Niedrige Downloadrate!!

Alt 19.03.2007, 16:45   # 1
MaxiMillionCash

Hallo habe mir vor einer Stunde Bittorent runtergeladen und 3 Dateien zum Laden aufgegeben. Jedenfalls steht bei einer Datei (3,3 gig) das es 37(!) Tage dauert. Andere Datei knapp 4 gig dauert 5 Tage ich denke das is Normal?! Upload hab ich 16 kb und Download 24 kb aber die dateien springen immer fröhlich zwischen 0 und 5 kb rum ??? Habe ne 1000 er Leitung
Achso : Ich benutze einen Router muss ich da vllt. irgendetwas besonderes einstellen??

Entschuldigt wenn die fragen ein bisschen blöd sind aber ich bin noch anfänger was das Downloaden angeht. (Besonders mit Torrent)
Alt 19.03.2007, 16:51   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von MaxiMillionCash Beitrag anzeigen
Jedenfalls steht bei einer Datei (3,3 gig) das es 37(!) Tage dauert. Andere Datei knapp 4 gig dauert 5 Tage ich denke das is Normal?! Upload hab ich 16 kb und Download 24 kb aber die dateien springen immer fröhlich zwischen 0 und 5 kb rum ??? Habe ne 1000 er Leitung
Achso : Ich benutze einen Router muss ich da vllt. irgendetwas besonderes einstellen??
"Normale" Downloadraten gibt es so nicht. Es hängt beim Filesharing vom Upload der anderen User ab. Wenn diese nicht viel freigeben, oder sehr viele andere die gleiche Datei haben, dann ist dein Download gering. Es kann aber auch sein, dass die Datei nicht mehr so verbreitet ist, und daher der Download nicht so schnell ist.
Allgemein musst du bei großen Datenmengen etwas Geduld haben.

Im Router muss du die von Bittorrent genutzten Ports freigeben. Wie du Ports freigibst, steht im Handbuch des Routers.

Coop
Alt 19.03.2007, 17:07   # 3
MaxiMillionCash
Threadstarter

Vielen Dank für diese unglaublich schnelle Antwort!!!
Aber wen ich die Ports freigeben muss, wieso lädt er dann überhaupt??
Alt 19.03.2007, 17:43   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Die Ports gibt man frei, damit andere User auf die von geladenen Daten zugreifen können. Herunterladen kann man auch so, aber durch die eigene Erreichbarkeit kann man vom Tracker mit mehr Download belohnt werden.

Coop

Alt 27.05.2012, 11:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.