Azureus downloadt nett mehr nach einpaar Minuten

Alt 02.08.2005, 22:14   # 1
khanh

Benutzerbild von khanh

Hi Leute!

Ich habe Problem, wenn ich mein Azureus laufen lasse, nach einpaar Minuten downloadt es nix mehr, Internetverbindung ist noch da, wenn ich restarte Azureus downloadt es wieder. Woran hängt es überhaupt?
Ich benutze DSL 1000 von 3U (DSL-Leitung von Telecom), Mein DSL-Modem ist von Siemesn GIGASET SX541 (WLAN möglich, benutze aber nicht).
Vorher habe ich DSL 1000 bei Tiscali gehabt, es war ganz in Ordnung.
Für schnelle Antwort und Hilfe bin ich dankbar.
Alt 03.08.2005, 09:03   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hattest Du das Gerät von Siemens (Modem mit integriertem Router) schon vorher?

Probier es mal mit einer Zurücksetzung in den Auslieferungszustand bzw. wenn das nicht klappt, dann mach mal ein Firmware-Update.

Wieviele max. Verbindungen hast Du?

Coop
Alt 03.08.2005, 09:12   # 3
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Neue Firmware habe ich schon update gemacht, es bleibt aber wie vorher.

Max. Verbindung habe ich auf 999 eingestellt ( das ist "Max. gleichzeitige ausgehende Verbidungversuche") Ist es zuviel????
MAX. Verbindung Global: 120
MAX. Verbindung pro Torrent:80
Alt 03.08.2005, 10:02   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Mehr als 300 Verbindungen für alle Torrents brauchst Du nicht, das macht den Rechner nur langsam und man läuft Gefahr, daß der Router das nicht mitmacht (das haben wir hier schon ein paar Mal gehabt).

Wieviele Torrents laufen denn gleichzeitig?

Coop
Alt 03.08.2005, 19:14   # 5
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Ich habe auf 200 eingestellt und nur 1 Torrent für download oder upload laufen gelassen. Trozdem kommt dieses Problem immer vor.
Alt 03.08.2005, 19:25   # 6
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

die verbindungen sind nicht dafür zuständig das der client aufhört zu saugen , oder das der rechner lahm wird.
je mehr verbindungen du hast desto schneller wirst du auch saugen.

jedoch lässt xp nur eine gewisse anzahl an connections zu ich glaube 480 ca.

diese anzahl kannst auch voll ausnutzen.

wenn dein azu aufhört zu saugen dann liegt es vieleicht daran das java dein rechner lahmlegt in verbindung mit azu, dann benutzt du warscheinlich eine java version die mit azu in kombi mit deinem rechner nicht klar kommt.

ich kann nur empfehlen keinen client zu nutzen der a'uf java plattform läuft.

wenn du jedoch diesen client umbedingt haben möchtest und damit arbeiten möchtest , solltest du dir eine anderwe java version saugen und diese installieren

viel spaß beim testen.

edit:
wenn du zuviele connections für deine leitung hast, dann wirst du das merken, z.b wenn noch andere i-net tools laufen , wie z.b icq teamspeak msn oder egal was. diese programme werden alle automatisch disconecten , sollte deine leitung mal mit zu vielen connections ausgelastet sein.

den die max connections bei xp lassen sich ja aucxh entfernen, oder übergehn.

generell kannste bei xp aber nie zuviele connections haben.
Alt 03.08.2005, 19:42   # 7
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Mein computer ist nicht belastet. Mein DSL Modem trennt automatisch die Verbindung ab, danach baut er die Iinternetverbindung von selbst wieder an. Was ist denn das für ein problem? Ich habe so eingestellt, dass der Modem ständige Verbindung macht.

Hat jemand noch Idee? Kann es sein, dass die billige Provider so gemacht haben, damit ich nett zuviel Traffic pro monat machen werde????? Ich habe DSL 1000 Flatrate bei 3U.
Alt 03.08.2005, 20:19   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

3U sagt mir nix.
Schau mal in deinen Vertrag, ob da irgendwo was von Trafficüberschreitungen steht.
Ich würde aber nicht behaupten, dass es davon kommt.

Probier einfach mal einen anderen Clienten aus, z.B. Rufus oder BitComet. Vielleicht spielt einfach dein Azureus verrückt und überlastet dein Netzwerk.
Alt 03.08.2005, 21:01   # 9
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Ich habe den Vertrag DSL 1000 Flarate erst am 01.08.2005 unterschieben. Deshalb downloadete ich noch nix viel.

PS: Ich habe Gefüll, wenn ich gerade donwloade und gleichzeitig surfe, dann geht dieses Problem weg. Irgendwie komisch! spy:
Ich denke wenn ich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht surfe, macht mein Provider Zwangtrennung oder so.
Ich habe noch einmal im Webseite von 3U gestörbert, habe leider nix über Zwangtrennung oder Volumenüberschritten gefunden.

Seitdem ich während Download surfte, läuft es wieder wie früh ohne PROBLEMOO.
Alt 03.08.2005, 22:14   # 10
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

normalerweise kannst du in deinem Router einstellen, ob die Leitung bei Nichtaktivität getrennt werden soll oder nicht
schau mal bitte ob das bei dir vieleicht eingeschaltet ist
Alt 04.08.2005, 08:36   # 11
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Problem gelöst. Es geht bei mir von selbst wieder in Ordnung. Ich denke die Telecom hat irgend was mit meiner Dsl-Leitung gemacht.Es kann sein dass Telecom-Leute meine Leitung um gesteckt hat oder so.Vorher war ich bei Tiscali mit DSL 1000 Flarate, jetzt Anfang August bei 3U auch flarate, DSL-Leitung bleibt bei Telecom. Jetzt kann ich 24 online und surfen ohne Problemo.

Alt 27.05.2012, 14:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.