Probs mit Uploadrate bei Sharingprogrammen

Alt 27.05.2006, 15:25   # 1
FunksterHD

Hi, seit kurzen hab ich ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meinem Upload.

Immer wenn ich BitComet oder eMule starte beträgt mein höchster Upload 5-7kbs, schicke ich jemandem etwas über ICQ, MSN ect., geht der Upload hoch auf 10kbs und der Mozilla nimmt sich bei mir die Volle Kapazität, als bis zu 15bks.
Merkwürdig finde ich, dass der Upload noch dazu ausgelastet ist wenn ich die Sharingprogs laufen habe.
Um die Up- und Downrates zu überprüfen benutz ich NetLimiter 2 Pro.

Wäre erfreut wenn jemand Rat weiss.

Grüße Funkster
Alt 27.05.2006, 16:09   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Läuft denn neben dem Upload auch Download, wenn dieser Effekt auftritt? Wenn ja, wieviel?

Coop
Alt 27.05.2006, 17:07   # 3
FunksterHD
Threadstarter

Hab gewusst dass ich was vergessen hab^^

Ja, download läuft, bei den Sharing Programmen jedoch sehr langsam.
Allerdings hab ich auch schonmal FullSpeed Downloads gefunden, wenn die Sharing Progs aus sind bekomm ich so an die 120kbs wenn sie an sind wird der gesamt DL Speed auf ca. 20 kbs reduziert,
Alt 29.05.2006, 13:40   # 4
FunksterHD
Threadstarter

Habe jetzt mal mein System neu aufgesetzt und noch dazu den Router resettet und ein Backup raufgespielt. Hat leider nichts gebracht.
Ist es denn möglich dass das Kabel so beschädigt sein kann, dass der Upload gedrosselt wird?
Alt 29.05.2006, 15:39   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von FunksterHD
Ja, download läuft, bei den Sharing Programmen jedoch sehr langsam.
Allerdings hab ich auch schonmal FullSpeed Downloads gefunden, wenn die Sharing Progs aus sind bekomm ich so an die 120kbs wenn sie an sind wird der gesamt DL Speed auf ca. 20 kbs reduziert,
Hm, irgendwie verstehe ich nicht, was das Problem ist. Ist mir zu konfus.

Du hast bei P2P 20 kB, aber wenn die Programme aus sind, 120 kB? Du weißt aber, dass man bei P2P nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit saugt?

Und wo ist jetzt das Upload-Problem?

Coop
Alt 30.05.2006, 13:11   # 6
FunksterHD
Threadstarter

Hast das etwas falsch verstanden....zu den P2Ps, da komme ich im moment nichtmal über 5kbs Downrate.

Also, wenn ich meine volle Uploadkapazität hergebe, wird ja der Download auch etwas davon beeinflusst bzw. gedrosselt, so isses jedenfalls immer bei mir gewesen. Deshalb sind ja auch 10 - 12 kbs Upload empfohlen und nicht mehr.

Nun ist es aber bei mir so, dass ich nicht mehr wie 5-7 kbs Upload zur Verfügung habe, also dass der Download bei mir schon bei 5-7 kbs Upload gedrosselt wird. Das Ergebnis bei dem ganzen ist, dass ich so gut wie nichts saugen kann, noch nicht mal der Internet Explorer funktioniert richtig.

Wie schon erwänt hab ich mein System neu aufgesetzt und den Router resettet, neulich sogar das Kabel überprüft, das vom Splitter zum DSL Modem verläuft. Scheint alles tadellos zu funktionieren, nur der Upload läuft nicht so wie er soll.
Alt 31.05.2006, 16:49   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Probier mal einen Torrent von dieser Seite: legaltorrents.com. Der oberste war bei mir innerhalb von Sekunden bei 300 kB.

Reduziere mal die max. möglichen Verbindungen in deinem Client (200- 300). Manchmal bremst das aus.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.