Azureus - Fehler: Datei nicht gefunden

Alt 21.01.2006, 18:14   # 1
wolf3779

Hallo!
Ich nutze Azureus und habe folgendes Problem:
Bei den meisten Torrents, die ich runterladen will (bei torrentspy.com) bekomme ich im Fenster von Azureus eine Fehlermeldung

"Fehler: Datei nicht gefunden"

Einige Downloads funktionieren, aber 80 Prozent oder so liefern mir diese Meldung.

Mit NAT-Geschichten hat es wohl nichts zu tun. Die Downloads, die funktionieren haben grüne Smileys.

Danke und Gruß

Wolf
Alt 22.01.2006, 09:24   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast Du mal nachgesehen, ob bei der Datei noch Seeder bzw. Leecher vorhanden sind? Wenn nicht, dann haben wir das Problem gefunden. Die Dateien sind zu alt, daher sind sie nicht mehr im Netzwerk verfügbar. Sowas kann bei Torrent-Suchmaschinen passieren...

Coop
Alt 22.01.2006, 12:02   # 3
wolf3779
Threadstarter

Bei einer Datei mit der Fehlermeldung steht etwa:

Seeders 466 (number of peers with the completed file and fully distributing)
Downloaders 799 (number of peers downloading the file and partially distributing)

Auch bei den anderen Dateien mit Fehlermeldung waren eigentlich immer reichlich Seeders vorhanden.

???
Alt 22.01.2006, 13:18   # 4
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Nein, das mit Seedern und Leechern ist nicht das problem.

Deine optionen für dateispeicherung im azureus sind irgendwie falsch eingestellt. Ich hatte das auch mal. Wirklich gefunden habe ich den fehler nie, aber nach einer neuinstallaion ging alles wieder. Überprüfe nochmal deine einstellungen bezüglich der speicherung von .torrent und den normalen dateien.

Wie speicherst du die torrents ab? Direkt "offnet mit -> azureus" oder speicherst du die erst auf den pc, und öffnest dann mit azureus? Wenn ich die erst auf dem deskop abgelegt habe, und dann angeklickt, hatte ich auch die fehlermeldung... aber die waren drin und ich konnte die laden.

Wenn nach der neuinstallation nicht klappt, probiere einen anderen clienten, wie z.B uTorrent. Hat ähnliche funktionen, und ist ein super client.

@ Coop solche fehlermeldung ist mich nicht bekannt, wenn die datei zu alt ist steht entweder nichts, oder datei auf dem tracker nicht gefunden.

mfg.
Alt 24.01.2006, 18:07   # 5
wolf3779
Threadstarter

Hallo Alex!
Ich habe zuerst immer die Datei direkt mit azureus geöffnet. Dann kam (bei den meisten Fällen) die beschriebene Fehlermeldung. Als nächstes hab ich sie mal in einen Ordner gespeichert und von dort geöffnet. Es kam wieder eine Fehlermeldung, aber in einem anderen Fenster und tatsächlich: Trotz der Meldung lief der Download danach.
Seltsame Lösung aber danke für den Hinweis, jetzt läuft alles...

Grüße

Wolf

Alt 27.05.2012, 14:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.