| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.07.2005
| Danke erstmal für die Antworten! @ bit_master: Ja, Azureus hab ich in der FW zugelassen. @ AgentCooper: Mit Seeder und Leecher kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber falls du damit die Upload- und Download-Geschwindigkeit meinst, da lag das Verhältnis im Durchschnitt etwa bei 10kB/s (download) und 8 kB/s (upload). Das wechselt aber immer. Manchmal sinds sogar nur ein paar Bytes je Sekunde (häufiger bei download als bei upload) und ab und zu dann auch mal so um die 20 kB/s. Meistens liegts aber bei etwa 8 kB/s - 10 kB/s. Ok dann werd ich mein Kumpel mal drauf ansprechen, was er mir fürn Mist erzählt! :schmunze: |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 17.04.2004 Ort: Schweiz
| wart mal cooper der isdn sollte 128 haben das heisst 16 Kb/s. Da ich selber mal isdn hatte weiss ich natürlich das es meist nur 14 kb/s war. mit 14 kb/s wär in 4 stunden ca. 192 mb möglich. Denoch glaub ich dem Typen auch nicht. Er muss ja noch upload geben dann hat er sicher 8 kb/s wie du sagst coop. Das hab ich noch gefunden im Punkto ISDN: Wer will kann es lesen: http://www.shamrock.de/dfu/index.htm?dfu3.htm#isdn ein kleiner auszug: Es ist auch möglich, die beiden B-Kanäle zu bündeln, also beispielsweise denselben Internet-Provider zweimal gleichzeitig anzurufen, um die Daten mit 2 * 64 = 128 kBit/s durch die Leitung sausen zu lassen. Leider hat das den Haken, dass dafür die doppelten Kosten anfallen, ohne dass in der Praxis wirklich die doppelte Geschwindigkeit erzielt wird, denn das setzt ja auch eine entsprechende Kapazität beim "Backbone" des Internet-Providers voraus. Selbst bei einer Windows-Fernwartung wie etwa WinTel von Shamrock Software würde eine Kanalbündelung wegen der intern erforderlichen Rechenzeit für Datenkompression und Bildschirm-Darstellung lediglich die Verbindungskosten, aber nicht die Geschwindigkeit verdoppeln. Eine solche Bündelung beider B-Kanäle kommt deshalb nur für wenige spezielle Anwendungen wirklich in Betracht. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 31.07.2005 Ort: nach der bar gleich links
| ähm hoi meins ist wirklich erbärmlich langsam ich habe dsl 1000, hab bei zonealarm die ports freigeschalten, die windowsFW deaktiviert, den upload auf 13 kb/s begrenzt,download ist unbegrenzt aber in wirklichkeit nur 2-4 kb/s im schnitt.(der smilie ist grün), es sind 6 seeder und 4 leecher PS: sollte ich mehr ports als 6881-6889 freischalten? |
|
| | # 10 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Das liegt am Torrent - wenig Seeder, wenig Leecher, und diese geben auch noch wenig Bandbreite. Deine Einstellungen passen, wenn du einen grünen Smilie hast. Und du brauchst keine weiteren Ports mehr freizugeben. Für Azureus würde ein Port allein auch schon langen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

latzer: