Azureus / DHT Problem

Alt 07.01.2007, 17:56   # 1
Physus

Azureus / DHT Problem

Moin moin!

Bin noch neu hier und muss euch leider gleich mal mit einem Problem belästigen:

Vorneweg ein paar Angaben:

Router: D-Link DI-524
I-Net: DSL 6000
Firewall: Router+Ashampoo Firewall (Win-FW deaktiviert)
UPnP: Im Router und in Azureus deaktiviert

Bisher gemacht:

2 Ports im Router ("Virtueller Server") an meine statische IP forwarded (6881, 55555, TCP+UDP).
In der Software-FW ALLE Ports für Azureus freigegeben.
Port 55555 in Azureus eingestellt.
Momentan nutz ich Azureus 3.0, da bei 2.5 immer das Programm abgeschmiert is, wenn ich versucht hab, UPnP zu deaktivieren....

Jetzt mein Problem:

1. "DHT wird initialisiert" steht da EWIG....NAT ist nach etlichen fehlschlägen endlich grün. Verhältnis auch.
Aber der Frosch schaffts ums verrecken net, diese verteilete Datenbank zu initialisieren.

2. Downloads sind trotz eingestellten 55 kb/sec Up-Limit ätzend langsam. Achja, was ich vergessen hab: Es sind jede Menge Seeder und Leecher vorhanden.

Wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon ca. 4 Stunden rumprobier und Google bis zum Erbrechen überstrapaziert hab, hab ich langsam den Eindruck, Azureus-Konfig is ne Wissenschaft für sich

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Schon mal nen dickes Danke im Vorraus,

Physus

EDIT: Lustig....etz dacht ich, es kann net schlimmer kommen, aber etz sagt mir Azureus plötzlich folgendes:

"Listen server socket on [/(meine lokale IP): 55555] does not appear to be accepting inbound connections.
[Connection refused: connect]
Auto-repairing listen service...."

Achja, Azureus lief zu dem Zeitpunkt ca. 20 Minuten,
NAT is jetzt gelb, DHT wird immer noch "initialisiert" und der Download geht nochmal in den Keller.... *heul*

Ich weiss echt net weiter! Bitte helft mir!

EDIT 2: LOL! Ich werd wahnsinnig! Grade den Frosch neu gestartet und etz hab ich plötzlich nen rotes NAT! WWWWWAAAAAAAHHHHHHHH!!!! Ich beiss gleich in meinen Schreibtisch....
Alt 07.01.2007, 17:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.01.2007, 22:55   # 2
Physus
Threadstarter

Hallo? Physus an Erde...jemand da???

Fühl mich a weng im Stich gelassen...

Hat keiner nen Rat?

Hab mittlerweile auch mal ein paar andere "gute Ports" ausprobiert...
hilft alles nix

Gruß,

Physus
Alt 15.01.2007, 19:54   # 3
boosted
Gastposter

Hallo, zumindest kann ich dir mitteilen, dass du nicht allein bist, habe nämlich so ziemlich dasselbe problem!!!
Manchmal ist das mittlere "led" grün/NAT OK; Dann kommt nach einiger zeit die Warnung
"listen server socket on <blalba> does not appear to be accepting inbound connections....."
und das NAT-"led" wird nach kurzer orange Phase("NAT OK?") rot("Firewalled").
Das ganz rechte "led" bleibt IMMER orange mit der Meldung, dass "verteilte Datenbank gestartet sein muss"
Ich ca. genau so verzweifelt wie du

meine eckdaten:
win2k sp4
zyxel prestige600 modem/router
!!!!ashampoo firewall !!!!!

Interessanterweise habe ich das Problem erst seit ich mein Windows vor Kurzem neu aufgesetzen musste. Hatte davor so ziemlich dasselbe Setup ausser dem Virenscanner und der Firewall(software)....

Vielleich kann sich jetzt ein "Wissender" hier im Forum einen Reim auf dieses Problem machen....?

greets
martin

PS:mein schreibtisch hat auch schon bissspuren
Alt 18.01.2007, 07:12   # 4
Physus
Threadstarter

Aha! Ein Leidensgenosse! Hab das Problem jetzt schon seit ca. 1 Monat und langsam, wie sagt man so schön, NERVT es wirklich.

Was ich zwischenzeitlich noch gemacht hab:

- Router resettet
- Nochmal Ports kontrolliert (also, dass im Router die gleichen stehen, wie beim Frosch)
- Software Firewall (aus gegebenen Anlass) mal ausgeknippst.

Hilft alles nix...

Also, wir baun auf euch!

Gruß,

Physus

PS: Welcher Schreibtisch? Hab keinen mehr...
Alt 21.01.2007, 21:24   # 5
Physus
Threadstarter

Nachdem dieser Thread schon zwei Wochen alt ist, trau ich mich mal, ihn nochmal zu pushen...

Bisher hat sich leider nichts an meiner Situation geändert!

Gruß,

Physus
Alt 21.01.2007, 22:38   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Physus Beitrag anzeigen
an meine statische IP forwarded (6881, 55555, TCP+UDP).

2. Downloads sind trotz eingestellten 55 kb/sec Up-Limit ätzend langsam. Achja, was ich vergessen hab: Es sind jede Menge Seeder und Leecher vorhanden.
Da ich wenig Zeit habe und dein Problem etwas unübersichtig dargestellt ist, ist es schwer zu antworten.

An welche statische IP denn? Deine interne IP oder hast du eine statische IP vom ISP?

Dass Downloads langsam sind, trotz vieler Seeder und Leecher, solte man sich gewöhnen. Gerade in Deutschland beliebte Downloads sind oft langsam. Das liegt an unserem ADSL (viel mehr Down- als Upload) und an den Usern, die wenig Upload freigeben.
Was meinst du denn mit langsam?

Coop
Alt 23.01.2007, 02:51   # 7
Physus
Threadstarter

Schon mal danke, dass du überhaupt antwortest...

Unübersichtlich? Sag mir, wie ichs besser machen soll...geb gern noch mehr Infos, wenns hilft.

Statische IP mein ich natürlich meine lokale (z.B. 192.168.0.9)

Langsam: max. 30-60 kb/sec. Egal welcher Torrent, egal welches Seeder/Leecher Verhältnis.

Und immer wieder:

"Listen server socket on [/(meine lokale IP): 55555] does not appear to be accepting inbound connections.
[Connection refused: connect]
Auto-repairing listen service...."

Help?

Gruß,

Physus

Alt 20.05.2013, 15:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 15:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.