Einstellungen für BitLord

Alt 01.10.2005, 18:10   # 1
Kissing_a_Nun

Kann mir vielleicht jemand bei einigen Einstellungen für den BitLord Client weiterhelfen? Es sind dort ja unzählige Einstellungen vorzunehmen. Ich habe T-DSL 2000 und wenn ich die globale Uploadgeschwindigkeit auf 18-20 Kbyte/s einstelle, ist es nur noch verlangsamt möglich zu surfen. Was ist eigentlich mit dem UPnP? Wenn ich dies bei BitLord einstelle, muss ich das dann auch in meinem Router einschalten? Dieser besitzt nämlich solch eine Funktion.
Ich habe mich schon durch andere Threads hier gearbeitet, aber zu BitLord nichts brauchbares gefunden. Maximale Verbindungen pro Aufgabe habe ich 1000, zu haltende Verbindungen pro Aufgabe 500. Ich habe zur Zeit 10 Downloadaufgaben, eine läuft mit etwas mehr als 30 Kbyte/s, aber 4 andere nur mit 0-1 Kbyte/s. Bin mit meinem T-DSL Anschluss bei der Telekom, eine Portdrosselung kann man also ausschließen.
Vielen Dank im voraus für alle konstruktiven Beiträge.
MFG
Alt 02.10.2005, 11:15   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Ich habe T-DSL 2000 und wenn ich die globale Downloadgeschwindigkeit auf 18-20 Kbyte/s einstelle, ist es nur noch verlangsamt möglich zu surfen.
Meinst Du nicht Upload?

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Was ist einegtlich mit dem UPnP? Wenn ich dies bei BitLord einstelle, muss ich das dann auch in meinem Router einschalten? Dieser besitzt nämlich solch eine Funktion.
Wenn Dein Betriebssystem (XP) auch UPnP unterstützt und es angeschaltet ist, dann brauchst Du es nur bei BitLord und im Router aktivieren, dann sollte es klappen.

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Maximale Verbindungen pro Aufgabe habe ich 1000,
Das ist viel zuviel! 150 reichen völlig aus. Durch zuviele Verbindungen kann Dein Download auch langsamer werden.

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Ich habe zur Zeit 10 Downloadaufgaben, eine läuft mit etwas mehr als 30 Kbyte/s, aber 4 andere nur mit 0-1 Kbyte/s.
BEI BT solltest Du nicht so viele gleichzeitige Aufgaben laufen lassen, denn das kann zu geringerer Geschwindigkeit führen.

Coop
Alt 02.10.2005, 18:25   # 3
Kissing_a_Nun
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Meinst Du nicht Upload?

Wenn Dein Betriebssystem (XP) auch UPnP unterstützt und es angeschaltet ist, dann brauchst Du es nur bei BitLord und im Router aktivieren, dann sollte es klappen.

Das ist viel zuviel! 150 reichen völlig aus. Durch zuviele Verbindungen kann Dein Download auch langsamer werden.

BEI BT solltest Du nicht so viele gleichzeitige Aufgaben laufen lassen, denn das kann zu geringerer Geschwindigkeit führen.

Coop
Doch, du hast recht. Ich meinte Upload.
Jedenfalls schon mal vielen Dank, dass zumindest einer geantwortet hat.
Ich habe jetzt die maximalen Vebindungen pro Aufgabe und die zu haltenden Verbindungen pro Aufgabe wieder auf "Auto" eingestellt, also auf automatische Auswahl. Damit tut sich an der Geschwindigkeit allerdings überhaupt nichts.
Noch eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen "Seeds" und "Peers"? Und was sind "Leecher"? Bitte nicht draufschlagen, falls das irgend was illegales ist, habe ich hier im Forum gelesen.
Alt 03.10.2005, 11:11   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn das Surfen zu langsam ist während Du saugst, dann reduziere den Upload mal um 2-3 kB.
Die Geschwindigkeit liegt auch in den seltensten Fällen an einem selbst, da die Upload-Bandbreite der anderen User entscheidend ist.

Seeds / Seeder = User mit der kompletten Datei
Leecher = User mit der unvollständigen Datei
Peers = allgemein für einen User mit dem man verbunden ist

Coop
Alt 03.10.2005, 18:08   # 5
Kissing_a_Nun
Threadstarter

Vielen Dank für die Antworten, Cooper. Also, ich reduziere den Upload immer auf das absolute Minimum, wenn ich gleichzeitig surfen möchte, das sind dann 3 Kbyte/s. Bei dieser Geschwindigkeit ist das Tempo beim Surfen nicht eingeschränkt, und die Downloadgeschwindigkeit geht im Gegensatz zu dem, was ich hier gelesen habe auch nicht in die Knie.
Noch etwas anderes: ist in diesem Forum hier immer so wenig los? Bin ja neu dabei. Habe vorher häufig bei Giga.de gepostet, sind zwar nur Kinder da, aber man bekommt zumindest innerhalb weniger Minuten eine Antwort.
Mir scheint, wenn Cooper nicht gelegentlich in einigen Bittorrent Threads vorbeischauen würde, müsste man hier die Spinnweben aus den Threads wischen. Na ja, nichts für ungut.
Habe jetzt UPnP in Bitlord, im Router und in der Windows Firewall aktiviert; es schien allerdings auch kein NAT Problem vorzuliegen, denn der Download Speed erhöht sich seitdem nicht im geringsten. 3-5 Aufgaben laufen immer noch mit mageren 0-1 Kbyte/s down.
Ich denke, ich werde vorerst bei diesen Einstellungen bleiben. Woran kann man denn erkennen, ob man eine Aufgabe mit möglichst hoher Geschwindigkeit bewältigen kann? Wenn besonders viele Seeds vorhanden sind?
MFG
Alt 03.10.2005, 20:51   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Habe jetzt UPnP in Bitlord, im Router und in der Windows Firewall aktiviert; es schien allerdings auch kein NAT Problem vorzuliegen, denn der Download Speed erhöht sich seitdem nicht im geringsten.
Es ist ja auch nicht zwangsläufig mit einer Erhöhung des Speeds bei Behebung eines NAT-Problems zu rechnen. ES kann so sein, muss aber nicht.

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
3-5 Aufgaben laufen immer noch mit mageren 0-1 Kbyte/s down.
Dann dürfte es an den Torrents liegen.

Zitat:
Zitat von Kissing_a_Nun
Woran kann man denn erkennen, ob man eine Aufgabe mit möglichst hoher Geschwindigkeit bewältigen kann? Wenn besonders viele Seeds vorhanden sind?
Hm, das ist schwierig. Allgemein ist die Wahrscheinlichkeit größer einen besseren Speed zu haben, wenn mehr Seeder vorhanden sind. Garantie gibt es dafür aber nicht. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ausprobieren am besten ist.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.