Problem mit utorrent und FSC Amilo Si1520

Alt 25.09.2006, 15:07   # 1
Bobsta

Hey Leute,

ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand helfen.

Habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook - das FSC Amilo Si1520! Bevor ich das Problem beschreibe, sollte ich wohl sagen, dass mit meinem alten Notebook dieses Problem nicht aufgetaucht ist, was das Problem also irgendwie auf das Amilo Notebook einschränkt.

Wenn ich per WLAN im Netz (Arcor-Router) und dann utorrent starte, läuft erstmal alles. Ports sind offen (wie gesagt, lief mit dem alten Notebook alles toll). Nach einer unbestimmten Zeit, die jedes Mal anders ist, werde ich dann aber aus dem Netz geworfen und kann erst wieder drauf zugreifen, wenn ich den Router neu starte. Das Netz wird zwar als erreichbar angezeigt, aber man kann sich ohne Router-Neustart nicht mehr einwählen.
Surft man einfach nur per WLAN (also ohne torrent), gibt es das Problem nicht. Ebenso nicht, wenn man per LAN ins Netz geht. Dann geht torrent auch. Habe schon die neuesten WLAN-Treiber installiert. Habe keine Idee mehr. Weiß jemand, was das sein könnte? Habe nämlich keine Lust auf Kabel durch die halbe Wohnung!

Grüße,

Bobsta
Alt 26.09.2006, 08:38   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich denke, dass es an den Verbindungen liegt. Reduziere mal die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300.

Coop
Alt 26.09.2006, 09:53   # 3
Bobsta
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Ich denke, dass es an den Verbindungen liegt. Reduziere mal die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300.

Coop

Scho passiert....hilft nicht...
Alt 15.10.2006, 19:47   # 4
Unregistered
Gastposter

hab das prob auch seit web.de dsl auf 1und1 übergegangen ist, bild ich mir zumindest ein
nach einer weile ist mein router tot, keine inet verbindung mehr und wenn man auf router zugreifen will dauert es ewig bis er fertig is die seite zu lden

Alt 27.05.2012, 14:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.