Fehlersuche bei NAT-Problem

Alt 17.04.2006, 12:17   # 1
Wanderfreund

Hallo,
ich habe, nachdem ich beim ersten NAT-Test durchgefallen bin, diese und andere Seiten durchgeguckt, und versucht, alle Ratschläge zu befolgen. Ich hab mir eine statische IP geholt, habe mir den Port 61122 ausgesucht, hab meinem WRT54G Router erzählt, er soll

Anwendung Azur1
Start 61122
Ende 61122
Protokoll beide
meine IP-Adresse
AN

freigeben und trotzdem hab ich immer noch das NAt-Problem,
genauer: ein Stealth - Problem

Hab einen Computer mit Windows XP SP 1 und e-trust antivirus.

Hätte vielleicht noch jemand von euch einen Tip, was ich ändern könnte?
Danke schon im Vorraus,
Manuel.
Alt 17.04.2006, 12:49   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
Ich hab mir eine statische IP geholt,
Wie meinst Du das?

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
Anwendung Azur1
Start 61122
Ende 61122
Protokoll beide
meine IP-Adresse
AN
Hast du den Port für die richtige IP freigegeben? Also die interne...

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
und trotzdem hab ich immer noch das NAt-Problem,
genauer: ein Stealth - Problem
Bei mir wird auch Stealth angezeigt. Das bedeutet nur, dass dieser Port nicht frei bzw. auch nach außen hin "unsichtbar" ist.

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
Hab einen Computer mit Windows XP SP 1 und e-trust antivirus.
Hat dieses Programm auch ne Firewall, oder hast du vielleicht die XP-Firewall an?

Coop
Alt 17.04.2006, 14:35   # 3
Wanderfreund
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Wie meinst Du das?
Also, ich meinte damit eigentlich nur, dass ich meinem Pc jetzt eine statische IP zugewiesen habe und der PC die IP-Adresse nicht automatisch alleine bezieht.

Zitat:
Hast du den Port für die richtige IP freigegeben? Also die interne...
Hmm. Ich glaube eigentlich schon, ich hab ja auch die Anleitungen von port-forward.com benutzt und die Adresse ist 192.168.1.3, genauso, wies mir auch beschrieben wurde da.

Zitat:
Bei mir wird auch Stealth angezeigt. Das bedeutet nur, dass dieser Port nicht frei bzw. auch nach außen hin "unsichtbar" ist.
Ja, aber das wird bei dir doch mit Stealth angezeigt, weil du diesen Port gar nicht als Bit-Torrent-Port freigegeben hast, oder? Also, hier steht doch, dass bei meinem Standardport wenn alles funktioniert OPEN angezeigt werden müsste... Außerdem zeigt mir ja auch das Installationsfenster ein NAT-Problem an und ich kann so oder so nicht laden.

Zitat:
Hat dieses Programm auch ne Firewall, oder hast du vielleicht die XP-Firewall an?
Ich hab im Moment noch die XP-Firewall, hab die aber ausgeschaltet. Das Ergebnis ändert sich aber nicht.

Danke erstmal für deine Hilfe... und sorry wenn ich etwas konfus schreibe, ich bin da noch nicht so wissend...
Alt 17.04.2006, 15:24   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
Hmm. Ich glaube eigentlich schon, ich hab ja auch die Anleitungen von port-forward.com benutzt und die Adresse ist 192.168.1.3, genauso, wies mir auch beschrieben wurde da.
Ist das die statische IP Deines Rechners, oder ist es "nur" die bei der Anleitung angegebene IP?

Hast du einen "Reboot" des Routers gemacht? Bei manchen Geräten werden Änderungen erst dann aktiv.

Coop
Alt 17.04.2006, 15:37   # 5
Wanderfreund
Threadstarter

Also,
in diesem Fenster Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) bei Netzwerkverbindungen

habe ich unter "Ip-Adresse" die Ip-Adresse eingegeben,

die ich in der Eingabeaufforderung nach eingabe von config /all herausbekommen habe.

Diese ist anders als die Beispiel-IP von der Anleitung, ja.

Ich weiß auch, dass die Änderung zur statischen IP geklappt hat, denn mir war kurz vor Einstellen der statischen IP ein Problem aufgetreten, nachdem ich die statische IP eingestellt hatte, lief das Internet wieder.

Oder bezog sich das mit dem computer neu starten auf ein anderes Gerät? Ich hab jedenfalls auch den pc schon neu gestartet.
Alt 17.04.2006, 16:01   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Hast Du auch im Router nachgesehen, ob es diese IP ist? Mit dem Reboot meinte ich den Router, nicht den Computer.

Coop
Alt 17.04.2006, 22:33   # 7
Wanderfreund
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Hast Du auch im Router nachgesehen, ob es diese IP ist?
Hmmm... ich weiß nicht genau, wie man das macht. Ich kann ja mal ein paar der Informationen posten.

WAN IP 84.129.243.248
LAN IP 192.168.1.10

Router IP
Local IP Adress 192.168.1.10
Gateway 192.168.1.1
Local DNS 192.168.1.1

Bei Network Adress Server Settings steht unter Statischer DNS 1 ... gar nichts: 0.0.0.0

Sonst weiß ich nicht, wo ich noch gucken könnte.
Zitat:
Mit dem Reboot meinte ich den Router, nicht den Computer.
Achso... hab ich gemacht, hat aber nichts geändert.
Alt 21.04.2006, 21:15   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Wanderfreund
WAN IP 84.129.243.248
LAN IP 192.168.1.10

Router IP
Local IP Adress 192.168.1.10
Gateway 192.168.1.1
Local DNS 192.168.1.1
Also nach diesen Informationen ist die interne IP 192.168.1.10 . Wenn Du für diese IP den Port freigegeben hast, dann kann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hört sich alles korrekt an. Aber leider ist es immer schwer, von weitem etwas zu lösen, da man die Konfiguration des Systems und Netzwerks nicht kennt.

Aber eins fällt mir noch ein: Hast du mal einen anderen Port versucht? Falls der Port von einer anderen Anwendung genutzt wird, dann kann es auch zu einem NAT-Problem kommen.

Coop

PS: Sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat, habe aber im Moment nicht so viel Zeit für das Forum.

Alt 27.05.2012, 14:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.