Azureus Port Problem^^

Alt 07.08.2006, 00:14   # 1
WoodyX

Hi erstma alle

ich hab auch n port problem konnts aba mit den ganzen lösungsvorschlägen in diesem und anderen Foren leider net fixen...

ich hab die neueste Azureus Version runtergeladen un als port 50550 angegeben un diesen dann in meinem Teledat Router 530 wie folgt forgewardet:
hier isn pic davon^^

http://www.directupload.net/show/d/781/MdOD6cK9.jpg

un ich hab in der windows firewall den port 50550 udp/tcp "hinzugefügt"
mehr hab ich net gemacht

wenn ich jetz in azureus auf "NAT / Firewall testen" gehe un eben port 50550 teste kommt:

http://www.directupload.net/show/d/781/JnE3VIkx.jpg

un wie auf dem bild zu sehen is bekomm ich keinen download hin...

kann mir wer sagen warum ich überhaupt nix downloade?!
wie kann ich den port "richtig machen?!?"

was mach ich falsch

und: ich bin totaler anfänger in bittorrent also net mega fachsprache die kein normaler mensch versteht ^^

MfG WoodyX
Alt 07.08.2006, 02:49   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast du den Port auch in den Einstellungen von Azureus eingegeben?

Coop
Alt 07.08.2006, 03:18   # 3
WoodyX
Threadstarter

ja hab ich hier isn pic das wir net aneinander vorbeireden^^

http://www.directupload.net/show/d/782/wYq8GUS8.jpg

hoffe das hast gemeint^^
Alt 07.08.2006, 20:45   # 4
WoodyX
Threadstarter

ich hab jetz ma den port umgestellt un nu den 800er genommen
http://www.directupload.net/show/d/782/Jhfu7JbX.jpg

dann hab ich versucht die ganzen ports aus der anleitung (die zweite) alle weiterzuleiten...
kann mir wer sagen ob das SO richtig is?
http://www.directupload.net/show/d/782/PgOoACvh.jpg

jedenfalls zeigt mir azureus immernoch
erst nen roten smile an(is ja kla)
dann nen grauen/weißen? wo steht: "Firewall/NAT reachability status is unknown (TCP)"
und nen gelben/orangen smile wo steht: "es scheint ein Problem beim Port-Mapping für die verteilte Datenbank zu geben"

un downloaden tuter ach immernoch nix obwohl ich schon 5 neue .torrent dateien getestet hab (eine davon wurde mit 12seedern/55leechern angegeben)

kann da wer helfen? was mach ich falsch?!
oda kann mir wer n test torrent sagen der grad auf jeden fall online is?

MfG Woody
Alt 09.08.2006, 00:23   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Probier mal einen der oberen Torrents auf dieser Seite: legaltorrents.com

Eine ausführlichere Antwort kommt heute Mittag.

Coop
Alt 09.08.2006, 10:52   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Was mich verwundert ist, dass der Port-Test nicht möglich ist und du gar nichts herunterladen kannst.
Das mit dem Port 50550 sieht OK aus, wenn die angegebene Adresse deine interne IP ist.
So wie es in der "alten" Anleitung geschrieben ist, halte ich es nicht für nötig. Für Azureus reicht ein Port.
Du hast die Weiterleitung für die Port sauch falsch gemacht. Du musst die Felder so ausfüllen: "750-950" und zwar in beide Felder (interner und öffentlicher Port). Manche Router mögen das aber nicht. Dann muss man für jeden Port eine einzelne Weiterleitung anlegen...

Probier es noch einmal mit dem zuerst eingestellten Port und einem Torrent von legaltorrents.com.

Coop
Alt 10.08.2006, 01:07   # 7
WoodyX
Threadstarter

so späte antwort sry^^
ich werd das morgen ma probieren wie du eben gesagt hast jetz bin ich müde vom kurz trip un geh erstma pennen danke für die antwort schrieb morgen ergebnisse rein^^
Alt 10.08.2006, 17:11   # 8
Tupac999

Hallo,

Ich habe folgendes problem!! ich habe eine D-Link WLanRouter angeschlossen an ein T-Online Modem lade torrents mit azureus habe grüne smylies alles aber ich bekommen keinen speed habe ne 1000er leitung von t-online an was kann das liegen wenn den port 6881 in der router einstellung freischalten will geht mein internet nich mehr also kann es daran nich liegen sonst hätte ich auch keine grünen smylies bitte um hilfe

Lg

Danke an euch schonmal im voraus
Alt 11.08.2006, 10:23   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Tupac999
lade torrents mit azureus habe grüne smylies alles aber ich bekommen keinen speed habe ne 1000er leitung von t-online an was kann das liegen
Bei grünen Smileys lässt sich da<nichts machen. Die Geschwindigkeit hängt von den anderen User ab und nicht von der eigenen Leitung.

Zitat:
Zitat von Tupac999
wenn den port 6881 in der router einstellung freischalten will geht mein internet nich mehr also kann es daran nich liegen sonst hätte ich auch keine grünen smylies bitte um hilfe
Wenn du grüne Smileys hast, dann brauchst du doch keinen Port mehr freigeben. Und was meinst dumit "geht mein Internet nicht mehr"?

Warum fragst du eigentlich erneut die selbe Sache? Ich habe dir doch in diesem Thread schon gewantwortet:
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...015#post359015

Coop
Alt 11.08.2006, 14:41   # 10
WoodyX
Threadstarter

sooo sry für späte antwort ^^"
also ich hab des mit den torrents da versucht klappte aber auch noch net
dann hab ich mal mein antiviren prog (norton internet security) durchgeschaut un ... er hat Azureus als nicht geblockt drin stehen gehabt
da hab ichn kurz blocken lassen dann wieder net blocken => dann pc restart un er läd nun... NAT/Firewall test is nun auch OK

jetz nurnoch 1 frage (endlich )
ich hab unten jetz erst einen roten smilie (is ja noch klar), dann nen grünen (wunderbar^^) aber dann nen gelben wo wieder steht:
"DHT Firewalled"
"Es scheint ein Problem beim Port-Mapping für die verteile Datenbank zu geben"
wie kann ich des noch fixen?
noch irgendwelche ports freischalten?
hab jetzt wieder NUR den port 50550 TCP/UDP und 6112 TCP/UDP (zum zocken ) freigegeben

fehlt für Azureus immernoch einer oder was is da jetz noch?

/edit: hat sich erledigt^^
jetz is der ach grün^^

allerdings saug ich mit ner geschwindigkeit von 2-3 kb/s
das is hoffntlich net normal?
hab DSL2000 flatrate oder so un das kann ja net des wahre sein
hab sonst nur icq un iexplorer laufen un das saugt ja ach net soo viel ...
kann man das irgendwie schneller machen?!
Alt 11.08.2006, 14:55   # 11
Tupac999

Kennt ihr vielleicht ne gute seite wo man schnelle torrents herbekommt??

ja sry habe ich vergessen :jump:

weil bei *********** oder *********** bekommt man nur langsame torrents brauch nämlich ********** oda so und das ladet bei mir nur mit höchsten 3,5 KB/s

lg
Alt 11.08.2006, 16:22   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich habe dir in dem letzten Thread eine Seite mit schnellen Torrents genannt. Und bitte keine Seiten mit urheberrechtlich geschützten Daten nennen oder danach fragen. Das ist bei uns nicht erlaubt.

Coop
Alt 11.08.2006, 23:32   # 13
Tupac999

jaa ich weiß das du mir den link schonmal gegeben hast aber das sind nur scheiß torrents drauf ich brauche neue torrents ich will mir ********* loaden hast du noch einen anderen link??

lg
Alt 12.08.2006, 10:47   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Tupac999
jaa ich weiß das du mir den link schonmal gegeben hast aber das sind nur scheiß torrents drauf ich brauche neue torrents ich will mir ********* loaden hast du noch einen anderen link??
Das, was du herunterladen willst, ist urheberrechtlich geschützt. Daher kann und werde ich dir keinen Link für sowas geben.

Coop
Alt 21.08.2011, 09:47   # 15
playboy2011

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch seit langem ein Nat.Problem mit gelben Smilie dauernd aber er ladet mindestens mit 300kb/s dowload und komme auch oft auf 1,2-1,6mb/s!
Das verstehe ich zwar nicht aber ich weiß auch nicht wie das funtioniert mit der Port suche und welcher zb. frei ist und wie das dann mit der Fierwall funktioniert? Ich habe das Windows7 und von UPC das Super-Fit Packet mit 111 Sender mit Hd-Box, Festnetz und Internet mit bis zu 35.840mb/s Download und einen und einen Wirless Router mit Wlan von der marke: Thomson und Broadband steht oben drauf! Denke mal das das der Name von diesem Router ist!
Und das Norton 360 antivirusprogramm.
Ich habe immer grünen smilie gehabt und von einen am anderen Tag weg nur mehr Gelbe Smilies und Nat Problem, obwohl er schon schöne geschw.hat!
Was ratet ihr mir soll ich es so lassen oder ist es besser wenn man das behebt?
Aber ich habe irgendeine Einstellung gemacht das wenn ein Port frei ist das er sich den nimmt und dann habe ich oft nach ein paar minuten Nat.Okay aber trozdem oben gelbe Smilies, aber wird auch nicht schneller der Download! freue mich auf jede antwort.......mfg.

Alt 27.05.2012, 14:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.