NAT-Problem ohne router???

Alt 18.08.2005, 14:36   # 1
smoki-oO

wie kann das sein use keinen router standart dsl 1000 von t-oFFline!!!
use als firewall zone alarm leider kann man in dieser software keine ports freischlalten deswegen wollte ich ma hören was ihr mir da für nen rat geben könnt das meine azures ohne probs läuft ... habe windows xp sp1 !!!
Alt 18.08.2005, 14:56   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Als erstes solltest Du mal versuchen die Firewall zu deaktivieren, dann Deinen BT-Client starten und schauen, ob das NAT-Problem immernoch besteht. Wenn ja, dann schau nach, ob die Windows-Firewall aktiviert ist.
Wenn diese nicht aktiviert ist, dann liegt es an ZoneAlarm. Dann solltest Du die Ports in der Firewall freigeben. Aber da dies laut Deiner Aussage nicht geht: Zone Alarm deinstallieren und evtl. ne andere Firewall nehmen. Wenn Du ZoneAlarm nicht deinstallieren willst, dann musst Du mit dem NAT-Problem leben.

Coop
Alt 18.08.2005, 15:09   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

...und nicht vergessen die Registry zu säubern,am Besten mit TuneUp Utilities .
Alt 18.08.2005, 15:25   # 4
smoki-oO
Threadstarter

also ihr meint ich sollte azureus .. ohne zL ma testen also dektivieren und ma guggen !! aber ich denke das das tortzdem nicht funtzt .. wegen dieser windows friewall wollte ich wissen wie ich nachschaue ob ich eine habe oder so !! und welche würdetet ihr mir empfehlen wenn ich zL runter mache damit azureus ohne problem läuft!!
Alt 18.08.2005, 15:32   # 5
smoki-oO
Threadstarter

habe nun mit firewall deaktiv. probiert und habe noch immer dieses fucking nat problem .. wer kann mir nen firewall tipp geben oder so bitte hilft mir !!
Alt 18.08.2005, 15:40   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von smoki-oO
habe nun mit firewall deaktiv. probiert und habe noch immer dieses fucking nat problem .. wer kann mir nen firewall tipp geben oder so bitte hilft mir !!

Hast Du beide Firewalls deaktiviert?
Alt 18.08.2005, 15:48   # 7
smoki-oO
Threadstarter

habe ich 2 firewallS ??? kein plan wie ich in die xp firewall komme bin da noch nicht so fit sry !!
Alt 18.08.2005, 16:58   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von smoki-oO
habe ich 2 firewallS ??? kein plan wie ich in die xp firewall komme bin da noch nicht so fit sry !!

Die Erste ist die Zone,die Andere die Windows-Firewall.Diese findest Du unter
Systemsteurung und deaktivierst sie.
Alt 18.08.2005, 17:07   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von smoki-oO
also ihr meint ich sollte azureus .. ohne zL ma testen also dektivieren und ma guggen !! aber ich denke das das tortzdem nicht funtzt ..
Bitte nicht "glauben", lieber testen. Es kann an dieser Firewall liegen, wieso glaubst Du nicht?

Zitat:
Zitat von smoki-oO
wegen dieser windows friewall wollte ich wissen wie ich nachschaue ob ich eine habe oder so !!
Hier kannst Du unter Punkt 4.a) nachlesen, wie Du sie findest.

Zitat:
Zitat von smoki-oO
und welche würdetet ihr mir empfehlen wenn ich zL runter mache damit azureus ohne problem läuft!!
Lass uns erstmal sehen, ob es die Windows-Firewall ist. wenn sie es nicht ist, dann können wir darüber diskutieren.

@Exitus: Wenn Du den Tip gibst, daß er sie Windows-Firewall unter Systemsteuerung findet, dann solltest Du es schon genauer sagen. Man muss noch den Unterpunkt Netzwerkverbindungen aufrufen und dann dort auf die aktive Verbindung mit Rechts klicken, auf Eigenschaften und dann Erweitert gehen, erst dann gelangt man zum Ziel.

Coop
Alt 18.08.2005, 17:26   # 10
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper

@Exitus: Wenn Du den Tip gibst, daß er sie Windows-Firewall unter Systemsteuerung findet, dann solltest Du es schon genauer sagen. Man muss noch den Unterpunkt Netzwerkverbindungen aufrufen und dann dort auf die aktive Verbindung mit Rechts klicken, auf Eigenschaften und dann Erweitert gehen, erst dann gelangt man zum Ziel.

Coop

Ja,Agent.Dies sollte man machen.Bei mir ist jedoch die Windows-Firewall und das Sicherheitscenter direkt unter Systemsteuerung zu finden.Dort kann ich ,ohne den oben beschriebenen Umweg, die Firewall ausschalten.
Alt 18.08.2005, 21:13   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Dann solltest Du es aber anmerken, denn es hat bestimmt nicht jeder diese Einstellung / Version.

Warten wir mal ab, wann sich unser Fragensteller wieder äussert.

Coop
Alt 19.08.2005, 16:10   # 12
smoki-oO
Threadstarter

aölos die internet firewall ist auch deakt... da ich eh sp1 habe dachte ich es mir schon soo was ist nun euer next step!! da ich noch immerk ein günes smily und weiterhin nat - fehler !!
Alt 19.08.2005, 16:48   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du ZoneAlarm schonmal deaktiviert hast und es immernoch so war, dann liegt es höchstwahrscheinlich an dieser Firewall.

Deinstalliere sie mal und berichte uns, ob Du immernoch einen gelben Smiley hast.

Coop

Alt 27.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.