azureus richtig beenden, aber wie?

Alt 27.06.2006, 11:08   # 1
bernd_wurst
Gastposter

hallo,

ich nutze seit ein paar tagen azureus und erreiche mit meiner verbindung maximal mögliche download geschwindigkeiten. ~200kb/s

weitere programme, die auch auf das internet zugreifen gleichzeitig laufen zu lassen, ist eher frustrierend. daher beende ich regelmäßig azureus.
dennoch hinkt mein internet noch sehr lange nach. ich hab keinen schimmer woran das liegen könnte. speedtests ergeben einen download von 1-4kb/s.

ich hege den verdacht, daß azureus noch immer läuft, zumindest der upload. das program an sich ist jedoch geschlossen.

wenn ich dann frustriert den rechner ausschalte und dann später wieder anschalte funktioniert alles wieder einwandfrei...

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? kennt einer von euch ein tool, mit dem man einsehen kann, welche programme aufs internet zugreifen?
Alt 27.06.2006, 11:21   # 2
starlight
Moderator

zum einen kannst du durch strg+Alt+Entf in die Prozessliste deines Rechners schauen, dort siehst, du alle prozesse, die versteckt odeer nicht versteckt laufen. Und Azureus immer durch Datei-->beenden schliessen...bei nur aufs kreuzchen drücken, mag er meist ni so ...im übrigen isses aber normal , dass es ein wenig dauert...zumal azureus auch nen speicherfresser is...
Alt 27.06.2006, 11:47   # 3
Unregistriert
Gastposter

habe azureus über datei->beenden geschlossen... im zweifel auch über die taskleiste. auch probiert vorher alle downloads zu beenden und erst dann azureus zu schließen.

durch strg+alt+entf sehe ich alle prozesse, auch solche, die nichts mit dem internet zu tun haben. azureus wird dort nicht angezeigt, da ich es ja beendet habe.

ich glaube eher weniger, daß der speicher damit zutun hat. denn es handelt sich nicht im ein problem von 10min, sondern von stunden. nach 20min verliere ich die geduld. ich resette das modem (kabel deutschland), den router. verbinde das modem direkt mit dem rechner. starte den rechner neu. verbinde das moden wieder mit dem router. schließe die für azureus freigegebenen ports. schließe die ports von der firewall. verbinde das modem wieder direkt mit dem rechner. starte den rechner neu.
wie gesagt, nach 2 stunden lass ich einfach bleiben. am nächsten tag läuft dann wieder alles rund.
frustrierende sache das.
Alt 27.06.2006, 12:07   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich denke, dass es an den Verbindungen liegt. Azureus baut sehr viele Verbindungen zu anderen Rechnern (Peers) auf. Je nach Betriebssystem oder Router ist natürlich eine obere Grenze gegeben.
Erst einmal würde ich dir raten, dass du die max. möglichen Verbindungen auf 200 - 300 reduzierst. Das reicht allemal, mehr macht nur das Internet lahm.
Um das Problem mit dem lahmenden Internet zu beheben würde ich vor Schließung von Azureus erst einmal alle Torrents anhalten. So sollten alle offenen und gehaltenen Verbindungen zu den Peers beendet werden. Wenn alle angehalten sind, dann kannst du Azureus beenden.
Beim nächsten Start musst du aber die Torrents per Hand wieder starten.

Vielleicht solltest du auch generell die Geschwindigkeit von Azureus drosseln, damit du nebenbei noch surfen kannst.

Coop
Alt 27.06.2006, 13:05   # 5
unregistriert
Gastposter

hm...
das mit dem anhalten der torrents hab ich schon versucht.

die einstellungen meiner verbindungen sehen wie folgt aus
max gleichzeitig ausgehende verbindungsversuche: 100
max verbindungsanzahl pro torrent: 75
max globale verbindungsanzahl: 125

ich weiß leider nicht genau wie das mit den peers funktioniert. ob dazu noch ein peer2peer program von nöten ist oder nicht. vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich das nicht noch beenden könnte.
Alt 27.06.2006, 17:35   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Mit Peers meinte ich die Rechner der anderen User, von denen man saugt oder denen man etwas hochlädt.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.