Azureus / DHT Problem
Moin moin!
Bin noch neu hier und muss euch leider gleich mal mit einem Problem belästigen:
Vorneweg ein paar Angaben:
Router: D-Link DI-524
I-Net: DSL 6000
Firewall: Router+Ashampoo Firewall (Win-FW deaktiviert)
UPnP: Im Router und in Azureus deaktiviert
Bisher gemacht:
2 Ports im Router ("Virtueller Server") an meine statische IP forwarded (6881, 55555, TCP+UDP).
In der Software-FW ALLE Ports für Azureus freigegeben.
Port 55555 in Azureus eingestellt.
Momentan nutz ich Azureus 3.0, da bei 2.5 immer das Programm abgeschmiert is, wenn ich versucht hab, UPnP zu deaktivieren....
Jetzt mein Problem:
1. "DHT wird initialisiert" steht da EWIG....NAT ist nach etlichen fehlschlägen endlich grün. Verhältnis auch.
Aber der Frosch schaffts ums verrecken net, diese verteilete Datenbank zu initialisieren.
2. Downloads sind trotz eingestellten 55 kb/sec Up-Limit ätzend langsam. Achja, was ich vergessen hab: Es sind jede Menge Seeder und Leecher vorhanden.
Wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon ca. 4 Stunden rumprobier und Google bis zum Erbrechen überstrapaziert hab, hab ich langsam den Eindruck, Azureus-Konfig is ne Wissenschaft für sich
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Schon mal nen dickes Danke im Vorraus,
Physus
EDIT: Lustig....etz dacht ich, es kann net schlimmer kommen, aber etz sagt mir Azureus plötzlich folgendes:
"Listen server socket on [/(meine lokale IP): 55555] does not appear to be accepting inbound connections.
[Connection refused: connect]
Auto-repairing listen service...."
Achja, Azureus lief zu dem Zeitpunkt ca. 20 Minuten,
NAT is jetzt gelb, DHT wird immer noch "initialisiert" und der Download geht nochmal in den Keller.... *heul*
Ich weiss echt net weiter! Bitte helft mir!
EDIT 2: LOL! Ich werd wahnsinnig! Grade den Frosch neu gestartet und etz hab ich plötzlich nen rotes NAT! WWWWWAAAAAAAHHHHHHHH!!!! Ich beiss gleich in meinen Schreibtisch....