Aus GRÜN wird GELB

Alt 21.09.2006, 23:32   # 1
agiletto

hallo agent cooper

zuerst meine angaben:

-win xp, sp2
-norton av
-kabel 3000
-router d-link 514

das problem ist folgendes: vor ca. 2 monaten hatte ich nach stundenlangem basteln endlich grüne smiley's. der router ist mir vor 2 wochen komplett abgestürzt, und ich musste die aktuellste firmware draufladen.
seitdem sind die smiley's wieder gelb und ich bringe sie nicht mehr auf grün! ich kann zwar nicht schlecht saugen, denke aber, dass es mit den grünen smiley's noch besser geht.

ich habe mich für den port 50003 entschieden. im router habe ich die möglichkeit den port für TCP, UDP oder beide freizuschalten. habe beide angeklickt und schon sind wir bei meiner ersten frage. kann der port für TCP derselbe sein wie der UDP port, oder soll ich für UDP einen anderen nehmen?

weitere einstellungen im router:
dynamische ip-adresse, die MAC-adresse habe ich geklont (komisch wenn ich ipconfig/all eingebe, kommt eine ganz andere physikalische adresse), UPnP settings DISABLED, gaming mode DISABLED. die letzten zwei einstellungen habe ich frisch getätigt, nachdem ich es irgendwo gelesen habe.

den windows firewall habe ich deaktiviert, die UPnP auch.
Beim NAT/firewall-test zeigt er mir 'NAT-fehler' an.
"verhältnis" ist grün, "NAT/firewall" ist rot und DHT ist meistens gelb.

so, ich glaube das ist alles. sorry, wollte halt ausführlich schreiben, vielleicht hast du meinen fehler ja schon entdeckt...
ICH HOFFE UND BETE! :grin:

lg agiletto
Alt 22.09.2006, 20:06   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von agiletto
das problem ist folgendes: vor ca. 2 monaten hatte ich nach stundenlangem basteln endlich grüne smiley's. der router ist mir vor 2 wochen komplett abgestürzt, und ich musste die aktuellste firmware draufladen.
seitdem sind die smiley's wieder gelb und ich bringe sie nicht mehr auf grün!
Hast du denn danach die Portfreigabe wiederholt?

Zitat:
Zitat von agiletto
ich habe mich für den port 50003 entschieden. im router habe ich die möglichkeit den port für TCP, UDP oder beide freizuschalten. habe beide angeklickt und schon sind wir bei meiner ersten frage. kann der port für TCP derselbe sein wie der UDP port, oder soll ich für UDP einen anderen nehmen?
Es sollte auch gehen, wenn ein Port für beide Protokolle freigegeben ist. Aber du kannst auch mal versuchen, zwei verschiedene zu wählen.

Zitat:
Zitat von agiletto
dynamische ip-adresse
Hast du denn immer dieselbe interne IP?

Coop
Alt 22.09.2006, 21:10   # 3
agiletto
Threadstarter

ja, gleich nach dem firmware-update des routers habe ich alles wieder genau gleich eingestellt.

hab auch schon versucht, verschiedene ports für UDP und TCP zu nehmen; macht keinen unterschied.

ich hatte immer bei jedem neustart eine andere IP bis anhin. jetzt habe ich die IP festgelegt. Habe sie so festgelegt, dass sie sich nicht mit dem DHCP-server kreuzt...

weiss einfach nicht mehr weiter!
Alt 23.09.2006, 04:37   # 4
agiletto
Threadstarter

so, alle smiley's sind wieder grün! unten ist auch alles grün! GRANDIOS!

habe bei den TCP/IP einstellungen im rechner eine feste IP-adresse festgelegt, die über dem DHCP-bereich liegt.
diese IP-adresse habe ich dann im router eingegeben. vorher hatte ich die IP-adresse des routers drin und nicht die des rechners! (das war wahrscheinlich mein NAT-problem).

das DHT firewalled-problem habe ich (glaube ich zumindest) hingekriegt, indem ich die UPnP sowohl im rechner als auch im router deaktiviert habe.

mal schauen wie lange alles grün bleibt...

trotzdem danke!

agiletto
Alt 23.09.2006, 09:47   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

So ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht, aber wenn es jetzt läuft, dann ist es ja erst einmal gut.

Du musst immer darauf achten, dass der eigene Rechner dieselbe IP hat, denn sonst bringt das Freischalten der Ports nichts.

Coop
Alt 04.10.2006, 13:37   # 6
Hey Leutz
Gastposter

HI Leute

Ich hab auch so ein ähliches Problem!!!
Kann mir jemand helfen????

Ich hab immer gelbe Smileys aber das Up and Down geschw. is yut schwankt zwar immer zwischen 10-70 kb das mich zufriedenstellt.

Wie kriege ich einen grünen Smiley?????

Daten:
DSL 2000
Windows Firewall AUS
Port 52525
Auch freigegeben in Firewall obwohl inaktiv.

MFG Brache Hilfe!!!^^
Alt 04.10.2006, 19:13   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Hey Leutz
HI Leute

Ich hab auch so ein ähliches Problem!!!
Kann mir jemand helfen????

Ich hab immer gelbe Smileys aber das Up and Down geschw. is yut schwankt zwar immer zwischen 10-70 kb das mich zufriedenstellt.

Wie kriege ich einen grünen Smiley?????

Daten:
DSL 2000
Windows Firewall AUS
Port 52525
Auch freigegeben in Firewall obwohl inaktiv.

MFG Brache Hilfe!!!^^
Hast du einen Router?

Coop

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.