Azureus-nochmals NAT-Problem Bitte um Hilfe

Alt 22.01.2006, 10:29   # 1
kasahr

Also es geht nochmals um dieses NAT-Problem bei Azureus,ich habe zwar schon überall recherchiert bin aber noch nicht viel weiter.Habe einen Router AVM Fritzbox SL habe bei dem aber keine NAT Einstellung finden können. Die Firerwall bei Windows XP habe ich deaktiviert,läuft nur noch die vom Router.Habe auch schon über Azureus NAT-Tester soviel Adressen eingegebn, bekommer aber immer Fehlermedlung UPnP: Zuordnung fehlgeschlagen. NAT-Tester 55746 usw.Bitte wirklich um dringende Hilfe und bitte nicht soviel Fachchinesisch, bin frischer azureus anwender.
Alt 22.01.2006, 11:20   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von kasahr
Habe einen Router AVM Fritzbox SL habe bei dem aber keine NAT Einstellung finden können.
Gibt es einen Menüpunkt "Virtual Server"?

Zitat:
Zitat von kasahr
Habe auch schon über Azureus NAT-Tester soviel Adressen eingegebn, bekommer aber immer Fehlermedlung UPnP: Zuordnung fehlgeschlagen. NAT-Tester 55746 usw.
Was für Adressen denn? Meinst Du vielleicht Ports?

Zitat:
Zitat von kasahr
Bitte wirklich um dringende Hilfe und bitte nicht soviel Fachchinesisch, bin frischer azureus anwender.
Du musst die Ports im Router freigeben, aber ganz ohne Fachchinesisch geht es nicht. Zuerst solltest Du bei Azureus einen Port festlegen, den Du nutzen möchtest. Du kannst aber auch bei dem Port 55746 bleiben, den Du ja scheinbar schon eingestellt hast.
Diesen Port gibst Du nun im richtigen Menüpunkt (NAT oder Virtual Server) ein und ordnest ihn Deiner internen IP (die IP Deines Rechners im Netzwerk) zu.

Coop
Alt 22.01.2006, 13:39   # 3
kasahr
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Gibt es einen Menüpunkt "Virtual Server"?

Was für Adressen denn? Meinst Du vielleicht Ports?

Du musst die Ports im Router freigeben, aber ganz ohne Fachchinesisch geht es nicht. Zuerst solltest Du bei Azureus einen Port festlegen, den Du nutzen möchtest. Du kannst aber auch bei dem Port 55746 bleiben, den Du ja scheinbar schon eingestellt hast.
Diesen Port gibst Du nun im richtigen Menüpunkt (NAT oder Virtual Server) ein und ordnest ihn Deiner internen IP (die IP Deines Rechners im Netzwerk) zu.

Coop

Ich kann nur unter den Einstellungen eine Portfreigabe eingeben, da fragt er mich nach einem Dienst unter anderem FTP-Server,HTTP-Server,EMule TCP und eMule-UDP und MS-Remote Desktop und dann kann ic eine IP-Adresse eingeben.Aber was nur?
Alt 22.01.2006, 13:47   # 4
kasahr
Threadstarter

Zitat:
Zitat von kasahr
Ich kann nur unter den Einstellungen eine Portfreigabe eingeben, da fragt er mich nach einem Dienst unter anderem FTP-Server,HTTP-Server,EMule TCP und eMule-UDP und MS-Remote Desktop und dann kann ic eine IP-Adresse eingeben.Aber was nur?

Danke ich habe es hin bekommen und habe bei Azureus jetzt einen wunderbaren, grünen Smiley. Danke nochmals.
Alt 18.02.2006, 21:43   # 5
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich keinen tollen grünen Smily habe *seufz* nur leider weiß ich nicht, wo ich das hier unter Einstellungen eingeben. Verwende Opera als Browser und bin langsam wirklich am verzweifeln.... Könnt ihr mir hier vielleicht auch helfen?

Lieben Gruß Janka
Alt 18.02.2006, 23:54   # 6
Dagon

Benutzerbild von Dagon

was hat das mit opera zu tun?
Alt 19.02.2006, 09:48   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ein NAT-Problem hängt mit einer Firewall oder einem Router zusammen. Hast Du sowas?

Coop

Alt 27.05.2012, 14:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.