Hallo,
Wie schon aus dem Titel ersichtlich habe ich zurzeit ein Problem mit Torrentclients. Das Problem ist, dass wenn ich mit Azureus, bzw. ich habe mittlerweile auch utorrent ausprobiert(selbes Ergenis), downloaden möchte sich nach kurzer Zeit schwankt zwischen 2-30min meine Internetleitung lahm gelegt wird. Nach Neustart des Routers funktioniert wieder alles. Allerdings kann ich so nicht ordentlich downloaden, da ich ja alle 5 Minuten den Router neustarten muss. Ohne laufen eines Bittorent-clients funktioniert alles. Außerdem habe ich zu Testzwecken auch Emule installiert, welches ohne Zwischenfälle ein paar Dateien ziehen konnte. Das Merkwürdige ist aber das alles vor 3 Tagen noch glatt lief ich konnte ohne Unterbrechung downloaden ohne das die Internetverbindung gekappt wurde. An irgendwelchen Ports liegt es glaube ich nicht, ich habe auch davon mittlerweile mehrere ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz geben könntet.
Hier noch schnell meine Daten:
Router: Netgear RP614v2
Internet: T-DSL 2000
Win XP SP2 + Updates
Azureus/utorrent
und wens interessiert mein Rechner noch kurz:
Mainboard: ABIT KN8-SLI (Netzwerkkarte

nboard)
Prozessor: AMD Athlon 3000+
Grafikkarte: Geforce 6800 GT(Asus)
Ram: MDT 2x512MB
2 Festplatten: 1x 60GB + 1x 180GB
So ich glaub das reicht wenn ihr doch noch was wissen wollt dann schreibt einfach was und ich füge es hinzu. Ich danke schonmal für eure Hilfe.