernommen oder hast du Geschwindigkeit +Upload umgestellt????

ist dein Mittelwert im Torrent niedriger?????

mfg sanirium
Alt 26.08.2007, 21:48   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Vielleicht ist dieser Port nicht richtig freigegeben? Ist es der gleiche Port, wie bei µtorrent angegeben ist? Ist der Port für die richtige interne IP freigegeben?

Coop

PS: 20 - 30 kB pro Torrent ist doch OK.
Alt 27.08.2007, 22:02   # 6
Dimi3
Threadstarter

Benutzerbild von Dimi3

Zitat:
PS: 20 - 30 kB pro Torrent ist doch OK.
Da geb ich dir recht, aber wenn ich häufig verbreitete Torrents lade z.b. Linux Distributionen und diemit 30kb Laufen und der gesamte Traffic auf 70KB beschränkt ist. Und davor hatte ich nen Download von 100-200 kb pro Torrent.

Ich habe nachgsehen, dass es an meinen Internetprovider gelegen hat, ich habe angerufen und dort wurde es geprüft, keine ahnung was die gemacht haben, jedenfalls geht utorrent auf meinen vista system aber auf meinen XP system (über das ich hier schreibe) noch immer nicht, was könnte noch die Ports blockieren, könnt ihr mir ein Portscanning tool empfehlen damit ich mal meine Ports durchscanne. Da mein Vista system sehr jung ist denke ich mal, dass es an meinem Windows XP liegt, da die Installation schon ca. ein Jahr her ist. Gibts da tools die die Einstellungen zurücksetzen

bin verzweifelt xp ist (noch) mein haupstystem

mfg Dimi3
Alt 19.02.2009, 10:33   # 7
tuvok2812
Gastposter

Hi Dimi auf welchen wert hast Du im Router die Nat-Portregeln eingestellt?
ich verwende den Current-Port 60000 und hab das mit meinem Router abgeglichen und ziehe bei so um die 240kb/s
Alt 22.02.2009, 17:28   # 8
Dimi3
Threadstarter

Benutzerbild von Dimi3

Ich habe mehrere Ports ausprobiert, aber das Problem hat sich bereits erledigt.
Da es mir zu Blöd wurde und mein Windows "ein bisschen zerschossen" war habe ich einfach den PC neu Aufgesetzt.
Jetzt funktioniert alles tadellos, ist wohl am Betriebssystem gelegen.
Aber ich weis leider nicht woran es GENAU gelegen hat. Falls jemand so ein ähnliches Problem hat und eine Lösung gefunden hat, solle er sich hier verewigen. Weil wenn jemand so ein Problem hat nicht mit der "Windows neu Aufsetzen" Keule herumschwingen muss

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.