torrentlinks aus opera in azureus akzeptieren

Alt 19.12.2006, 13:14   # 1
BiddBurgeR
Gastposter

Moin Moin

ich hab folgendes Problem:

Mein Opera (vers.: 9.10 build 8679) hat selber schon einen torrent Clienten. Er will immer die torrent mit opera öffnen und starten. Ich möchte aber, dass die torrent mit Azureus geöffnet wird.

Weiß jemand wie man das in opera umstellen kann?

Schonmal dank im Voraus.

mfg
BiddBurgeR
Alt 19.12.2006, 16:30   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wie man das in Opera macht, kann ich dir das nicht sagen, aber diese Tipps sollten dir auch so helfen:

1. Schau, ob du in Azureus in den Einstellungen etwas in diese Richtung einstellen kannst (Torrent-Association)

oder

2. Öffne deinen Windows Explorer => Extras => Ordneroptionen => Dateitypen => zu TORRENT scrollen => "Öffnen mit..." ändern zu Azureus
Alt 24.12.2006, 11:45   # 3
BiddBurgeR
Gastposter

hmm beides mal geguckt. unter azureus hab ich nichts gefunden und das andere ist auf azureus eingestellt.
Alt 09.04.2007, 13:52   # 4
guzenkov
Gastposter

in the address field type opera:config
switch off bittorent client

+

the problem is that if u want to download over 20 torrents at a time, opera gets stuck, even the browsing might stop working. Besides there's no priority of torrents and speed limitations.
How can I export torrents from opera to e.g. azureus???
Alt 09.04.2007, 13:56   # 5
Raila

Benutzerbild von Raila

also als ich noch opera genutzt habe hab ich das immer so gemacht:

rechtsklick auf den Torrent Download Link dann auf Ziel speichern unter z.B. desktop dann ganz normal azureus gestartet und denn torrent in azureus geladen.
Alt 09.04.2007, 21:30   # 6
eidotter
Gastposter

Es gibt eine Möglichkeit es in Opera einzustellen . Allerdings blicke ich da erlichgesagt auch nicht ganz durch. ABER wenn du mit der rechten maustaste auf den Torrent link Klickst und dann auf speichern. Läd er nur den Torrent in's Download verzeichniss..

So machs ich zumindest um ihn dann mit Azureus zu öffnen.

mfg
Alt 10.04.2007, 15:32   # 7
step2ice

Zitat:
Zitat von guzenkov Beitrag anzeigen
in the address field type opera:config
switch off bittorent client
Hier ist doch eure Lösung.

Also "opera:config" ohne Anführungszeichen in die URL Zeile eingeben.
Wenn die config offen ist ins Suchfeld einfach Bittorrent oder torrent eingeben und dann auf BitTorrent klicken und das Häckchen bei enable wegmachen.
Damit ist der interne Bittorent von Opera deaktiviert.
Alt 21.01.2009, 08:30   # 8
Aspire 4530
Gastposter

Tach auch...

Also ich möchte auch schon lange das mir der Opera meine Torrents mit UTorrent öffnet und kriegs auch nicht hin. Das mit Opera config in die Url Zeile eingeben funzt bei mir auch nicht. Muß mich wohl damit abfinden das es so ist. Öffne meine Torrents auch über den Windows Explorer. Der zickt da nicht so rum... :schmunze:
Alt 23.01.2009, 21:52   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Schon mal bei µTorrent unter "Generel" die Option "associate with torrent files" gewählt?

Eigentlich sollte bei Opera, wenn du Torrent-Dateien anklickst, neben dem Speichern die Option "öffnen mit... [Standardprogramm]" kommen. Hast du diese Option? Wenn ja, sollte µTorrent ja nun als Standardprogramm aufgeführt sein.
Alt 24.01.2009, 11:04   # 10
IchGoogleAlles

Vielleicht sollte man als Moderator mal aufs Datum achten. Ganz abgesehen davon, dass V9.10 outdated ohne Ende ist und der TO nicht einmal mehr registriert ist.

ciao, andreas
Alt 24.01.2009, 16:13   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Wo ist das Problem?

Dem Thread-Opener habe ich vor gut 2 Jahren schon geantwortet. Dass der nicht mehr mitliest, ist mir klar.
Mein letzter Beitrag bezog sich auf die Frage von Aspire 4530 - und das war 2 Tage nach seiner Frage vom 21.1.2009.

Alt 27.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.