Teledat 730 und Speedport W700V

Alt 03.12.2006, 04:09   # 1
bluesoft4000

Benutzerbild von bluesoft4000

Ich habe folgendes problem:
Habe mit dem speedport einige probs mit der internetverbindung, er hängt sich nach spätestens 48 stunden auf und ich muss das teil ausschalten und wieder einschalten, damit wieder alles klappt. Auch diverse Firmwares haben hier nichts genützt (trozt reset, werkseinstellungen usw.). Firmware 1.06, 1.07 und 1.16 habe ich getestet, aber das problem blieb. Nach dem hardware-reset war komischerweise die firmware 1.16 wieder drauf

Nun habe ich mein alten Router "Teledat 730" angeklemmt. Dort habe ich leider das prob das er maximal zwei ports frei gibt (4661 und 4662) und bei "emule" bekomme ich beim "KAD" nur lowid, wäre angeblich firewalled, was gar nicht angehen kann, da ich alle firewalls ausgeschaltet habe.
Übrigens die ports sind auf dem router freigegeben "NAT" für Anwendungen.

Nur zur info, ich fahre Windows XP inkl. SP2 mit aktuellen updatepack und mein DSL-Provider ist ewetel, habe DSL4000.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Einen fetten Dank schonmal im voraus.
Alt 03.12.2006, 10:00   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von bluesoft4000
Ich habe folgendes problem:
Habe mit dem speedport einige probs mit der internetverbindung, er hängt sich nach spätestens 48 stunden auf und ich muss das teil ausschalten und wieder einschalten, damit wieder alles klappt. Auch diverse Firmwares haben hier nichts genützt (trozt reset, werkseinstellungen usw.). Firmware 1.06, 1.07 und 1.16 habe ich getestet, aber das problem blieb. Nach dem hardware-reset war komischerweise die firmware 1.16 wieder drauf

Nun habe ich mein alten Router "Teledat 730" angeklemmt. Dort habe ich leider das prob das er maximal zwei ports frei gibt (4661 und 4662) und bei "emule" bekomme ich beim "KAD" nur lowid, wäre angeblich firewalled, was gar nicht angehen kann, da ich alle firewalls ausgeschaltet habe.
Übrigens die ports sind auf dem router freigegeben "NAT" für Anwendungen.

Nur zur info, ich fahre Windows XP inkl. SP2 mit aktuellen updatepack und mein DSL-Provider ist ewetel, habe DSL4000.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Einen fetten Dank schonmal im voraus.
Das speedport Problem haben wir hier auch. Eigentlich nur ich, da ich in meiner Gemeinschaft der einzige bin, der über LAN angeschlossen ist. Da ist es so, das die Internetverbindung einfach "hängt" und nichts mehr macht. Richtig? Ich muss dann den Router nicht neu starten, sondern den Rechner und danach funkioniert wieder alles. Ist zwar blöd, aber so würde es funktionieren.

Mit der lowid könnte es so sein, weil alle P2P Programme einen Port zwischen 50000-59999 empfehlen. Weiß ich nun grad auch nicht warum, aber es ist eigentlich egal, mit welchem Programm du das einstellst, ein Hinweis ist eigentlich immer mit diesen Ports vorhanden.
Alt 03.12.2006, 22:36   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von bluesoft4000
Habe mit dem speedport einige probs mit der internetverbindung, er hängt sich nach spätestens 48 stunden auf und ich muss das teil ausschalten und wieder einschalten, damit wieder alles klappt.
Da du dein Problem im BitTorrent-Bereich gepostet hast, gehe ich davon aus, dass es beim Betrieb von BT auftritt.
Probiere mal, die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300 zu drosseln. Das ist auch manchmal Ursache von Routerproblemen.

Coop
Alt 05.12.2006, 16:15   # 4
bluesoft4000
Threadstarter

Benutzerbild von bluesoft4000

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Da du dein Problem im BitTorrent-Bereich gepostet hast, gehe ich davon aus, dass es beim Betrieb von BT auftritt.
Probiere mal, die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300 zu drosseln. Das ist auch manchmal Ursache von Routerproblemen.

Coop
Das Problem tritt leider bei beiden auf (utorrent und emule).
Habe die maximal Verbindungen von 750 auf 200 reduziert. Mal schauen ob es klappt. Danke für den Tip.
Alt 05.12.2006, 17:37   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also bei dem Speedport wird das nicht viel helfen glaube ich...
Ich habe das blöde Teil auch und es vergehen keine 7 Tage, in denen ich den nicht mal abstecken muss, weil es einfach nicht mehr funktioniert. Der letzte Dreck das Teil, wenn du mich fragst...

Alt 27.05.2012, 12:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.