| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.09.2006
| ehm ja also in azureus steht bei incoming tcp listen port steht 49779 und darunter bei udp listen port ebenfalls da habe ich die beiden an meinen pc vom router weitergeleitet ... zone alarm deinstalliert , windows firewall ausgeschaltet mfg d@ffy |
|
| | # 7 |
| ehm naja ich kann auswählen zwischen web-,ftp-,email- und telnet server und ich denke ftp ist doch das was am nächsten dranliegt ja wenn ich den udp auch noch reinschreibe zeigts mir an : portangabe ungültig also habe ich halt zwei weiterleitungen erteilt eine mit der udp und eine mit der tcp ja wird an meine feste ip weitergleitet mfg d@ffy |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Es gibt für einen NAT-Fehler nur die Ursachen Router oder Firewall bzw. kann es bei Internet über Kabel dazu kommen, weil der ISP keione öffentlichen IPs vergibt. Aus diesem Grunde bin ich etwas ratlos. Es ist aber auch immer schwierig so ein Problem aus der Ferne zu lösen, da man nicht selbst am Rechner sitzt. Möglicherweise ist an der Routerkonfiguration etwas falsch, das wir beide übersehen haben. Oder es ist doch die Windows-Firewall bzw. das nervige ZoneAlarm, das man ganz schlecht vom Rechner bekommt. Hast du es mal mit der Einstellung UPnP versucht? Wenn du XP hast, dann kannst du das bei Azureus und im Router ebenfalls aktivieren, das sollte die Portfreigabe "umgehen". Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mal einen anderen Client ausprobierst. Coop |
|
| | # 12 |
| das ist mir gerade aufgefallen dass ich UPnP schon die ganze zeit im router eingeschaltet hatte aber als ich es ausgeschaltet hatte ist natürlich nichts anders geworden ... zone alarm habe ich deinstalliert dürfte also auch nicht daran liegen und ich habe auch schon µTorrent ausprobiert , auch da zeigt es mir dasselbe firewalled problem an bit comet habe ich auch schon durch , da soll das problem ja von selbst umgangen werden aber eigentlich lädt es dort mit der selben geschwindigkeit runter wie in azureus |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Langsame Downloads, trotz guter Einstellungen und Verbindung? Coop | |
|
| | # 14 |
| ne weil der torrent ist ja vorher bei noch grünem licht schneller gelaufen so bei 50 kb beständig... und danach ziemlich unbeständig manchmal 2 manchmal 20 kb download speed also kann es nicht an den sources liegen oder ? |
|
| | # 16 |
| achso sorry habe ich noch nicht erwähnt ging doch aber schon vielen in diesem forum so dass sie vorher einen grünen indikator hatten ... ich habe halt die ports freigegeben in zone alarm azureus zugelassen und das grüne licht war denke ich so nach 1 oder 2 wochen plötzlich weg ... und die torrents mit relativ guten sources waren auf grün sehr viel schneller als jetzt und auch bit comet war bisher nicht schneller als azureus |
|
| | # 17 |
| Wenn man keine Remote-Verbindungen mehr hat, da h. es lädt keiner mehr bei einen herunter, dann wird der Indikator auch gelb. Als Folge kann der Torrent auch langsamer werden. Dies z.B. daher, weil ältere Torrents immer weniger Quellen haben. Coop |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |