Typische Problemchen-->Azureus ?

Alt 07.02.2006, 13:58   # 1
Resk

Hallo Leute,
Ich bin neu auf diesem Forum und habe zunächst einmal eine Frage, die ihr bestimmt schon 1000 mal gehört habt!

Zum System:

-Router: Fritz Fon Box
-Azureus 2.3.0.6
-Windows XP Sp 2
-Kaspersky Anti-Virus Personal
-Windows Firewall--> Aus
-Dsl 3000 (1&1)

Portfreigabe bei der Fitz Box: TCP 6881-6889; UDP 6881-6889

Mein Problem beläuft sich auf diese wirklich nervigen 2-3 Fenster die bei jedem Start von Azureus auftauchen:

UPnP: Zuordnung 'Ankommender Daten-Port von
Quellen (TCP/6881)' fehlgeschlagen

UPnP: Zuordnung 'UDP Tracker Client Port
(UDP/6881)' fehlgeschlagen

Das komische ist dann aber dass unten die Lampe, wo angezeigt wird
wieviele Leute Online sind, "grün" ist!

Desweiterem ist die Downloadrate max bei 10-20 kb/s (manchmal etwas mehr oder weniger | Teilweise auch bit/s !!)--> und das bei teilweise 350 Seedern und >400 leadchern

Was kann ich machen um diese lestigen fenster wegzubekommen, um dann auch mit 120-160 kb/s laden zu können ?!

Thx 4 answer

[Wenn Software Firewall aus ist geht es trotzdem nicht]
Alt 07.02.2006, 14:25   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also die Ports scheinen freigegeben zu sein.

Geh mal auf "Tools -> NAT/Firewall Test" und schau, ob de rPort freigegeben ist.

Um ganz sicher zu gehen:
Starte Azureus mit einem Torrent. Wenn du einen Doppelklick auf einen Torrent im Azureusfenster machst, kommen Details. Schau dir da mal die Verbindungen zu den einzelnen Usern an (IP, Status etc).
Da müsste eine Spalte mit "Verbindungen" oder so stehen, wo dann ein "L" oder ein "R" steht (wenn die Spalte noch nicht angezeigt wirst, kann du sie per Rechtsklick -> Spaltensetup aktivieren). Sind dann neben den "L"-Verbindungen auch welche mit "R" (Remote: nur wenn Ports frei sind, können andere zu dir eine Verbidnung herstellen und nicht nur du zu ihnen) gekennzeichnet, passt alles.

Kannst auch mal einen anderen, z.B. 5-stelligen Port probieren.

Das mit den 120-160kb/s vergiss mal lieber. Grund findest du hier.

Sollte das Fenster nicht verschwinden, installier eine neuere oder jüngere Version von Azureus, oder steige gleich auf einen anderen Clienten um, z.B. µTorrent.
Alt 07.02.2006, 15:02   # 3
Resk
Threadstarter

Danke erstaml für deine Antwort!
Also der NAT/Firewall Test war ok (Teste Port 6881 ... OK !)
Ich habe Azureus mit einem Torrent gestartet--> in den Details
waren ca 90 Server aufgelistet---> Fast alle waren mit dem "L" versehen bis auf 12 aushahmen mit dem "R" ---> ich hab einen Dl von ca 7-11 kb/s ist das normal ?
so viele server und nur so wenig geben was vom "kuchen ab" oder hat es andere gründe
Alt 07.02.2006, 15:04   # 4
Resk
Threadstarter

WOW also jetzt spielt alles verrückt auf einmal Schießt der Dl in die höhe das ist nicht mehr schön ! kurzzeitiger Dl von 82 kb/S hmm ich hab keinen plan mehr sry
Alt 07.02.2006, 22:16   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hm, ich verstehe Dich nicht. Erst willst Du mit 160-180 kB laden und dann wunderst Du Dich, wenn der Download steigt?!

Zu den 7-11 kB: es gibt keine normalen Downloadraten. Es hängt immer von den anderen Usern ab.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.