Azureus das beste Torrentpogramm?

Alt 23.04.2007, 16:42   # 1
win-mac

Benutzerbild von win-mac

Wie findet ihr das Programm Azureus! Ich finds Spitze es downloadet schneller als eMule und...
Alt 24.04.2007, 17:16   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Schuhe oder Jacke, was findet ihr besser?... also ich finde Schuhe von Puma besser als Jacken.

Sehr klug, zwei verschiedene Programme miteinander zu vergleichen.... NICHT !

ed2k und BT haben eigene vor- und nachteile.

Ich finde µTorrent besser als Azureus. Klein aber Oho.
Alt 27.04.2007, 02:23   # 3
Killburn

hm also ich binnoch neu hier und würde deshalb gerne wissen warum du das besser findesat als azureus ich persöhnlich kenne an bitTorrent clienten nur azureus finde aber bitTorrent an sich ziemlich genial und die probleme bei bitT. sind die gleichen wie bei allen anderen dl programmen nur das suchen ist stressig^^
zu emule:
das ist scheisse limewire ist schneller
Alt 27.04.2007, 18:56   # 4
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

µTorrent ist kleiner und verbraucht fast keine resourcen.

habe ja nicht gesagt, dass azureus schlecht ist.

zu den anderen aussagen:

thumb Dont forget kids
Alt 27.04.2007, 23:15   # 5
funnybunny

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
hm also ich binnoch neu hier und würde deshalb gerne wissen warum du das besser findesat als azureus ich persöhnlich kenne an bitTorrent clienten nur azureus finde aber bitTorrent an sich ziemlich genial und die probleme bei bitT. sind die gleichen wie bei allen anderen dl programmen nur das suchen ist stressig^^
azureus verbraucht wesentlich mehr arbeitsspeicher als µtorrent und ist, wie bereits erwaehnt, allgemein "dicker", trotzdem bin ich fan von.
jeder client hat seine vor- und nachteile, je nachdem, auf was du wert legst. magst du z.b. die dateien waehrend des downloads ueberpruefen waere das hier eine idee, nicht unbedingt die beste...

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
zu emule:
das ist scheisse limewire ist schneller
kann man nicht unbedingt sagen, da die verbindung auch stark vom jeweiligen isp, der verbindung (vor allem UPLOAD!) ansich und den einstellungen liegt, mal unabhaengig von der ratio.
kein falsches konzept, wie ich finde, ist eine kombi aus beiden techniken, wie z.b. azureus und wirklich auch emule, nur als vorschlag.
Alt 28.04.2007, 03:08   # 6
lobo1990

HI HAB DA EINE KLITZE KLITZE klitze KLEINE FRAGE ICH HABE DSL6000 UND KOMME EINFACH NICHT ÜBER 100KBS VLLT KANN MIR EINER DABEI HELFEN BEDANKE MICH FÜR JEDE ANTWORT ACHJA ICH BENUTZE AZUREUS
UND WEHE IHR KÖNNT MIR NICHT HELFEN!!!
Alt 28.04.2007, 08:20   # 7
funnybunny

welchen provider nutzt du? beim lila t haett ich vllt. sogar ne antwort...
Alt 28.04.2007, 10:41   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von lobo1990 Beitrag anzeigen
HI HAB DA EINE KLITZE KLITZE klitze KLEINE FRAGE ICH HABE DSL6000 UND KOMME EINFACH NICHT ÜBER 100KBS VLLT KANN MIR EINER DABEI HELFEN BEDANKE MICH FÜR JEDE ANTWORT ACHJA ICH BENUTZE AZUREUS
UND WEHE IHR KÖNNT MIR NICHT HELFEN!!!
Deine Caps-Lock-Taste klemmt.

Zum Thema. Bei P2P ist die Download vom Upload der anderen User abhängig. Daher kann es gut sein, dass man nicht sehr hohe Downloadraten hinbekommt.

Hier mal eine Erklärung des Prinzips:
Langsame Downloads, trotz guter Einstellungen und Verbindung?

Coop
Alt 28.04.2007, 10:57   # 9
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

:aufelefa: ich bin ein Esel-Fan.Dort bekommt man auch ganz "altes Zeug" und immer das Format,das man gerade braucht.
Alt 28.04.2007, 15:22   # 10
funnybunny

ne weitere idee, falls du es noch nicht getan hast, die verbindung selbst zu checken. leider sind die ergebnisse nicht 100% eindeutig, zeigen dir aber, ob du die minimale bandbreite erreichst und nicht zu sehr gedrosselt wirst.
internet-speedtest-seiten, wie z.b. diese erzielen keine genauen angaben, da hier nicht die eigene dsl-verbindung getestet wird, sondern nur eine messung des dateiaustausches mit dem server (client -> server -> client) stattfindet. bei einer zu spaeten paketuebermittlung verringert sich die uebermittlungszeit, und eine hoehere bandbreite wird angezeigt. bei einer "enge" auf der teststrecke wird natuerlich eine zu niedrige bandbreite angegeben. man erzielt teilweise lustige resultate, wenn man ein wenig mit dem "back"- oder auch "aktualisierungs"-button rumspielt.

um der sache ein wenig naeher zu kommen ist DMT
ganz praktisch, aber immer noch nicht genau genug.

letztendlich wuerde ich einfach mal zahlreiche serververbindungen aufbauen und mir das mit "perfmon.exe" reinziehen.

natuerlich alles nur ne idee...
Alt 28.04.2007, 18:04   # 11
lobo1990

Hey Danke Für Den Link Hab Es Auch Einigermaßen Verstanden Aber Kann Man Da Denn Wirklich Nichts Machen Weil Mein Downloads Sind Meistens Langsam
Alt 28.04.2007, 20:49   # 12
funnybunny

nicht so einfach zu klaeren. lass uns das pferd von hinten aufzaeumen. welchen isp hast du, und ist der grundliegende datendurchsatz dsl6000 entsprechend? selbst die speedtest-internetseiten sollten einen annaehernden wert liefern.

ich hatte das problem, dass ich damals eine 1000er anstatt einer bestellten 2000er leitung nutzen durfte. ein anruf beim provider und wenige tage warten waren die loesung.
Alt 02.05.2007, 23:40   # 13
Killburn

hm ich würd es mal mit nem NAT-Check probieren
Tools -> Nat-/Firewall Test

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.