| Hallo,
seit neuestem habe ich ein Problem mit Azureus. Früher hat eigentlich immer alles zusammen bestens funktioniert, aber ich habe das Gefühl, seit ich eine neue Firmware auf den Router gespielt habe, geht's nicht mehr richtig. Wir haben einen Siemens Router Se515, an dem ein PC via Kabel und mein Notebook via integriertem Wlan angeschlossen sind. Als Browser verwende ich Firefox und für die Torrent-Downloads Azureus.
Auf jeden Fall ist es seit neuestem so, daß beim reinen Surfen im Internet die Signalstärke ständig stark zwischen "niedrig" und "sehr gut" schwankt. Macht sich aber im Internet nicht bemerkbar, alle Seiten bauen sie wie immer auf.
Starte ich nun aber Azureus, fängt dort auch alles normal an, die Downloads schalten auf Grün und laden gut runter (für mein dsl1000). Nach 1-2 Minuten fahren sie aber auf 0 runter, bleiben aber grün und nichts tut sich mehr in Azureus. Die Internetverbindung besteht noch und auch Signalstärke ist da.
Wenn ich dann wieder im Internet surfen will, geht dort auch gar nichts mehr. Keine Seite läßt sich mehr laden, als wäre ich nicht ans Internet angeschlossen, obwohl dies angzeigt wird.
Kann dies nun an der neuen Firmware liegen oder haben sich dadurch irgendwelche Einstellungen geändert?? Was kann ich tun oder wie kann man feststellen an was das liegt?
Danke schonmal für Eure Hilfe... |