Azureus-unlogisch

Alt 07.01.2006, 00:53   # 1
bdietr

habe fast alle Beiträge gelesen und versucht :bloederp:
Hatte Azureus 2.3.0.6 auf Notebook und Rechner(gleiches Netzwerk usw.)100% i.O.
Nootbook immer noch 100% i.O. Rechner geht nichts mehr. Bekomme nur Fehlermeldung Portmapping für verteilte Datenbank, Verbindungsfehler, 1 Benutzer. Mehrmals neu installiert, gleichen Einstellungen wie Notebook, kein Firewall usw. Habe keinen Plan mehr.
Was kann nur die Verbindung blockieren?
Bin über Hilfe echt dankbar.
didi
Alt 07.01.2006, 01:11   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von bdietr
Hatte Azureus 2.3.0.6 auf Notebook und Rechner(gleiches Netzwerk usw.)100% i.O.
jo,ich war mit meinem Auto an einer Tankstelle,volle Pulle rein, nun tut er nix mehr.
Warum? Büdde um Antwort.
M.f.G.
Alt 07.01.2006, 01:25   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

immorb: manchmal frage ich mich, ob deine Kommentare wirklich sein müssen... die Antwort auf diese Frage jedoch weiss ich genauso oft.

edit: habs in den richtigen Bereich verschoben, aber helfen kann ich dir vorerst nicht, kann mir unter der Fehlermeldung wenig vorstellen, bdietr.
Alt 07.01.2006, 06:46   # 4
bdietr
Threadstarter

sind mir in einigen Foren schon aufgefallen, nur kam von da kaum Hilfe.
Nur noch kurz:
habe auch ätere Versionen, auch Azureus2.jar(Beta 2.3.0.7) versucht, mit Notebook immer alles i.O. aber beim 2. Rechner gleiche Fehlermeldung.
Filetopia,Kazaa,eMule usw. läuft aber auf Notebook+Rechner.
Hoffe noch auf Hilfe.
didi
Alt 07.01.2006, 11:49   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wie sind denn die beiden Rechner (PC und Notebook) mit dem Internet verbunden?
Wenn sie über einen Router verbunden sind, dann kann es sein, dass es Konflikte mit den Ports gibt. Nutzen beide Azureus-Clients den gleichen Port? Wenn ja, dann ändere es in Azureus und dem Router.

Vielleicht hilft das weiter.

Coop
Alt 07.01.2006, 12:33   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Das mit den Ports glaube ich auch.

Welche Farben haben denn die Status-Smilies bei Azureus? Beim Notebok nehme ich an grün, und beim PC?
Alt 07.01.2006, 14:21   # 7
bdietr
Threadstarter

beim PC rot(immer)
Frage: Wenn ich nur mit den PC im W-Lan bin mus ich doch die gleichen Einstellungen nehmen können wie mit Notebook und vor allem ging es ja schon mal. Ich komme nicht dahinter was den PC so dicht macht, vor allem da eMule(grün). mit den PC ja auch gehen.
didi
Alt 07.01.2006, 14:35   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Wie sind denn die beiden Rechner (PC und Notebook) mit dem Internet verbunden?
Wenn sie über einen Router verbunden sind, dann kann es sein, dass es Konflikte mit den Ports gibt. Nutzen beide Azureus-Clients den gleichen Port? Wenn ja, dann ändere es in Azureus und dem Router.
Um Dir helfen zu können musst Du schon die Fragen beantworten!

Zitat:
Zitat von bdietr
beim PC rot(immer)
Auch bei den Torrents, die auf dem Laptop gehen?
Ein roter Smiley sagt allgemein aus, dass man nicht verbunden ist bzw. der Tracker off ist.

Zitat:
Zitat von bdietr
Frage: Wenn ich nur mit den PC im W-Lan bin mus ich doch die gleichen Einstellungen nehmen können wie mit Notebook
Was für Einstellungen denn überhaupt?

Coop
Alt 07.01.2006, 15:29   # 9
bdietr
Threadstarter

Hallo AgentCooper, danke für Deine Antwort. Ich gehe mitAOL 6000-W-Lan über Zyxel Prestige 2002 ins Netz. Mit Notebook kann ich verschiedene Ports benutzen, wenn ich sie freigebe geht es immer (z.B..6881,aber auch 50000) Mit PC geht keiner. Rot,Fehlermeldung usw. habe es ja schon beschrieben.
Es ist so als hätte ich im PC eine Mauer(Firewall) Ist aber nicht so! Wenn es nicht schon mal 100% i.O. gewesen wäre könnte ja alles möglich sein. Es ist als wenn ein Dienst nicht starten würde, den die Weiterleitung, Verteilung, Port-Mapping, verteite Datenbank braucht und nicht findet. Ich habe aber nichts verändert.
danke didi
Alt 07.01.2006, 16:18   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Wenn der Smiley rot ist, hat das nichts mit den Ports zu tun. Wenn die Ports nicht freigegeben wären, wäre der Smiley lediglich gelb.

Es sieht alles danach aus, als wäre der torrent nicht in Ordnung.
Nimm mal einen torrent für den Laptop, schau, ob der da funktioniert. Geht er, beende Azureus am Laptop, starte es auf dem PC und lade dort ein und denselben torrent rein. Geht es dann trotzdem nicht?

PS: Hast du beim PC den Windows XP SP2 installiert?
Alt 07.01.2006, 16:47   # 11
bdietr
Threadstarter

danke habe ich schon versucht, auch die auf Notebook gehen mit PC nicht. Es ist schon anders wenn ich Azureus restlos entferne(auch Java) Reg.reinige und neu anfange. Habe heute Vormittag das Notebook meiner Tochter mit Azureus eingerichtet, im gleichen W-Lan, keine Probleme, sofort alles i.O. Jetzt habe ich erneut Azureus auf meinen PC installiert, die gleiche Sch...
Mir ist nur aufgefallen, dass schon eine Einwahl mit PC zum Plugin installieren hier nicht geht, an beiden Notebooks aber immer. Also müsste der Fehler ja schon am Anfang sein, blos warum geht dann eMule,Filetopia und alle anderen Internetanwendungen?
danke didi
Alt 07.01.2006, 16:52   # 12
bdietr
Threadstarter

noch zur Frage XP SP2 und Firewall, auf allen 3 Rechnern gleich und deaktiviert.
didi
Alt 07.01.2006, 18:17   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Heieiei, das ist ja echt seltsam.

Dann sollte man mal ein anderes BitTorrent-Programm probieren. Lad dir einfach mal µTorrent herunter, da braucht man auch nichts zu installieren, das ganze Programm besteht nur aus einer winzigen *.exe-Datei und kann sofort gestartet werden.

Natürlich auch hier wieder den richtigen Port eintragen.
Bitte einfach mal ausprobieren.

Sollte der torrent mit µTorrent laufen, wissen wir schon mal, dass es an Azureus liegt.
Als nächsten Schritt würde ich einfach zu einem Client (BitTorent-Programm)-Wechsel raten.

Ich selbst würde sowieso kein Azureus mehr benutzen, allein schon wegen dem Ressourcen fressenden Java. Ich kann Rufus wärmstens empfehlen (leider englisch, ich hoffe, das stört nicht allzu sehr).

Ich rate zu einem Wechsel, weil, wie du schon sagtest, auch nach Neuinstallationen ohne etwas verstellt zu haben nichts läuft - die Suche nach dem Problem selbst ist somit unheimlich schwer und lohnt sich kaum, wenn man Alternativen zum Programm hat.

Übrigens... wurden auch alle Dateien von Azureus unter "Dokumente und Einstellungen -> [Benutzername] -> Anwendungsdaten -> Azureus" bei der Deinstalltion manuell mitgelöscht? Denn das bleibt auch nach einer Deinstallation!
Alt 07.01.2006, 20:10   # 14
bdietr
Threadstarter

Hallo Macromonium
vielen Dank es läuft jetzt BitTorrent-4.2.2 und rennt auch!
es läuft auch µTorrent und rennt ebenfalls, weis nur noch nicht wie ich die deutsche Datei µTorrent.exe.lang? einbinden soll. Wird aber sicher noch, vielleich mit Euren Tipp. Auf Azureus verzichte ich "am PC" und mache mir auch keine Gedanken mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke didi
Alt 07.01.2006, 20:15   # 15
_Macromonium_
Urgestein

Hier in dem langen Zitat steht drin, wie's geht.
Einfach die Datei ins selbe Verzeichnis wie µTorrent, das war's
Alt 07.01.2006, 22:46   # 16
bdietr
Threadstarter

vielen Dank für die Hilfe. Nehme 1.3.2 beta und da ist ja dt.noch nicht möglich.
didi

Alt 27.05.2012, 14:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.