Azureus und Netgear RP614v3

Alt 14.09.2006, 23:51   # 1
Nordlicht 123

Moin,

um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keine Ahnung wie ich mein Azu zu laufen kriege.

Ich habe einen Router den ich leider nicht selbst eingestellt habe. Der Typ der mir das Ding eingerichtet hat, ist nicht zu erreichen. Ich weiß weder wie ich ne feste IP bekomme(in meinen Einstellungen steht was von Automatisch) noch wie ich das ganze in Azu einstellen kann. Gibts denn nicht irgendwo für ganz unbedarfte (das böse Wort mit bl..) möchte ich nicht nehmen, sowas wie ne komplette Anleitung, am besten mit Bildchen( So etwa als erstes das einstellen, dazu das und das tun) usw.???

Ach ja ich nutze Win2000 und Zone Alarm ist abgestellt.
Alt 15.09.2006, 09:44   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn du gar keine Ahnung hast, dann wird es sehr schwer. Aber was meinst du mit "zum laufen zu kriegen"? Was geht denn nicht?

Wenn du einen Port freischalten möchtest, dann ist die einzige Anleitung, die ich dir anbieten kann, diese:
http://www.portforward.com/english/r...v3/Azureus.htm

Coop
Alt 15.09.2006, 12:28   # 3
Nordlicht 123
Threadstarter

Na Ja, mit zum laufen kriegen meine ich ein Fehler den ich beim Test immer bekomme. FAT oder so. Und nen roten Kuller unten. Aber ich denke, das erste Problem wird sein den Port freizuschalten.

Danke für den link...Was passiert eigendlich auf dieser Seite??

Ich muß dort ja ne IP eingeben. Ach ja das ist das 2 Problem, zur Zeit habe ich keine festen IP sondern diese werden automatisch zu geteilt. Mehrere PC an Router. Nun soll ich erst mal herausfinden wie und woher ich die richtigen IP für den PC bekomme.

Ja das mit dem sehr schwer habe ich mir schon gedacht. Aber ich lebe nach dem Motto

Versuch macht kluch.........

Ich hoffe das ich das mit viel Hilfe aus dem Forum dann doch hin kriege...

Mfg
Alt 15.09.2006, 13:45   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Nordlicht 123
Na Ja, mit zum laufen kriegen meine ich ein Fehler den ich beim Test immer bekomme. FAT oder so. Und nen roten Kuller unten. Aber ich denke, das erste Problem wird sein den Port freizuschalten.
Die Behebung des NAT-Fehlers geht mit der Freischaltung des Ports einher. Der "rote Kuller" kann mehrere Sachen bedeuten, denn es gibt drei Statusanzeigen. Finde mal heraus, welche von denen rot ist.

Zitat:
Zitat von Nordlicht 123
Danke für den link...Was passiert eigendlich auf dieser Seite??
Du wolltest doch eine Anleitung wie man den Port freischaltet. Das ist sie.

Zitat:
Zitat von Nordlicht 123
Ich muß dort ja ne IP eingeben. Ach ja das ist das 2 Problem, zur Zeit habe ich keine festen IP sondern diese werden automatisch zu geteilt. Mehrere PC an Router. Nun soll ich erst mal herausfinden wie und woher ich die richtigen IP für den PC bekomme.
Du kannst deine interne IP, das ist nämlich die, die für die Freischaltung wichtig ist, so herausfinden: [Start] -> Ausführen -> cmd eingeben, Enter - ipconfig eingeben, Enter -> unter IP-Adresse findest du die interne IP deines Rechners. Für diese musst du im Router den Port freigeben.
Der Router vergibt die internen IP-Adressen zwar in einem gewissen Intervall neu, aber normalerweise bekommen die einzelnen Rechner immer die gleiche IP.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.