| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.08.2005
| Ok,Danke COOP Habe jetzt alles frei gegeben ,Tcp und Udp 6881 bis 6889. Die 2 Ip s.... Lokale ip adresse und ip dieses Pc sind die 2 letzten ziffern unterschiedlich.Habe mich entschieden für die die ip die der router standard angiebt nämlich ip adresse diese Pc. Mein Downloud liegt bei 18 kb,müsste reichen bei ein upload von 20 kb oder? Leider ist der smily immer noch gelb.Was kann ich denn noch mehr machen. Azureus wil ja nur einen Port von mir...mmm stuko0 |
|
| | # 5 |
| Hi Macromonium Das nachteil mit der Fritzbox ist das man jeden Port Tcp und Udp einzeln eingeben muss.Also 59 mal eine Port konfigurieren.6881 bis 6889 ... Dan Tcp und Udp für jeden port und dan alles mal die 3 ips. Gibt es keine andere lösung.eigentlich ist die Fritz box doch ganz bekand und müssen ihn mehrere zuhause haben. stuko0 |
|
| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hmm... Hast du WinXP, geh ma auf Start -> Ausführen. Gib " cmd " ein. Jetzt erscheint ein DOS-Fenster, gib dort " ipconfig " ein. Nun wird dir die IP-Adresse des Rechners angezeigt. Ist meist 192.xxx.x.1/2/3/4, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Die letzte Ziffer ist deine Nummer des Routersteckplatzes. Merk dir diese mal. (Bei Win98: Start -> Ausführen -> " winipcfg "). Geh jetzt in dein Routermenü und gib (da du Azureus benutzt und Azureus nur 1 Port benötigt) z.B. Port 50100 im Router frei (frei erfundene Zahl), und zwar erst mal für "Öffentliche IP" und "IP dieses Rechners". Und für die nimmst du jetzt die IP aus deinem DOS-Fenster. Meist ist schon fast die ganze IP vorgegeben und du brauchst nur die letzte Zahl einzugeben. TCP alleine reicht, brauchst nicht UDP extra einzugeben. Geht es dann nicht, versuch es mit allen 3 IPs. Sollte jetzt eigentlich funktionieren |
|
| | # 7 |
| Hi Also wenn ich mit ip config im msdos reingehe kriege ich 3 ips . Nämlich ethernetadapter lan verbindung 1 bis 3 ???? Jedes mit eine andere ip. Die eine ist die ip meines rechners das nicht geht.Und dan noch 2 unbekante..mm stuko0 |
|
| | # 8 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Die anderen 2 sind unwichtig. Die erste ist die Adresse, für die du in deinem Router deinen Port freigeben musst. Hast du das also schon probiert? Und, geht es? Wenn du ein neueres Azureus hast, dann geh mal auf Tools -> NAT / Firewall Test und teste den Port, den du freigegeben hast. Sorry, ich hab vorher vergessen zu sagen, dass du den Port 50100 auch in Azureus unter "Transfer" in der Konfiguration eintragen musst! Denn der Port im Router ist nun frei, aber das weiss ja Azureus nicht, also stell den gleuichen Port auch in Azureus ein. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |