Azureus download

Alt 21.08.2005, 21:08   # 1
uberuser

hi,
ich hab leider keine öffentliche ip-adresse, dafür müsste ich meinem provider extra kohle bezahlen, will ich aber nicht. ich hab deswegen leider imme gelbe smilies, kann auch wohl nix dagegen machen, hab mich damit abgefunden.
Aber das erstaunliche ist dass ich bei manchen Downloads bis zu 50k kriege, bei den meisten allerdings gerade mal ein paar hundert byte. nun mal meine frage : nützt das was wenn ich den upload auf maximal ( 15 k) stelle?
und wenn ich nen anderen client einsetze der Upnp unterstützt bringt das doch auch nichts, weil der router doch bei meinem provider steht, oder?
Alt 23.08.2005, 00:34   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von uberuser
hi,
ich hab leider keine öffentliche ip-adresse, dafür müsste ich meinem provider extra kohle bezahlen, will ich aber nicht. ich hab deswegen leider imme gelbe smilies, kann auch wohl nix dagegen machen, hab mich damit abgefunden.
Was meinst du mit öffentlicher IP? Und was soll das mit dem gelben Smiley zu tun haben *?*

Zitat:
Zitat von uberuser
nützt das was wenn ich den upload auf maximal ( 15 k) stelle?
Niemals Maximum, dein Download wird nur noch schlechter. Richtwert sind ca. 80-85% deiner maximalen Bandbreite. Ich würde dir 11-13 kb/s empfehlen, einfach mal probieren, zB mit 12kb/s.
Alt 23.08.2005, 10:01   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Was meinst du mit öffentlicher IP? Und was soll das mit dem gelben Smiley zu tun haben *?*
Manche Anbieter, insbesondere Kabelanbieter, vergeben den Kunden keine öffentlichen (also nur interne) IPs. Somit hat man ein NAT-Problem und kann dagegen nichts machen, ausser sich eine öffentliche IP zuteilen zu lassen.

Coop
Alt 23.08.2005, 10:46   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Manche Anbieter, insbesondere Kabelanbieter, vergeben den Kunden keine öffentlichen (also nur interne) IPs. Somit hat man ein NAT-Problem und kann dagegen nichts machen, ausser sich eine öffentliche IP zuteilen zu lassen.

Coop
Das stimmt.Ich habe das bei meinem Kabelanbieter gemacht und der Auftrag wurde recht zügig bearbeitet(2 Tage).
Alt 23.08.2005, 19:58   # 5
Dagon

Benutzerbild von Dagon

ich kenn mich mit öffentlich und internen IP nicht aus. Aber du bekommst nicht zwingend einen schnelleren Speed.
Würd dir aber statt Azureus lieber Bitcomet empfehlen.

http://download.freenet.de/archiv_b/bitcomet_5950.html
Alt 26.08.2005, 03:58   # 6
uberuser
Threadstarter

wieso soll ich bitcomet nehmen? was kann der was azureus nicht kann?
Alt 26.08.2005, 14:18   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

BitComet basiert nicht auf Java, wie Azureus. Und dieses Java braucht viel Systemressourcen, sollte also nicht auf langsamen PCs verwendet werden. Ansonsten hat es nichts, was Azureus nicht auch hat. Und Behauptungen über besseren Speed bei BitComet halte ich auch für ein Gerücht - dafür sind die torrents zu uneinheitlich.
Alt 26.08.2005, 15:09   # 8
Dagon

Benutzerbild von Dagon

nein ich meinte es weil Bitcomet sonst auch gegen NAT probleme hilft, deswegen dachte ich, es könnte ihm helfen.

Ich persönlich find beides gut. Auf dem einem PC hab ich Bitcomet drauf auf meinem Laptop Azureus.
Find es geht auch gleichschnell.

Alt 27.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.