Torrent-Client: Upload auf Null setzen

Alt 24.08.2007, 20:02   # 1
Fenalbus

Ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich größere Dateien (meistens selbst gedrehte Filme) auf Webserver hochladen, oder an Freunde schicken will und dazu über mehrere Stunden hinweg, manchmal sogar über Nacht, die volle Upload-Bandbreite meiner Internetverbindung brauche.

Nun ist es aber so, dass ich nebenbei gerne auch große Dateien (derzeit OpenSuse CD 4 & 5) über das Torrent-Netzwerk herunterlade, um Server nicht unnötig zu belasten (ich kenne ja das Problem selbst ^^). Aber die Torrent-Programme, die ich bevorzuge, bieten keine Option an, den Upload gänzlich abzuschalten (natürlich, damit das Filesharing auch funktioniert).

Ich verwende dabei Azureus Vuze. Aber BitComet wäre mir auch ganz Recht. Wenn ich etwas uploade muss ich immer den Download pausieren oder den Upload auf 1 bzw. 3 KB/s stellen (das macht immerhin zwischen 30 und 200 Minuten aus). Doch wisst ihr, ob und wie ich in diesen Programmen den Upload ganz abstellen kann??

Sollte das nicht gehen, welche Clienten bieten eine solche Option denn an?
Alt 24.08.2007, 23:42   # 2
Sanirium

hi @Fenalbus

ich werde mal sagen das es eigentlich unmöglich ist so ein Tool im weit weit Web zu finden, wie du dein Punkt2 beschrieben hast ladeset du auch große Dateien herunter und ich sehe das so beim Filesharing ist es mal ein geben und ein nehmen und da geht es nicht so einfach das man den Upload sperren kann , also ich kenn da auf jeden fall kein Tool dazu!!!

mfg sanirium

Alt 27.05.2012, 11:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.