Torrent-Clients verursachen Internetlahmlegung

Alt 22.04.2007, 16:37   # 1
blubel
Gastposter

Hallo,

Wie schon aus dem Titel ersichtlich habe ich zurzeit ein Problem mit Torrentclients. Das Problem ist, dass wenn ich mit Azureus, bzw. ich habe mittlerweile auch utorrent ausprobiert(selbes Ergenis), downloaden möchte sich nach kurzer Zeit schwankt zwischen 2-30min meine Internetleitung lahm gelegt wird. Nach Neustart des Routers funktioniert wieder alles. Allerdings kann ich so nicht ordentlich downloaden, da ich ja alle 5 Minuten den Router neustarten muss. Ohne laufen eines Bittorent-clients funktioniert alles. Außerdem habe ich zu Testzwecken auch Emule installiert, welches ohne Zwischenfälle ein paar Dateien ziehen konnte. Das Merkwürdige ist aber das alles vor 3 Tagen noch glatt lief ich konnte ohne Unterbrechung downloaden ohne das die Internetverbindung gekappt wurde. An irgendwelchen Ports liegt es glaube ich nicht, ich habe auch davon mittlerweile mehrere ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz geben könntet.

Hier noch schnell meine Daten:
Router: Netgear RP614v2
Internet: T-DSL 2000
Win XP SP2 + Updates
Azureus/utorrent
und wens interessiert mein Rechner noch kurz:
Mainboard: ABIT KN8-SLI (Netzwerkkartenboard)
Prozessor: AMD Athlon 3000+
Grafikkarte: Geforce 6800 GT(Asus)
Ram: MDT 2x512MB
2 Festplatten: 1x 60GB + 1x 180GB

So ich glaub das reicht wenn ihr doch noch was wissen wollt dann schreibt einfach was und ich füge es hinzu. Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Alt 22.04.2007, 19:01   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Hi.

Also wenn ich mich nicht irre, dann lieg es an der Anzahl der Verbindungen. Such mal hier im forum, oder bei google nach geeigneten einstellungen für einen bzw. deinen router. hier kannst du es dann einstellen:

4c1rnl4

reduziere deine verbindungen schrittweise, bis du siehst, dass es stabil läuft.

bei mir ist es umgekehrt, dass mein emule den router immer killt, allerdings nur die KAD verbindung des esels.

edit// achja das bild ist ein beispiel, nur dass du weisst welche verbindungen gemeint sind. und keine garantie, dass es auch das problem ist, sollte es aber sein.
Alt 22.04.2007, 20:14   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

hobbyesel dürfte Recht haben. Meist liegt es an einer zu hohen Verbindungszahl. Du kannst ja mal versuchen, die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300 zu reduzieren. Für 2 -3 Downloads reicht das allemal.

Coop

Alt 27.05.2012, 11:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.