Zu den Ports: Wenn du bei Azureus den Port 750 eingibst, reicht es, auch nur eben diesen freizugeben. 6881-89, 6969 etc. musst du deshalb nicht öffnen.
Da du den benötigten Port, 750, geöffnet hast, gehe ich davon aus, dass dein Status-Smiley grün ist. Bis hierhin passt alles.
UL hast du 35, ich denke mal, das ist nicht dein Maximum, denn Maximum sollte es nicht sein. 80-85% des Maximums, denn der Upload sollte nicht max. sein, da du sonst Probleme mit dem Download-Speed bekommst.
Für Connections/torrent würde ich persönlich 100 nehmen und global (du hast viel Upload und kannst auch mal 3 gleichzeitig laufen lassen) würde ich 250 nehmen.
Aber was ist MTU? Benutze kein Azureus, ich weiss das nicht.
Aber das wird sicherlich nichts mit deinem "Problem" zu tun haben.
Meistens bleibt der Upload nur dann konstant, wenn man nicht das Maximum gibt, also den Upload auf 80-85% der möglichen Kapazität beschränkt.
Aber ich habe schon oft von Fällen gelesen, wo User mit höherem Upload, wozu ich dich mal zähle (hoch ist relativ, aber am Durchschnitt gemessen hast du's), eine schwankende UL-Geschwindigkeit haben. Das hängt mit allem möglichen zusammen, wo man selbst dagegen wenig tun kann.
Zum Download... Das BitTorrent-Protokoll ist für die schnelle Verteilung größerer Dateien gedacht. Das beinhaltet auch, dass sich jeder immer wieder neu mit anderen verbindet, sei es zum Up- oder Download von Teilen. Du wirst nie durchgehend mit einem anderen User verbunden sein und seinen Download entgegennehmen bzw. Upload senden - es sei denn es gibt eine sehr geringe (<5) Leecherzahl. Die Verbindungen wechseln also ständig und du verbindest dich mal mit nem schnellen, mal trennst du dich wieder, dann zu nem langsamaeren usw., usw. Daher erklärt sich der schwankende Download.
Ich hoff, ich hab dir geholfen