| | # 1 |
| Registriert seit: 11.02.2007 Ort: Darmstadt
| Tach, ich hab mein Problem zwar hier geschildert http://www.netzwelt.de/forum/bittorr...ewalled-5.html , aber ich fand es sinnvoll einen eigenen Thread zu machen, da diese "Erleuchtung" Ich hab mein Problem jetzt gelöst. Bin auch erst nach langem Nachdenken und Ausprobieren drauf gekommen ... µTorrent rast jetzt mit schönen 600kB vor sich hin. Es liegt anscheinend daran, dass man beim Übernehmen der Rechner im Router (also dem festen Zuweisen der IPs) NICHT den Rechnernamen ändern darf. Kurze Bergründung: Ich habe ja zeitweise gedacht, es liegt an Windows ... alles andere hatte ich ja vorher schon ausprobiert. Da mein Laptop aber eh sau langsam war und ich für meine Studienarbeit ein gescheites und shcnelles Arbeitsgerät brauche, habe ich kurzerhand XP neu drauf gemacht --> hat auch nix gebracht. Naja, dann hab ich zum X-ten Mal diesen doofen T-Com Router resetet und ganz langsam alles wieder eingestellt ... diesmal habe ich nochmal genau das gleiche gemacht wie beim allerersten Einrichten des Routers ... und siehe da. Es ging wieder!!! Nach längerem Überlegen ist mir dann aufgefallen, dass das Problem beim ersten Mal aufgetaucht ist, als ich die zweite Netzwerkkarte meines Laptops angeschlossen habe. Ich habe damals die Bezeichungen meiner Laptop-Karten im Router umgeändert, da der Laptop zwar zwei unterschiedliche MACs (und somit IPs) hat, aber zweimal den selben Rechnernamen anzeigt. Dies ist bei der Port-Weiterleitung ungünstig, da man nicht weiß, welche Karte man freischalten soll. Bei allen anderen Versuchen das Problem zu lösen, habe ich dann immer direkt "Name_Kabel" und "Name_WLAN" eingegeben ... und es hat sich nie was getan. Außer jetzt, wo ich den ursprünglichen Rechnernamen hab stehen lassen, geht es wieder. Fazit und meine Theorie: Der W700V hat irgendeinen Bug bei der FESTEN Zuweisung der IPs. Fast alle Nutzer lassen den Rechnernamen wahrscheinlich stehen ... weil er kommt meist nur einmal vor. Dies war bei meinem Desktop der Fall, wo auch alles funktioniert hat. Beim Lappi bin ich bei beiden Karten vom urspr. Namen abgewichen ... und beide haben nicht funktioniert. Das Problem ließ sich aber auch nur mit einem Reset beheben. Was haltet ihr davon? Wahrheit oder Einbildung Gruß Jeff |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |