Azureus Problem trotz grüner Smileys

Alt 05.09.2006, 17:32   # 1
julieka

Hallo,

seit neuestem habe ich ein Problem mit Azureus. Früher hat eigentlich immer alles zusammen bestens funktioniert, aber ich habe das Gefühl, seit ich eine neue Firmware auf den Router gespielt habe, geht's nicht mehr richtig. Wir haben einen Siemens Router Se515, an dem ein PC via Kabel und mein Notebook via integriertem Wlan angeschlossen sind. Als Browser verwende ich Firefox und für die Torrent-Downloads Azureus.
Auf jeden Fall ist es seit neuestem so, daß beim reinen Surfen im Internet die Signalstärke ständig stark zwischen "niedrig" und "sehr gut" schwankt. Macht sich aber im Internet nicht bemerkbar, alle Seiten bauen sie wie immer auf.
Starte ich nun aber Azureus, fängt dort auch alles normal an, die Downloads schalten auf Grün und laden gut runter (für mein dsl1000). Nach 1-2 Minuten fahren sie aber auf 0 runter, bleiben aber grün und nichts tut sich mehr in Azureus. Die Internetverbindung besteht noch und auch Signalstärke ist da.
Wenn ich dann wieder im Internet surfen will, geht dort auch gar nichts mehr. Keine Seite läßt sich mehr laden, als wäre ich nicht ans Internet angeschlossen, obwohl dies angzeigt wird.
Kann dies nun an der neuen Firmware liegen oder haben sich dadurch irgendwelche Einstellungen geändert?? Was kann ich tun oder wie kann man feststellen an was das liegt?
Danke schonmal für Eure Hilfe...
Alt 05.09.2006, 21:56   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Dein Problem dürfte an den Verbindungen liegen. Reduziere in den Einstellungen von Azureus die max. möglichen globalen Verbindungen auf 300, dann müsste es passen.

Coop
Alt 06.09.2006, 09:32   # 3
julieka
Threadstarter

Danke für den Tip, habe ich schon ausprobiert und das hat auch nichts geholfen. Vor allem musste ich das ja früher auch nicht machen.
Ich verstehe einfach nicht, an was das liegt und warum das jetzt plötzlich auftritt und früher nicht. Liegt das an der Firmware oder an etwas anderem? Kannst Du mir das vielleicht erklären?

viele Grüße,
Julieka
Alt 06.09.2006, 09:38   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Auf wieviel hast du denn die Verbindungen eingestellt?

Ob es an der Firmware liegt kann man nur vermuten. Vielleicht fragst du mal beim Hersteller des Routers nach. Evtl. können de dir die ältere Version zukommen lassen. Dann kannst du testen, ob es an der Firmware liegt.

Coop
Alt 06.09.2006, 12:16   # 5
julieka
Threadstarter

Ich habe es in verschiedenen Schritten versucht, bis auf 50 runter. Keine Veränderung.
Durch die neue Firmware, ist unser Wlan jetzt WPA-PSK verschlüsselt, könnte es auch damit zusammenhängen?
Alt 06.09.2006, 12:18   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von julieka
Durch die neue Firmware, ist unser Wlan jetzt WPA-PSK verschlüsselt, könnte es auch damit zusammenhängen?
Mit WLAN kene ich mich nicht aus, da ich der Sache noch nicht ganz traue. Daher kann ich dir in Sachen WLAN keine Auskunft geben.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.