Hallo!
Ich habe einen Smc7004ABR router und lade mit dem client Azureus runter. Das runterladen ist kein Problem aber ich möchte mein Upload mehr freigeben. Azureus ladet konstant immer nur bis 15 kb/s obwohl ich 50 kb/s freigegeben habe. Ich habe das bei virtualports eingeben http://192.168.2.1:88/setup_virtualserver.htm
Hallo!
Ich habe einen Smc7004ABR router und lade mit dem client Azureus runter. Das runterladen ist kein Problem aber ich möchte mein Upload mehr freigeben. Azureus ladet konstant immer nur bis 15 kb/s obwohl ich 50 kb/s freigegeben habe.
Was für eine DSL-Leitung hast Du denn? Hört sich sehr nach DSL 786 bzw. DSL 1000 an. Wenn dem so ist, dann kannst Du auch 1000kB freigeben. Es ändert nichts an der Tatsache, daß Du nur ~15-16kB Upload hast.
Das hilft mir nicht weiter, denn diese Seiten kannst nur Du sehen. Das ist das Konfigurationsmenü Deines Routers... Es ist von aussen (Internet) normalerweise nicht anzuwählen.
Coop
15.06.2005, 20:13
#
3
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Danke erst einmal für Deine Antwort also ich habe eine DSL 1000 leitung aber ich habe halt das Problem das ich beim Tracker immer inconnectable da stehe obwohl ich online bin kann man da was machen das connectable da steht?
Liegt es vielleicht am Firewall? Der ist laut Router nämlich eingeschaltet aber ich habe natürlich bedenken das man dann anfälliger ist!
Das habe ich geschrieben bekommen:
The tracker has determined that you are firewalled or NATed and cannot accept incoming connections.
This means that other peers in the swarm will be unable to connect to you, only you to them. Even worse, if two peers are both in this state they will not be able to connect at all. This has obviously a detrimental effect on the overall speed.
The way to solve the problem involves opening the ports used for incoming connections (the same range you defined in your client) on the firewall and/or configuring your NAT server to use a basic form of NAT for that range instead of NAPT (the actual process differs widely between different router models. Check your router documentation and/or support forum. You will also find lots of information on the subject at PortForward).
Also if you need help please come into our IRC chat room or post in the forums your problems. We are always glad to help out.
Bitte Sorge dafür das du Connectable bist ansonsten killt dich das System automatisch
Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.
Gruß Dminni1
Hast Du nen gelben Smiley?
Wer hat Dir o.g. Text geschrieben?
Welches System killt Dich dann automatisch?
Coop
15.06.2005, 21:24
#
5
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Ja ich habe einen gelben Smily.
Das hat mir jemand von einem Antileech tracker geschrieben leider verstehe ich nicht so gut Englisch.
Der Antileech Tracker killt mich immer da steht connectable ja oder nein und meins ist immer in Rot und es steht nein drin.Und bei den anderen steht ja drin und deswegen habe ich heute diese Info nachricht bekommen.
Die Seite die Du mir gegeben hast kenne ich da war ich heute auch scon mal drauf leider verstehe ich ganz unten den Text leider nicht. Sorry wäre nett wenn Du mir helfen könntest.
Gruß Dminni1
15.06.2005, 21:32
#
6
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Ich bins nochmal ich schreibe dir jetzt mal auf was ich eingestellt habe.
Bei Advanced Settings Special Applikation habe ich bei Trigger Port 6881, Trigger Typ TCP angekreuzt, bei Public Port 6881-6969, Public Typ Tcp angekreuzt und einen Haken bei enabled.
Bei Virtual Server habe ich stehen.
Private Ip 192.168.2. 6 privat port 6881 Typ TCP, Public Port 6881 ist doch richtig oder?
Gruß Dminni1
16.06.2005, 08:39
#
7
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dminni1
Ja ich habe einen gelben Smily.
Dann hast Du ein NAT-Problem, d.h. Du mußt im Router die Ports freigeben.
Zitat:
Zitat von dminni1
Das hat mir jemand von einem Antileech tracker geschrieben leider verstehe ich nicht so gut Englisch.
Durch Dein NAT-Problem bist Du für diesen Tracker ein -wenn auch unfreiwilliger- Leecher. Im Text steht, daß Du zwar zu anderen Verbinden kannst, andere aber nicht zu Dir. Und das wollen die Leute dort nicht...
Bei Virtual Server habe ich stehen.
Zitat:
Zitat von dminni1
Private Ip 192.168.2. 6 privat port 6881 Typ TCP, Public Port 6881 ist doch richtig oder?
Sieht ganz gut aus, hauptsache die 192.168.2.6 ist Deine interne IP. Mir war aber so, als ob die letzte Zahlenreihe immer aus drei Ziffern besteht. Schau nochmal nach.
Coop
16.06.2005, 09:43
#
8
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Also komischerweise steht in meinem Handbuch drin von SMC das man auch direkt NAT anwählen kann also das richtig ein Menüpunkt da steht, es steht aber leider bei mir gar nichts mit NAT. Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht einen neues Firmware update raufzumachen nachher geht gar nichts mehr. Muss ich denn unbedingt ein update machen? Und kann man sich von seinen einstellungen ein Backup machen oder so?Wie finde ich denn meinen Interne IP?
Gruß und danke Dminni1
16.06.2005, 12:11
#
9
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dminni1
Also komischerweise steht in meinem Handbuch drin von SMC das man auch direkt NAT anwählen kann also das richtig ein Menüpunkt da steht, es steht aber leider bei mir gar nichts mit NAT.
Unter Virtual Server dürfte der Menüpunkt NAT stehen.
Zitat:
Zitat von dminni1
Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht einen neues Firmware update raufzumachen nachher geht gar nichts mehr. Muss ich denn unbedingt ein update machen? Und kann man sich von seinen einstellungen ein Backup machen oder so?
Wozu willst Du denn ein Firmware-Update machen?
Nach einem Update sollte eigentlich alles wie vorher gehen. Aber ein Back-Up von den momentanen Einstellungen sollte vorgenommen werden. Die Option findest Du glaub ich unter Tools.
Zitat:
Zitat von dminni1
Wie finde ich denn meinen Interne IP?
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> im nun geöffneten Fenster ipconfig eingeben -> Deine IP findest Du unter "IP-Adresse"
Coop
16.06.2005, 17:34
#
10
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Also meine interne ip ist 192.168.2.6 wo muss die jetzt stehen?
Du wirst Lachen bei mir steht kein NAT leider ich habe alle Menüpunkte abgesucht aber nichts zufinden. Was kann man denn noch dagegen machen?
Gruß Dminni1
16.06.2005, 19:04
#
11
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dminni1
Also meine interne ip ist 192.168.2.6 wo muss die jetzt stehen?
Bei "Private IP".
Zitat:
Zitat von dminni1
Du wirst Lachen bei mir steht kein NAT leider ich habe alle Menüpunkte abgesucht aber nichts zufinden.
Laut der Anleitung auf dieser Seite gibt´s nur den Menüpunkt Virtual Server. Dort stellst Du es so ein, wie in der Anleitung...
Zitat:
Zitat von dminni1
Was kann man denn noch dagegen machen?
Gruß Dminni1
Nichts, wenn das NAT-Problem aufgrund des Routers ist.
Hast Du die interne Windows-Firewall an?
Coop
16.06.2005, 19:13
#
12
_Macromonium_
Urgestein
Das mit dem "Killen" ist so gemeint, dass er benachteiligt ist, weil er für andere nicht erreichbar ist und somit wenig downloaden kann bzw langsam.
Ich denke nicht, dass er deswegen von einem Antileech Tracker geschmissen wird, ein NAT-Problem hat doch fast jeder zweite oder nicht?!
Hallo!
Ja ich habe einen interne firewall von win xp habe sie jetzt mal ausgestellt es geht aber immer noch nicht. Ich bin jetzt echt überfragt warum es nicht klappt.
Ich weiß nicht mehr weiter
Gruß dminni1
16.06.2005, 20:15
#
14
Exitus
Welche Azureusversion ist auf Deine Platte und hast Du den folgenden Patch schon ausgeführt?Guck mal hier www.lvllord.de
16.06.2005, 20:41
#
15
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Was geht denn immernoch nicht?
Hast Du mal probiert, den Router neu zu starten? Nach Änderungen im Menü muß das Gerät erstmal neu starten, damit die Änderungen aktiv werden.
@ Exitus: Der Patch hilft nicht gegen ein NAT-Problem, sondern nur gegen eine mögliche Verbindungsbeschränkung begründet durch das Service Pack 2.
Coop
16.06.2005, 21:30
#
16
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Nein es geht leider immer noch nicht ich habe die Version 2.2.0.2 ich hatte schon die neuste Version drauf aber damit läuft es noch langsamer.
Ja den Router habe ich immer neu gestartet wenn was eingestellt wurde. Vielleicht unterstütz dieser Router auch kein NAT kann das sein?Es wäre schön wenn jemand eine richtig gute deutsche Anleitung für mich hätte wie er das z.b. bei Azureus eingestellt hat mit dem gleichen Router natürlich.
Aber ich glaube das wird so nichts. Muss man denn eigentlich mehrere Ports eingeben oder reicht einer? Ich habe den Port 6890 und in der Beschreibung auf Englisch stand 6881.
Bis dann Gruß Dminni1
16.06.2005, 21:36
#
17
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von dminni1
Muss man denn eigentlich mehrere Ports eingeben oder reicht einer? Ich habe den Port 6890 und in der Beschreibung auf Englisch stand 6881.
Ich glaube, daß da der Hund begraben liegt! Schalte mal den Port 6881 frei, ggf. auch 6881-6889 (bei Azureus ist der Port 6991 eingestellt). Ausser natürlich, Du hast in Azureus auch den 6890 eingegeben.
Coop
16.06.2005, 21:44
#
18
dminni1
Threadstarter
Hallo!
Es ist halt so blöd das man soviel einstellen kann das ist für mich gar nichts und dann geht nachher überhaupt nichts mehr mit dem einstellen.Ich habe bei azureus 6890 eingestellt muss ich das dann im Router eingeben? oder 6881?och man ich verstehe jetzt gar nichts mehr Sorry.
Dminni1
16.06.2005, 21:54
#
19
dminni1
Threadstarter
Ich bins nochmal!
Was muss ich denn bei Trigger Port eingeben und Public Port und dann tcp oder Udp? und dann Enabled oder?
Und das habe ich genau wie auf der Seite eingegeben: http://www.portforward.com/english/r...BR/Azureus.htm
Ist das soweit richtig?
16.06.2005, 22:13
#
20
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Wenn Du den Port 6890 in Azureus eingegeben hast, dann mußt Du ihn auch im Router freigeben.
Nene, nicht Port Triggering, Port Forwarding ist die richtige Option (unter Virtual Server).