BitComet sehr sehr langsam

Alt 29.07.2005, 10:09   # 1
Suicider84

Hallo!

Ich habe mir sagen lassen, dass BitComet recht gut sein soll. Allerdings hab ichn speed von ca. 1 bis 10 Kb/s

Was kann ich dagegen machen ?

Infos:
TDSL 1000
DLink 604 router
Win Xp SP1
Routerscreen:
http://www.moneyceleb.com/dlink.JPG

Ich hab schon alle anderen Clients getestet, überall sehr niedrige DL Raten.

Brauche dringent Hilfe und eine ausführliche erklärung.

Greez
sui
Alt 29.07.2005, 10:16   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Erst mal könntest du dir diesen Beitrag mal durchlesen, der klärt schon einiges, v.a. die Einleitung und Punkt 4 a). Es liegt also am Torrent, wenn es zu langsam ist und die Ports frei sind.

Ich versteh nicht, weshalb du so seltsame Ports freigibst. Mach doch z.B. Ports 47150 - 47155 frei (Beispielzahl. Ports 6881-6889 sind sehr beliebte Ports, aus Sicherheitsgründen würd ich dir schon mal eine Zahl jenseits der 30 000 empfehlen, jedoch nur bis ca. 65 000). Diese 6 Ports allein würden schon genügen.
Vergiss nicht, bei deinem Client, bei dir BitComet, in den Einstellungen unter "Network" oder so ähnlich dann diese Ports einzutragen. Sollte bloß einer gehen, nimmst du einen der 6 freien Ports. Aber viele Clients nutzen pro torrent einen anderen Port, also torrent#1 hat 47150, torrent#2 hat 47151 usw.
Alt 29.07.2005, 10:26   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn Du XP und nen UPnP-fähigen Router hast, dann kannst Du diese Funktion aktivieren und somit das lästige Öffnen der Ports sparen.

Es geht in BitComet so: Optionen -> Einstellungen -> Erweitert -> Verbindung ->
"Erlaube Einrichtung der NAT / Firewall"
"Erlaube UPnP-Zuordnung"
"Öffne den Port bei NAT / Firewall"

Bei allen drei Optionen das Kästchen anklicken (aktivieren). Wie das im Router geht, das musst Du selber nachsehen, steht in der Anleitung.

Es kann gut sein, daß die Torrents langsam sind. Dafür gibt es vielfältige Gründe... Hier mal ein Beispiel: Du saugst einen aktuellen Torrent aus dem deutschen Sprachgebiet. Wie Du sicher weisst, hat man in D. ADSL, also ein Vielfaches an Download vom Upload. Wenn nun sehr viele saugen und wenig Bandbreite für den Upload haben, dann ist der Torrent lahm.

Coop
Alt 29.07.2005, 12:55   # 4
Suicider84
Threadstarter

ich hab alles probiert. Ich habe weitere Ports freigeschaltet und diese im Client übernommen. aber nix, nada, geht nicht!! weiterhin nur 6kbs down, obwohl ich 16 kb/s up habe.
Zudem hat die Datei, die ich lade, über 500 Seeder und über 1700 Lecher.

Muss ich bei meiner firewall im router was einstellen ? wenn ja, wie gehts ? oder muss ich noch was bei aplication im router einstellen ? (Weil da steht was mit tracker)
Alt 29.07.2005, 13:29   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

In Deinem Fall scheint es wirklich der Torrent zu sein, der lahm ist. Auch bei 500 Seedern kann der Torrent lahm sein...

In der Firewall vom Router brauchst Du nichts einstellen, wenn Du die Ports freigegeben hast.

Coop
Alt 29.07.2005, 13:37   # 6
Mase

Benutzerbild von Mase

nachdem du 16kb/s up freigibst solltst du dir überlegen auf nen ALT(Anti Leech Tracker) zu wechseln
bringt dir besseren speed und du verwendest deinen upload besser
Alt 29.07.2005, 14:03   # 7
Suicider84
Threadstarter

Ich hab natürlich auch schon viele andere Torrents genommen, die genauso lahm waren.
Anti Leech Tracker ?? sowas wie LechEX ? Ne danke, da funzen die DLs meistens nicht, wegen überlastung.

Ich weiss jetzt schon, dass es bestimmt nur um eine kleine Einstellung geht, damit Bitcomet schneller ist. Die Frage ist nur, welche ?

Ist hier evtl. noch jemad mit dem router, den ich habe ? (dLink 604)
Alt 29.07.2005, 14:55   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Suicider84
weiterhin nur 6kbs down, obwohl ich 16 kb/s up habe.
Das verstehe ich nicht so recht. Nur weil Du 16kB Up hast, muss der Download ja nicht gleich schneller sein.

Hier mal was zum Lesen:
Langsame Downloads, trotz guter Einstellungen und Verbindung?

Hier eine Anleitung für richtiges Portforwarding bei Deinem Router.

Probier mal den obersten Torrent auf dieser Seite: Legal Torrents (The Adventures Of Fatman) und poste mal Deine Geschwindigkeit.

Coop
Alt 04.08.2005, 09:26   # 9
divertom
Gastposter

Hallo zusammen,
in dem Forum sind ja jede Menge Probleme wegen zuwenig Downloadspeed im Bittorrent beschrieben.
Ich habe festgestellt, dass es am wichtigsten ist, auch ordentlich abzugeben!! Wenn ich z. B. eine Datei mit 1GB herunterlade, so gebe ich auch mindestens 1GB zurück. Das heisst, ich lade sehr oft mit über 100KB pro Sek. durchgehend mit DSL 1000. Danach lade ich aber manchmal 2 Tage nur hoch, wiel wir ja alle nur wenig uploadbreite haben. Selbst wenn ich einen neuen deutschen Torrent sauge, werde ich bei einem Ratio von über 1,2 schneller bedient, als einer der nix abgibt!! Also, einer der nur saugt und danach gleich wieder aussteigt bekommt so oder so auf Dauer weniger ab, was ja auch richtig und fair ist!! Fazit: Egal welchen Client man benutzt, richtig schnell wird er erst nach etwa einer Woche, wenn man auch gut upgeloadet hat, ist zwar nervig, funktioniert aber nicht anders!!
Grüsse an alle.
Alt 04.08.2005, 19:58   # 10
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

p2pprinzip6kt

also so ganz richtig ist das nicht

jeder der user gibt ja auch upload frei

gibt leecher 1 noch 20 kb ab an leecher 3 und 2 dann suagen die schon mal mit 19 beide
gibt dann noch leecher 2 20 kb ab saugen und dann noch leecher 3
dann saugen am ende alle

29 kb

zumindest funktioniert so bittorrent
und da es ja in diesem thread um bittorrent geht passt deine grafik nicht so ganz

es kann aber auch passieren das der leecher 1 mit 47 saugt und die anderen beiden sich mit dem rest zu frieden geben muß

das prinzip ist es ja was bittorrent zum schnellsten p2p netz der welt macht

seeder sind nicht würklich viel werd, wenn ihr upload auf 5 steht

und wenn man nur 16 kb up hat sollte man in seinen einstellungen nur auf 12 stellen

weil wenn die leitung mit dem upload voll ist kann man nie richtigen speed aufbaun.

und alt tracker sind der letzte rummel

auf allen guten alts gibt es webb seeder , durch diese seeder haben die user keine möglichkeit ihre ratio zu halten

ergo scheiß prinzip

@divertom
das was du schreibst stimmt nicht würklich
erstens wird deine allgemeine ratio auf frein trackern nirgens aufgelistet
demnach wirst du auch nicht höher prioriesiert damit du schneller saugst
ergo ist egal welche ratio du hast.

wenn du auf anti leeech unterwegs bist, wird deine rati gezählt jedoch ist die nur dafür da , das wenn du die ratio die gefordert ist nicht einhälst ne zeit sperre bekommt
z.b 20 stunden warten nach anklicken eines torrents bis es anfäng zu laden

auf keinen tracker im bittorent werden user mit hoher ratio prioriesiert

also was du schreibst kann einfach nicht
auf frein trackern kannst du saugen und dierkt ausmachen interessiert keinen

natürlich werden , so die torrents lkangsam aber machbar ist es.
Alt 04.08.2005, 20:02   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Stimmt, die Grafik hat nichts mit BitTorrent zu tun, ist ja auch nicht aus einem BitTorrent-Forum.
Muss die Grafik mal an Part-Sharing und Nonpart-Sharing anpassen.

Zitat:
Zitat von teq
auf allen guten alts gibt es webb seeder , durch diese seeder haben die user keine möglichkeit ihre ratio zu halten
Man kann auch seine DL-Bandbreite drosseln im Bt-Clienten.
Alt 04.08.2005, 20:20   # 12
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

was hat das zitat mit der drosslung der download rate zu tun?

versteh den sinn nicht
Alt 04.08.2005, 20:49   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Wenn du deinen Download drosselst, sinkt deine Ratio nicht so schnell, hier im Falle der Webseeder.
Alt 05.08.2005, 20:12   # 14
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

du verstehst das nicht so richtig
wenn die web seeder gas geben, dann bleiben keine user da die bei dir saugen
also kannst du deine ratio nicht verbessern

so wie du es schreibst heist es ja je langsamer ich selber sauge je mehr kann ich ab geben oder länger :9

klar jedoch kann man auch weiter uppen wenn man schon fertig ist

wie schnell du das file hast ist ja egal

also wie gesagt webb seeder verteilen die sachen zu schnell an alle leute so das keiner mehr bei einem user saugen muß oder halt nur ganz wenige mbs

somit ist deine rratio nicht hoch zu bekommen

man ist also gezwungen irgend nen scheiß zu saugen wo keine webb seeder drann hängen um dieses file dann zu uppen bis der arzt kommt.
Alt 08.08.2005, 15:31   # 15
bruchbude

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Probier mal den obersten Torrent auf dieser Seite: Legal Torrents (The Adventures Of Fatman) und poste mal Deine Geschwindigkeit.
Coop
hab da geschwindigkeiten zwischen 20 und 40k. find ich ja ganz gut aber bei anderen torrents eier ich auch zwischen 1 - 10 k rum... ich weis nicht ob ich die falschen torrents benutze oder einfach nur pech hab

Gr€€tz

Bruchbude
Alt 09.08.2005, 17:42   # 16
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wie lange haste denn den Torrent laufen lassen? Grade eben hatte ich nach 30sec. knapp über 200kB Download.

Du scheinst Dir die Torrents auszusuchen, die lahm sind.

Coop
Alt 11.02.2007, 22:13   # 17
Energy2000

hallo ,
hab das gleiche problem wie viele hier! hab das sp2 und den patch runtergeladen .hab alles wie beschrieben eingestellt und die ports freigegeben aber keine veränderung bei der dw geschwindigkeit.Benutzte bitcomet
thx
Alt 12.02.2007, 07:02   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Energy2000 Beitrag anzeigen
hab das gleiche problem wie viele hier! hab das sp2 und den patch runtergeladen .hab alles wie beschrieben eingestellt und die ports freigegeben aber keine veränderung bei der dw geschwindigkeit.Benutzte bitcomet
thx
Wie schnell lädst du denn herunter?

Coop
Alt 12.02.2007, 13:03   # 19
Energy2000

ich lade immer so zwischen 10-30kb runter obwohl ich ne 2000er leitung habe. ein freund läd die gleichen datein mit azureus mit ca 100kb runter .ich verstehe das iwi nicht .nachdem ich den patch installiert habe ist am speed auch nichts verändert worden .bitte um hilfe
Alt 13.02.2007, 19:43   # 20
AgentCooper
Ehemaliger Mod

10 - 30 kB sind doch OK. Beim Filesharing gehört auch immer etwas Geduld dazu. Die eigene Geschwindigkeit ist nicht von der vorhandenen Anbindung abhängig. Du lädst vom Upload der anderen User, der manchmal sehr begrenzt sein kann.

Es ist gut möglich, dass dein Kumpel andere Geschwindigkeiten hat. Denn nicht jeder verbindet mit den selben Quellen.

Coop

Alt 27.05.2012, 10:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.