Seltsames "Quellenproblem" mit allen Torrentclients

Alt 22.08.2005, 20:47   # 1
sexY84

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, unabhängig davon, welchen Client ich benutze. Bin schon seit langem bei einem Tracker registriert, habe es seit Auftritt des Problems auch schon bei einem anderen Tracker probiert, keine Änderung.

Mein Provider ist KabelBW. Zuvor hatte ich eine Leitung von 4Mbit/512k up.
Hier lief alles wunderbar, konnte mich nicht beklagen.

Seit dem Upgrade auf 10Mbit/1280k up findet z.b. mein Azureus bei Vorhandensein von mind. 30-40 leechern nur 10-15. Das tolle daran ist, dass er alle paar Minuten von diesen auch noch ein paar rausschmeisst bis er irgendwann gar nichts mehr hat.
Mir scheint auch so, dass er gar keine weiteren Verbindungen zulässt.
Versucht ein Leecher zu mir zu connecten, ist er kurz da und darf gleich wieder gehen oO.
Habe mal probehalber dsl-Verbindung vom daddy angeschlossen und siehe da, läuft alles prima mit den Quellen.
Wie gesagt, das ganze erst seit dem Upgrade, sitze hinter keinem Router, Firewall usw.

Was zudem noch auffällig ist, was ich vorher auch nicht hatte. Ich downloade beim seeden von den wenigen quellen insgesamt konstant etwa 200-1000 bytes. Vorher stand hier alles glatt auf 0.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Habe echt die Vermutung, dass KabelBW mir hier etwas blockt.
Bevor ich nun mal die Herrschaften kontaktiere, versuche ich erstmal hier auf Hilfe zu stoßen.

Danke im voraus für eure Antworten,

Jan
Alt 23.08.2005, 00:26   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das mit den Wechseln der Peers ist normal. mal ist man länger zu einem verbunden, mal kürzer - bei einer großten Leecheranzahl ist das auch sehr wahrscheinlich, dass es variiert.
Zitat:
Zitat von sexY84
Seit dem Upgrade auf 10Mbit/1280k up findet z.b. mein Azureus bei Vorhandensein von mind. 30-40 leechern nur 10-15
Das ist auch nicht außergewöhnlich. Aber wenn du sagst, dass das davor besser war... kann aber auch am Torrent selbst liegen!

Zitat:
Zitat von sexY84
Habe mal probehalber dsl-Verbindung vom daddy angeschlossen und siehe da, läuft alles prima mit den Quellen.
Wie gesagt, das ganze erst seit dem Upgrade, sitze hinter keinem Router, Firewall usw.
Dann wird es wohl am Upgrade liegen, außer die Qualität der Torrents, die du jetzt öffnest, ist wirklich schlechter. Wenn zB viele der anderen User ein NAT-Problem haben (mit den Ports, der Firewall) oder derartige Verbindungsprobleme, die nicht von dir ausgehen.
Ich weiss nur nicht, was du mit dem Ausprobieren des DSLs deines Vaters meinst. Bleibt der PC gleich und du wechselst nur das Kabel, und sonst bleibt alles gleich, ohne irgenwelcher Zugangssoftware etc.?

Zitat:
Zitat von sexY84
Was zudem noch auffällig ist, was ich vorher auch nicht hatte. Ich downloade beim seeden von den wenigen quellen insgesamt konstant etwa 200-1000 bytes. Vorher stand hier alles glatt auf 0.
Anzeigenfehler vom Client, das macht nichts und muss auch nichts mit dem Upgrade zu tun haben. Könnte mir wirklich beim besten Willen keinen Zusammhang mit dem Upgrade zusammenreimen

Zitat:
Zitat von sexY84
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Habe echt die Vermutung, dass KabelBW mir hier etwas blockt.
Ja, scheint so.
Berichte einfach noch ein paar Erfahrungen, vielleicht werden wir dann noch etwas schlauer. Aber grundsätzlich: Provider fragen kostet ja fast nichts. Ich würde das aber erst probieren, wenn es wirklich gravierende Unterschiede gibt.

In diesem Sinne...
Alt 26.08.2005, 19:42   # 3
sexY84
Threadstarter

bis jetzt nichts neues. Habe bis dato leider zwei halbstündige Gespräche mit
muss man leider so sagen recht inkompetenten Callcentertechnikprofis
geführt, denen man eigentlich die ganze Materie erst mal erklären musste.

Callcentertechniker:
mir fällt auf, dass sie das Intel Netzwerkprotokoll nicht aktiviert haben.

Oh Schreck, ich besitze ein Asus mb mit nforce-chipsatz und das modem
war zu diesem Zeitpunkt wegen Umbau nicht mal am PC angeschlossen.

So ungefähr verlief das ganze Gespräch ab, wenigstens "bemüht" hat er sich.

Habe das Problem geschickt umschrieben und natürlich auch mal auf Filesharing-Drosselung angesprochen.

Laut seinen Angaben ist das bei KabelBw nicht Praxis.

Heute abend erwarte ich den nächsten Anruf von der "Technik".
Mal schauen, was dieser ergibt

Gruß,
sexY

Alt 27.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.