Bittorrent viel zu langsam

Alt 03.08.2007, 23:29   # 1
Kevin09
Gastposter

also hallo erstma ich bin neu hier.
also ich hab folgendes problem.
ich lade mit dem bittorrent und habe ne maximale downloadgeschwindigkeit von ca 6kb/s, ich hab dsl 3000...
was muss man einstellen/ umstellen damit man da mehr speed drauf grigt?
Alt 04.08.2007, 11:49   # 2
Sanirium

hi Kevin09

Erstmal Welcome!!!!

hast du die Sufo. genutzt? Da gibt es einige Themen diesbezüglich zu deinem Proplem,aber da ich meinen sozialen Tag habe möchte ich versuchen dir zu Helfen

1.,Hast du eigene Dateien freigegeben (davon lebt das Filesharing)!!

2.,Welche Ports hast du freigeben????(der Client benutzt den Port 6969 zur Kommunikation mit dem Tracker und die Ports 6881 bis 6889 um mit anderen Clients zusammen Arbeiten zu können)

3., Läuft deine Windows firewall im Hindergrund??

mfg sanirium
Alt 04.08.2007, 20:06   # 3
Kevin09
Gastposter

ja ich hab mit der suchfunktion ein wenig gestöbert, so richtig weiter gekommen bin ich leider nicht.

die windows firewall hab ich abgeschaltet, jetzt komm ich auf etwa 10kb/s.

nein ich hab keine dateien freigegeben, ist das wichtig für die geschwindigkeit?

wie das mit den ports funktioniert versteh ich nicht ganz. beim bittorrent gibts da unter anzeigen > einstellungen eine funktion, nach ports suchen. welchen port muss ich da nun eingeben um eine hohe geschwindigkeit zu erlangen?

danke das du mir hilfst
Alt 04.08.2007, 23:44   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

2.2 Firewall, Router & Ports konfigurieren
Für die Kommunikation mit dem Tracker (Server) nutzt der Client Port 6969 (TCP Incoming / Outgoing) und die Ports 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing) um mit anderen Clients zu kommunizieren. Für ein- und ausgehende Verbindungen (Outgoing) nutzt er freie Ports zwischen 1025-65535 (diese freizuschalten ist in der Regel nicht nötig). Um Bittorrent optimal nutzen zu können, mußt Du die Ports in deiner Firewall freischalten oder im Router forwarden.

Bei mancher NAT mußt Du den Port 6969, wenn Du mehrere Rechner im Netzwerk betreibst, direkt auf den Rechner forwarden, auf dem der BT-Tracker (Server) läuft.

Folgende Ports musst du freischalten:

Port 6969 (TCP Incoming/Outgoing)>Kommunikation mit dem Tracker
Port 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing)> Kommunikation mit anderen Clients (Upload / Download)

Port 3881-3889 (TCP Incoming / Outgoing) > Alternative Ports bei Problemen!

Port 49152/52525(Outgoing) bei Problemen mit dem Provider

Muss ich Uploaden, wenn ich Downloade?
Ja. "Geben und Nehmen" sind bei Bittorrent Programm! Natürlich lässt sich das mit einigen Programmen umgehen, mittlerweile erkennen jedoch Clients wie Azureus sogenannte Leecher-Clients und laden diesen nichts hoch.

SPEEDUP: Wieso geht der Download nicht schneller / mehr Up als Download?
Für einen "lahmen" Download gibt es viele Möglichkeiten, u.a. diese:

Der Grund für die meisten Beschwerden mit einem geringen Download ist der eigene geringe Upload. Mit Bittorrent muß geshared werden. Je mehr du hochlädst, desto mehr kannst Du downloaden.
Du bist nur mit wenigen Usern verbunden oder nur wenige User sharen die Datei, die du herunterladen willst. Weniger User können dir natürlich nicht soviel hochladen als viele User, die eine Datei sharen.
Bittorrent und eDonkey 2000/emule behindern sich gegenseitig. Wenn du also Bittorrent optimal nutzen willst, gib ihm die volle Bandbreite und dein Download klettert in unbekannte Höhen.
Alt 05.08.2007, 14:46   # 5
Kevin09
Gastposter

also ich habe jetzt versucht etwas zum download bereit zu stellen aber das funktioniert nicht.
ich hab das album extra noch verpackt in ne zip datei

ich bin auf datei > neuen torrent erstellen und da hab ich dann die zip datei ausgewählt und hab die beschreibung, titel eingegeben.
dann läd da so ein feld wo steht torrents werden aufgebaut, der balken läd zwar zu ende, aber verschwindet nicht, dh er ist nicht fertig.
und wenn ich in den ordner schaue wo die zip datei liegt dann ist da zwar eine torrent datei aufgetaucht, jedoch mit 0 bites....

kann mir jemand sagen was ich falsch mache, muss man da vielleicht bei den ports etwas bestimmtes einstellen?!
denn der balken läd nun seit 3 ein halb stunden und das für 50 mb... ist das normal?

bitte helft mir
Alt 05.08.2007, 15:24   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

Dafür benötigst du einen Tracker, Webspace und einen guten Upstream (Upload-Kapazität), außerdem ein Programm um .torrents zu erstellen, z.B. MakeTorrent oder Torrent Wizard.

Nehmen wir an, Du hast den Torrent meinedatei.torrent erstellt und ihn auf Deinem Webspace abgelegt (z.B. http://meinserver.de/meinedatei.torrent). Um anderen den Download zu ermöglichen, muss es einen Downloader geben, der die Datei komplett heruntergeladen hat. Gib dazu in Deinem Browser die URL http://meinserver.de/meinedatei.torrent zu Deinem Torrent an. Der Client wird Dich fragen, wo Du die Datei speichern möchtest. Als Speicherort gibst Du das Verzeichnis an, in dem die zum Torrent gehörige Datei auf deiner lokalen Festplatte liegt. Der Client erkennt nach der Überprüfung der Prüfsumme der Datei, dass sie bereits komplett ist und meldet dies dem Tracker. Dies wiederholst Du für jeden Torrent, den Du verbreiten möchtest. Jetzt brauchst Du nur noch auf Downloader zu warten.
Alt 05.08.2007, 15:47   # 7
Kevin09
Gastposter

also so ganz verstehen tu ichs ja nicht, ich hab gedacht mit dem Bittorrent kann ich torrent dateien erstellen?
warum kann ich eigentlich diese links nicht sehen? ich bin doch registriert und angemeldet?!
Alt 05.08.2007, 16:24   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich schicke Dir eine PM.

Alt 27.05.2012, 11:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.