| | # 5 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: zuhause
| Zitat:
jeder client hat seine vor- und nachteile, je nachdem, auf was du wert legst. magst du z.b. die dateien waehrend des downloads ueberpruefen waere das hier eine idee, nicht unbedingt die beste... kann man nicht unbedingt sagen, da die verbindung auch stark vom jeweiligen isp, der verbindung (vor allem UPLOAD!) ansich und den einstellungen liegt, mal unabhaengig von der ratio. kein falsches konzept, wie ich finde, ist eine kombi aus beiden techniken, wie z.b. azureus und wirklich auch emule, nur als vorschlag. | |
|
| | # 8 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Zum Thema. Bei P2P ist die Download vom Upload der anderen User abhängig. Daher kann es gut sein, dass man nicht sehr hohe Downloadraten hinbekommt. Hier mal eine Erklärung des Prinzips: Langsame Downloads, trotz guter Einstellungen und Verbindung? Coop | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: zuhause
| ne weitere idee, falls du es noch nicht getan hast, die verbindung selbst zu checken. leider sind die ergebnisse nicht 100% eindeutig, zeigen dir aber, ob du die minimale bandbreite erreichst und nicht zu sehr gedrosselt wirst. internet-speedtest-seiten, wie z.b. diese erzielen keine genauen angaben, da hier nicht die eigene dsl-verbindung getestet wird, sondern nur eine messung des dateiaustausches mit dem server (client -> server -> client) stattfindet. bei einer zu spaeten paketuebermittlung verringert sich die uebermittlungszeit, und eine hoehere bandbreite wird angezeigt. bei einer "enge" auf der teststrecke wird natuerlich eine zu niedrige bandbreite angegeben. man erzielt teilweise lustige resultate, wenn man ein wenig mit dem "back"- oder auch "aktualisierungs"-button rumspielt. um der sache ein wenig naeher zu kommen ist DMT ganz praktisch, aber immer noch nicht genau genug. letztendlich wuerde ich einfach mal zahlreiche serververbindungen aufbauen und mir das mit "perfmon.exe" reinziehen. natuerlich alles nur ne idee... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |