Azureus Port Problem^^

Alt 07.08.2006, 00:14   # 1
WoodyX

Hi erstma alle

ich hab auch n port problem konnts aba mit den ganzen lösungsvorschlägen in diesem und anderen Foren leider net fixen...

ich hab die neueste Azureus Version runtergeladen un als port 50550 angegeben un diesen dann in meinem Teledat Router 530 wie folgt forgewardet:
hier isn pic davon^^

http://www.directupload.net/show/d/781/MdOD6cK9.jpg

un ich hab in der windows firewall den port 50550 udp/tcp "hinzugefügt"
mehr hab ich net gemacht

wenn ich jetz in azureus auf "NAT / Firewall testen" gehe un eben port 50550 teste kommt:

http://www.directupload.net/show/d/781/JnE3VIkx.jpg

un wie auf dem bild zu sehen is bekomm ich keinen download hin...

kann mir wer sagen warum ich überhaupt nix downloade?!
wie kann ich den port "richtig machen?!?"

was mach ich falsch

und: ich bin totaler anfänger in bittorrent also net mega fachsprache die kein normaler mensch versteht ^^

MfG WoodyX
Alt 07.08.2006, 02:49   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast du den Port auch in den Einstellungen von Azureus eingegeben?

Coop
Alt 07.08.2006, 03:18   # 3
WoodyX
Threadstarter

ja hab ich hier isn pic das wir net aneinander vorbeireden^^

http://www.directupload.net/show/d/782/wYq8GUS8.jpg

hoffe das hast gemeint^^
Alt 07.08.2006, 20:45   # 4
WoodyX
Threadstarter

ich hab jetz ma den port umgestellt un nu den 800er genommen
http://www.directupload.net/show/d/782/Jhfu7JbX.jpg

dann hab ich versucht die ganzen ports aus der anleitung (die zweite) alle weiterzuleiten...
kann mir wer sagen ob das SO richtig is?
http://www.directupload.net/show/d/782/PgOoACvh.jpg

jedenfalls zeigt mir azureus immernoch
erst nen roten smile an(is ja kla)
dann nen grauen/weißen? wo steht: "Firewall/NAT reachability status is unknown (TCP)"
und nen gelben/orangen smile wo steht: "es scheint ein Problem beim Port-Mapping für die verteilte Datenbank zu geben"