Problem.. Router?

Alt 12.02.2007, 22:54   # 1
Aedue

Tag.

Vorerst, bin neu hier und auch ein frischer uTorrent nutzer. Habs mir nur grob erklären lassen können von nen freund übers net. Ich erzählte ihm das ich ständig nur mit 1-3 kb/s downloade und er meinte er schafft bis zu 200kb/s und das es mit großer wahrscheinlichkeit an der Port forwarding liegen würde.

Problem ist das ich meine ports nicht freischalten kann für uTorrrent.

Ich besitze mehr oder weniger 2 Router. Einmal den von T-com (Eumex 300IP) und einen Netgear WGR614v4. So wie ich es damals verstanden habe, wählt sich der Eumex ins net, der Netgear läuft nur so als switch zwecks Wlan (denke ich mal).

Ich hab bereits alles versucht was ich mir denken kann. Stunden lang an der Windows-firewall und an der einstellung des Netgear routers rumgedreht. Auf den Eumex hab ich irgendwie keinen Zugriff bzw. weiß nicht wie ich an ihn rankomme.

Ich habe gelesen man braucht eine statische IP um einen port freizumachen. Da ich in solchen sachen ein noob bin hab ich keine ahnung was und wie ich das alles machen soll.

Über ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar. Gerne geb ich meine MSN oder ICQ addresse demjenigen der mir helfen will.

Entschuldigt falls das schon mal gepostet wurde. Ich fand nur nichts das irgendwie zutreffen kann auf mein problem.
Alt 13.02.2007, 00:07   # 2
Aedue
Threadstarter

Port ist nun offen, aber an der unteren leiste ist immer noch dieses dreieck das sagt: Keine eingehenden Verbindungen! Solange das Icon nich grün wird, kann es ein Problem deiner Netzwerk-Konfiguration anzeigen.

Was bedeutet das?

Und teilweise springt es auf ein rotes warnschild und sagt das es nicht verbinden kann.
Alt 13.02.2007, 19:40   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Dann scheint der Port noch nicht offen zu sein. Ich denke auch, dass es sich sehr schwierig gestaltet, wenn man den Port für einen Rechner hinter 2 Routern freischalten will. Das übersteigt leider meine Kenntnis von der Materie.

Coop
Alt 14.02.2007, 12:03   # 4
Aedue
Threadstarter

Port ist wieder zu, wieso weiß ich nicht. Er war vor paar Tagen offen - sagte zuminderst die website WinBoard - Die Windows Community

Komischerweiße flackert es immer hin und her.. Vom roten zum gelben dann wieder grün. Paar minuten später geht das spiel von vorne los.

Achja, ich hab den port OHNE einer statischen IP öffenen können, könnte es daran liegen das er wieder zu ist nun?
Alt 15.02.2007, 01:10   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wen du eine dynamische IP hast und diese auch immer anders vom Router zugewiesen wird, dann kann es sein.
Aber viel interessanter wäre ja, wie du den Port in den beiden Routern freigeschaltet hast.

Coop

Alt 27.05.2012, 11:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.