Hi@ll,
hab seit ein paar Tagen Azureus auf meiner Festplatte und bekomme einfach keinen Speed.
Hab schon Port gewechselt(und eingetragen),Firewall aus,Patch evID4226 ,und upload auf 15kb/s download auf unbegrenzt bei Kabel dsl2000.
Mehr als ca.20kb/s download ist eifach nicht drin.
Für ein paar hilfreiche Tipps vielen Dank im Voraus.
ps.was heißt eigentlich Status Start erzwungen?
Viele Grüße Tom
22.03.2006, 13:57
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Wenn Du Dich hier im Forum umgeschaut hättest, hätte sich die Frage wahrscheinlich erübrigt.
Es liegt in 99,9 % der Fälle nicht an den Einstellungen oder dem Programm, sondern an der Datei selbst. Du lädst vom Upload anderer User.
Probier mal den obersten Torrent (der mit "Davis Guggenheim" ...) von dieser Seite: Legaltorrents.com
Du brauchst nur eine Minute oder so laufen lassen.
Wie schnell war der Download?
Coop
22.03.2006, 14:26
#
3
tom01
Threadstarter
Super,alles klar!
Speed 175kb/s
Danke
22.03.2006, 16:03
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von tom01
Speed 175kb/s
Dann lag es bei Dir wirklich am Torrent. Da kann man nichts machen.
Coop
05.04.2006, 15:00
#
5
Sabina
Gastposter
Hey
also ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen, da es ide bestimmt schon ein paar mal gibt, aber bei der Suche hab ich nichts gefunden...
Mein problem ist auch, dass der Download sooo niedrig ist. Ich hab DSL 1000 (w-lan, falls das was zur Sache tut) und windows XP. Außerdem Azureus 2.3.0.4. Mein Download kommt fast nie über 20 KB/s raus, Upload aber auch nicht.
Und diesen Test der oben hab ich auch gemacht, da war der Dwonload dann auf 40 Kb/s
Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Ich hab schon alles mögliche versucht, nichts funktioniert
05.04.2006, 17:21
#
6
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Sabina
Und diesen Test der oben hab ich auch gemacht, da war der Dwonload dann auf 40 Kb/s
Hast Du einen gelben Smiley?
Coop
05.04.2006, 18:36
#
7
Sabina
Gastposter
Ja ich hab einen Gelben...
Manchmal stellt der auch einfach keinen Kontakt zu Quellen her, wie bei einem Torrent den ich grad laufen hab, obwohls 140 volständige Quellen gibt!
05.04.2006, 19:40
#
8
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Sabina
Ja ich hab einen Gelben...
Dann hast Du ein NAT-Problem. Das kann die Ursache des niedrigen Speeds sein. Hast Du einen Router oder eine Firewall?
Zitat:
Zitat von Sabina
Manchmal stellt der auch einfach keinen Kontakt zu Quellen her, wie bei einem Torrent den ich grad laufen hab, obwohls 140 volständige Quellen gibt!
Aber wenn diese 140 vollständigen Quellen schon mit vielen anderen Usern verbunden sind, dann bekommst Du keine Verbindung. Dann heißt es warten.
Coop
05.04.2006, 20:49
#
9
Sabina
Gastposter
Also erstmal 100 Mal Danke, dass du mir helfen willst!!
Jap ich hab ne Firewall, aber ich hab sie schon öfter ausgestellt, daran liegts nicht, außerdem hab ich so ne Einstellung, dass Azureus immer okay ist oder so.
und ja, nen Router gibts hier auch...Und zwar:
Zyxel Prestige 600 Series
Und von dem NAT Problem hab ich auch schon öfter was gelesen..naja wenn ich auch nur halbwegs Ahnung von diesem Router hätte, hätte ich schon versucht das zu lösen, bloß ich hab Angst, dass ganze Ding zu zerstören
06.04.2006, 22:47
#
10
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Sabina
Zyxel Prestige 600 Series
Und von dem NAT Problem hab ich auch schon öfter was gelesen..naja wenn ich auch nur halbwegs Ahnung von diesem Router hätte, hätte ich schon versucht das zu lösen, bloß ich hab Angst, dass ganze Ding zu zerstören
Lies Dir das erst einmal durch, da steht einiges in Bezug auf Einstellung und NAT-Problem: Grundsätzliches & Anleitung zum Downloaden mit BitTorrent
Dort findest Du auch einen Link zu einer Seite mit Anleitungen für viele Router, wie man Ports freischaltet.
Coop
07.04.2006, 14:13
#
11
Sabina
Gastposter
Ahhh okay, danke!
Zitat:
BitComet: Dieser Client bietet einen - so finde ich - großen Vorteil. Mittels UPnP umgeht BitComet das allbekannte NAT-Problem bei Firewalls und Routern. Nach der Installation muss man nur die entsprechende Option aktivieren und dann kann es gleich losgehen.
Wieso lad ich mir nicht einfach BitComet runter??? Geht das dann wirklich??
Die Seite ist super die du mir da gegeben hast, auch die mit den viele Routern und das hab ich auch schonmal gemacht! ABER ich bin nur bis zu dem Punkt gekommen, wo mand ann das Passwort für den Router da eingeben muss, nachdem man seine IP oben eingetragen hat...dann is was ganz komisches passiert...man gibt das Passwort ein, drückt dann auf OKAY und dann wird das plötzlich ganz lang und dann eht das eben nicht, ich kann mich da nicht einloggen (ich weiß auch nicht, wie ich es beschrieben soll)
07.04.2006, 15:57
#
12
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Sabina
Wieso lad ich mir nicht einfach BitComet runter??? Geht das dann wirklich??
Unter den Voraussetzungen, dass Dein Betriebssystem (XP) UPnP unterstützt und Dein Router ebenso, ja.
Coop
07.04.2006, 16:26
#
13
Sabina
Gastposter
Ja okay ich hab XP und UPnP kann man bei meinem Router einstellen (wie ich grad per google rausgefunden hab ^^)
Also ich werds jetzt einfach mal versuchen..falls ich mich nich mehr melde ist mein Router explodiert ^^
07.04.2006, 18:40
#
14
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Du musst aber unter [Optionen] -> [Einstellungen] -> [Erweitert] -> [Verbindung] noch folgendes einstellen bzw. aktivieren:
Die oberste Option hat damit nichts zu tun, aber die unteren drei müssen aktiviert sein.
Coop
07.04.2006, 19:49
#
15
Sabina
Gastposter
Okay..ich hab jetzt BitComet downgeloaded und aufm PC (was nix bringt, da ich ja sons noch nix hab) dann hab ich noch was gemacht (keine Ahnung,ob das Sinn hat)
start-systemsteuerung-verwaltung-dienste-und dann eben dieses UPnP da freigeschaltet oder gestartet.
So, diese Pfad (oder was auch immer) was du da angegeben hast mit Verbindungen, wie komm ich denn da hin?? Also die Oprionen von was??
Und wiiie kann ich bei meinem Router denn nun UPnP freischaltet, ich hab echt das ganze Inet durchsucht, überal steht, dass es geht. aber nirgens WIE
07.04.2006, 19:56
#
16
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Sabina
Okay..ich hab jetzt BitComet downgeloaded und aufm PC (was nix bringt, da ich ja sons noch nix hab) dann hab ich noch was gemacht (keine Ahnung,ob das Sinn hat)
Heruntergeladen und installiert? Was hast Du sonst noch nicht?
Zitat:
Zitat von Sabina
So, diese Pfad (oder was auch immer) was du da angegeben hast mit Verbindungen, wie komm ich denn da hin?? Also die Oprionen von was??
Bei Bitcomet findest Du diesen Pfad.
Zitat:
Zitat von Sabina
Und wiiie kann ich bei meinem Router denn nun UPnP freischaltet, ich hab echt das ganze Inet durchsucht, überal steht, dass es geht. aber nirgens WIE
Steht dazu etwas in der Anleitung? Was für einen Router hast Du?
Es gibt hunderte von verschiedenen Geräte.
Coop
07.04.2006, 21:02
#
17
Sabina
Gastposter
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Heruntergeladen und installiert? Was hast Du sonst noch nicht?
Coop
Jap, beides...mit dems ons noch nix meinte ich, dass ich diese UPnP ja noch nich hab...
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Bei Bitcomet findest Du diesen Pfad.
Coop
Ahhh gut danke ist eingestellt.
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Steht dazu etwas in der Anleitung? Was für einen Router hast Du?
Es gibt hunderte von verschiedenen Geräte.
Coop
Kein Wort davon in der Anleitung und auch auf der Seite der Firma nicht...neeervig
Ich hab einen Zyxel Prestige 660HW (Version 3.40)
24.06.2006, 14:34
#
18
Unregistriert
Gastposter
kann mir jemand sagen wie ich in den ZyXel 2000 series router rein komme um alles ein zu stellen
24.06.2006, 15:07
#
19
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Unregistriert
kann mir jemand sagen wie ich in den ZyXel 2000 series router rein komme um alles ein zu stellen
Schau mal in der Anleitung nach, da dürfte es stehen.
Coop
04.07.2006, 21:42
#
20
Unregistriert
Gastposter
wo bekomm ich eigentlich dieses EvID4226 her? bitte bitte helft mir!! ich brauch das unbedingt un hab ka woher ich das bekomme!
wenns geht den link schicken wo ich es runterladen kann.