Ich habe Azureus installiert und habe trotz allem bisher unternommenen Versuchen immer noch ein NAT Problem (das Statussymbol unten wird nach ca. 2-5 Minuten jeweils immer rot und die Downloadgeschwindigkeiten sind nie höher als 10kbs (obwohl ich in einem Downloadtest eine max. Geschwindigkeit von 75kbs hatte). Der Smiley ist dementsprechend auch nie grün, sondern immer gelb, rot oder blau.
Einige Infos, die für die Hilfe eventuell nötig sind:
Betriebssystem: Windows XP mit SP 1 und SP 2
Router: TRENDNET-431BRP
Sonstige Software: Norton Antivirus und Norton Firewall
Azureus: 2.3.0.6
Nachfolgendes habe ich bereits unternommen:
1. Ports des Routers geforwardet... was ja zwingend notwendig ist.
Dann habe ich den Test im Azureus gemacht... doch selbst bei den geforwardeten Ports habe ich einen NAT Fehler.
2. Firewall deaktiviert (Norton Firewall).
3. Antivirus deaktiviert (Norton Antivirus).
4. Windows Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
5. Router abgehängt und PC mit Azureus direkt "angehängt".
Nützt nix... genau das gleiche Problem mit Router... am Router kann das NAT Problem also nicht liegen.
6. Patch für Windows XP SP 2 installiert, damit mehr als 10 offene Ports möglich sind (Begrenzung auf 50).
Ich wäre Euch wirklich dankbar für Eure Hilfe. Ich habe schon stundelang gegoogelt aber einfach nichts gefunden. Überall liest man vom NAT Problem und wie ihr seht, habe ich ja schon praktisch alles probiert. Nur nützt wirklich absolut gar nix... selbst wenn ich alle 5 Punkte zusammen durchführe, es funzt net. Hab Azureus sogar schon deinstalliert und wieder installiert... doch auch das nützt nix. Hat jemand vielleicht noch irgendeinen Tipp? Könnte es nicht trotzdem am SP2 liegen? Habe die Firewall zwar ausgeschaltet... doch man weiss ja nie, was da im Hintergrund so abläuft.
Gruss und danke schon jetzt für Eure Hilfe
Thom
Werbung
10.12.2005, 12:50
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Thom79xy
(das Statussymbol unten wird nach ca. 2-5 Minuten jeweils immer rot
Rot bedeutet was anderes als NAT-Problem. Es kann sein, dass diese DAtei von keinem anderen mehr angeboten wird, daher läuft der Download auch nicht.
Zitat:
Zitat von Thom79xy
und die Downloadgeschwindigkeiten sind nie höher als 10kbs (obwohl ich in einem Downloadtest eine max. Geschwindigkeit von 75kbs hatte).
Die max. mögliche Geschwindigkeit hat sehr wenig mit der Geschwindigkeit Deines Anschlusses zu tun.
Zitat:
Zitat von Thom79xy
Der Smiley ist dementsprechend auch nie grün, sondern immer gelb, rot oder blau.
Rot oder Blau kannst Du nicht beeinflussen, da dürfte nichts mehr zu machen sein. Das Gelb bedeutet ein NAT-Problem.
Zitat:
Zitat von Thom79xy
5. Router abgehängt und PC mit Azureus direkt "angehängt".
Nützt nix... genau das gleiche Problem mit Router... am Router kann das NAT Problem also nicht liegen.
Was hast Du für eine Internetverbindung? Vielleicht per Kabel?