Azureus NatProblem LancomRouter

Alt 18.07.2007, 18:11   # 1
timobile

Tach Leute,

hab auch das bekannte NAT-Problem bei Azureus.
Es saugt kein bisschen, als wäre die Pumpe kaputt...
NAT-Lampe leuchtet Rot.
Keine Ahnung wie ich den Port 52525 an meinen Rechner über den Lancomrouter weiterleiten soll, ich finde einfach keine einstellung für NAT oder ähnlichem, hab überall in den einstellungen gesucht, wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde, der vielleicht sogar das gleiche problem hat/te.

System: windows xp pro
Azureus: 2.5.0.4
Router: Lancom 1511 Wireles DSl
Alt 18.07.2007, 20:22   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn der indikator rot ist, dann hat das nichts mit em NAT-Problem zu tun. Es bedeutet, dass du mit keiner Quelle verbunden bist. Und wenn keine Quelle vorhanden ist, dann kommen auch keine Daten.
Gründe dafür können z.B. sein, dass der Tracker offline ist, oder der Torrent nicht mehr im Netzwerk verfügbar ist.

Ist es denn bei allen Torrents so? Hast du mal andere probiert?

Coop
Alt 19.07.2007, 11:28   # 3
timobile
Threadstarter

Sorry, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... also: ich habe unten die Lampe Rot, und da steht NAT-Problem, und ich kriege nur sehr geringe downloadraten, bei normalen Uploadraten, und bei dem Knoppixtest, wo normalerweise mein DL immer um die 400kb/ps waren, ist NIX...
aber ich hab jezt einen interessanten menüeintrag in meiner routerkonfiguration gefunden: N:N-Mapping... kann es sein das ich da auf der richtigen spur bin

Auf jedenfall danke schonma für deine antwort
Alt 19.07.2007, 11:32   # 4
timobile
Threadstarter

Vielleicht sollte ich noch die Beschreibung des Menüpunktes angeben:

Die N:N-NAT-Tabelle enthält Regeln, auf welche IP-Adressen die Quell-Adressen einzelner Stationen oder ganzer IP-Netze umgesetzt werden sollen. Diese Regeln müssen für jede Gegenstelle gesondert spezifiziert werden, da die Umsetzung nach dem Routen erfolgt. Für die Gegenstelle sind die Stationen oder Netzwerke unter ihrer angegebenen umgesetzten IP-Adresse erreichbar.:eyegrazy:
Alt 19.07.2007, 13:39   # 5
timobile
Threadstarter

So, hab mich mal durch die ganzen anleitungen im netz durchgewuselt und ich glaub ich hab viel verstanden.

hab auch eine entsprechende einstellung gefunden beim router, aber welcher ist denn bei azureus der "eingehende TCP/IP Port"??? ist es der, den ich in Azureus angegeben habe? ich glaube das kann nicht sein, dann müsste ich ihn ja nicht zu diesem umleiten. in den anleitungen steht immer man müsste den TCP port über die IP zu dem TCP-Port von Azureus leiten... aber welchen Port?!??!! Bitte um Antwort
Alt 19.07.2007, 17:32   # 6
timobile
Threadstarter

Najut, es hat sich erledigt, habs selbst hingekriegt...:roses4u:

Alt 27.05.2012, 11:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.