Brauche dringend Einstellungen für Azureus!!

Alt 09.06.2005, 16:30   # 1
snoof

Sooo, ich bin mit meinen nerven langsam am Ende!

Mein Azureus läuft einfach gar nicht.. Ich hab den Arcor DSL Router 100 mit ner 2000er Connection.

Hier mal meine freigegeben Ports von meinem Router...

my

soo....fehlen noch welche?

wenn nicht is ja alles klar..
denkt man, leider ist es nicht so, mein Azureus hat immer ein gelbes Smylieund läd einfach nicht..

hier mal meine Einstellungen:

my

Und hier die Transfer-Options...

my

so was soll ich ändern?

und noch ne Frage zum Router, mein Router-Lämpchen blingt die ganze Zeit wie verrückt also die letzten beiden (ganz rechts), und ich hab gelesen das, dass nicht sein darf, weiss einer woran das liegt?

Und nochwas, ich hab zwar jetzt schon öfters gelesen aber ich frage trotzdem nochmal..ich möchte den besten Speed rausholen den es überhaupt zum krallen gibt, also.. nach einer Zeit freezt mein internet, ich weiss auch warum aber ich weiss nicht auf welche Zahl ich den "max. gleichzeitig ausgehende Verbindungssuche" geben muss, damit mein speed immernoch rennt und mein internet trotzdem nicht freezt..

Und meine letzte Frage..is es sinnvoll bei einem W-Lan router Ein lokales Netzwerk einzurichten, ein Kumpel hat mal gemeint das das ÜBERHAUPT nicht ratsam ist, keine ahnung ob das stimmt :eekdevil:

Sodele jetzt bin ich aber fertig und bedanke mich schonmal herzlich

Bis denne!
Alt 09.06.2005, 18:03   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von snoof
Brauche dringend Einstellungen für Azureus!!
Dringend?? Wenn es so dringend ist,versuche es mal beim CD-Händler deines Vertrauen.
Ansonsten: Filesharing heisst in erster Linie ->> Geduld haben.
Wenn du hier die Suche benutzt,werden die meisten deiner Fragen beantwortet.
m.f.g.
Alt 09.06.2005, 18:22   # 3
snoof
Threadstarter

das is mir schon klar, aber leider werden einige frage wiederrum nicht beantwortet und wenn ich schon dabei bin einen thread zu schreiben dann könnte ich ja gleich meine anderen fragen auch noch mit rein packen..
Alt 09.06.2005, 19:25   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von snoof
Mein Azureus läuft einfach gar nicht.. Ich hab den Arcor DSL Router 100 mit ner 2000er Connection.
Was heißt denn "gar nicht"?

Zitat:
Zitat von snoof
Hier mal meine freigegeben Ports von meinem Router...
Du solltest eMule und BitTorrent nicht gleichzeitig laufen lassen, das gibt nur Einbußen in der Geschwindigkeit.

Zitat:
Zitat von snoof
denkt man, leider ist es nicht so, mein Azureus hat immer ein gelbes Smylieund läd einfach nicht..
Was bedeutet denn "lädt einfach nicht"?
Der gelbe Smiley sagt Dir, daß Du ein NAT-Problem hast. Hast Du ne Firewall oder gar die Windows-Firewall aktiv?

Zitat:
Zitat von snoof
und noch ne Frage zum Router, mein Router-Lämpchen blingt die ganze Zeit wie verrückt also die letzten beiden (ganz rechts), und ich hab gelesen das, dass nicht sein darf, weiss einer woran das liegt?
Da es hunderte Router gibt, kann man da nichts sagen. Schau mal im Handbuch nach, oder geh auf die Homepage des Herstellers und such dort danach.
Wenn die Lampe zu einen Lan-Port blinkt, dann bedeutet es oft nur, daß der Datenverkehr aktiv ist. Schlimm ist das aber nicht.

Zitat:
Zitat von snoof
Und nochwas, ich hab zwar jetzt schon öfters gelesen aber ich frage trotzdem nochmal..ich möchte den besten Speed rausholen den es überhaupt zum krallen gibt, also.. nach einer Zeit freezt mein internet, ich weiss auch warum aber ich weiss nicht auf welche Zahl ich den "max. gleichzeitig ausgehende Verbindungssuche" geben muss, damit mein speed immernoch rennt und mein internet trotzdem nicht freezt..
Reduziere doch einfach mal die Verbindungsanzahl. 100 pro Torrent ist völlig ausreichend... Viel mehr als 2 oder 3 Dateien solltst Du ausserdem nicht gleichzeitig saugen.
Eine genaue Zahl kann man Dir nicht nennen, denn das kann nur jeder für sich selbst austesten.

Coop
Alt 09.06.2005, 19:37   # 5
snoof
Threadstarter

zurzeit hab ich nur eine file laufen

und mit gar nicht mein ich etwa 20 kbs, und das is verdammt weniger, denn bevor ich den router hatte lief es fleißig mit bis zu 120 kbs, und jetzt nur noch mit 20 kbs

allerdings hab ich mittlererweile herausgefunden wie ich bei meiner router firewall diese dinger freigeben kann, klingt blöd hilft auch nix sondern verändert nur das smylie von gelb in grün..also keine speedverbesserung nur das..

eine frage hab ich zum UDnP (oder so)
Ich hab beim Router das "ding" aktiviert, und in azureus das plugin auch, aber wenn ich es anschalte und dann z.B. mal nen nat test mache kommt erst (natürlich..wie immer) nat fehler und dann kommen unten rechts kleine pop-ups wo es heisst das es irgendwie geblockt wird oder so, ich weiss allerdings auch nicht wie ich die freigeben kann denn in der firewall kann ich entweder ips freigeben oder bestimmte regeln und da war sowas nicht dabei..

achja und emule hab ich sowieso eigentlich nicht laufen vor allem nicht wenn ich azureus laufen hab!

hoffe ihr versteht mich einigermaßen..danke schonmal^^
Alt 09.06.2005, 19:50   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich denke Du hast grüne Smileys? Dann dürfte eigentlich die Geschwindigkeit nicht am Router liegen, dann ist es der Torrent.

Irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen. Einerseits hast Du ein NAT-Fehler, aber andererseits grüne Smileys. Eins geht aber nur...

20kB sind doch i.O., das würde ich nicht als "gar nicht laufen" bezeichnen.

Coop
Alt 09.06.2005, 20:12   # 7
snoof
Threadstarter

also^^
ich hab ein bischen an meiner router firewall rumgespielt und jetzt ist das smylie grün, das ändert allerdings auch nichts am speed
so...
und trotzdem bekomm ich immer noch einen nat-fehler

also ich fasse zusammen

-Smylie Grün
-Nat Fehler
-Langsamer Speed

und am Tracker liegts garantiert nicht da ich ja gestern nachmittag noch mit bis zu 120 geladen hab, und jetzt hab ich den Router drangebaut und jetzt nur noch Low-Speed..

aber warum^^ achja ich möchte nach hinzufügen () das dass grüne smylie sagen wir mal "schwankt" also das heisst, wenn ich azureus starte is das smylie erstmal so ne halbe stunde blau, nach ner Zeit wirds dann gelb und dann wenn ich glück hab wird nu endlich grün

naja klingt zwar verwirrend..ist es auch denn ich check auch gar nix mehr ^^
Alt 09.06.2005, 21:19   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Was hast Du denn eingestellt?

Du musst im Menü NAT die Ports 6881-6889 für Deine interne IP freigeben, dann sollte der Smiley immer grün sein.

Coop
Alt 09.06.2005, 23:08   # 9
snoof
Threadstarter

ich hab ftp bei der firewall als regel freigegeben und noch 2 andere sachen von denen mir der name jetzt nicht einfällt dann war das Gesicht mal grün, allerdings komm ich jetzt im moment nicht mehr in den genuss..jetzt lädt es so schlecht wie nie vorher .. mit 5 stolzen kbs, ich hab echt keine ahnnung warum..(der tracker der file funktioniert 100%..ich hab mich informiert )
den Port hab ich schon lange freigeschalten
Alt 10.06.2005, 08:32   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du den Port schon lange freigeschaltet hast, dann frage ich mich, warum Du ein NAT-Problem hast?!

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Du musst im Menü NAT die Ports 6881-6889 für Deine interne IP freigeben, dann sollte der Smiley immer grün sein.
Ich bitte Dich, dies zu machen.

Coop
Alt 10.06.2005, 09:47   # 11
snoof
Threadstarter

das sieht man doch schon im oberen screenshot das ich das gemacht habe..

-die ports sind frei
-ftp is in der firewall freigeschaltet
-kein grünes smylie
-trotzdem steigt der speed nach stunden, über nacht ist er jetzt konstant auf 80 gestiegen..denke das passt so, also is mir das grüne smylie jetzt eigentlich reichlich egal
trotzdem danke für eure hilfe!
Alt 10.06.2005, 16:29   # 12
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wär mir nicht egal.

Gib im Router zB Port 54321 frei und stell den bei Azureus ein. Dieser eine Port langt dafür.
Du weisst ja wie's geht, dürfte doch kein Problem sein :wink:
Alt 10.06.2005, 21:26   # 13
noname951

Hallo,

habe auch einige Probleme mit meinem Azureus.
Habe die Version 2.2 und in meinem Router alle Ports freigegeben.

Beim Donwload bekomme ich auch ein grünes lachendes face.
Jedoch ist der download, wie ich finde, ziemlich langsam. Habe T-Dsl 1000 und der Downlaod beträgt bei mir höchstens so 25kb/s meistens aber unter 10 kb/s.

Habe als Upload Geschwindigkeit 13 und Download 100, habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten.

Woran kann das denn liegen?
Alt 11.06.2005, 00:17   # 14
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wenn der Smiliey grün ist, dann liegt es nicht an dir. Du kannst eigtl. auch nichts machen, außer deinen Upload auf höchstens 13 zu stellen.
Es liegt am torrent. Eindeutig.
Nähere Infos dazu findest du hier.
Alt 11.06.2005, 17:01   # 15
noname951

Mal noch ein paar kurze Fragen:

1. Welche Version von Azureus sollte man benutzen: die Aktuelle 2.3 oder die 2.2

2. Was soll ich mit Upnp machen? Es bei Azureus und meinem Router einschalten oder ausschalten?

3. Gibt es mehr Downloadspeed wenn man unten im Fenster komplette Torrents die fertigen Files drinnen lässt oder nicht

Das war es für den Augenblick mit den Fragen
Alt 12.06.2005, 11:13   # 16
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von noname951
1. Welche Version von Azureus sollte man benutzen: die Aktuelle 2.3 oder die 2.2
Wenn die 2.3.0.0 bei Dir läuft, dann benutze diese.

Zitat:
Zitat von noname951
2. Was soll ich mit Upnp machen? Es bei Azureus und meinem Router einschalten oder ausschalten?
Wenn Dein Betriebssystem und Dein Router UPnP unterstützen, dann kannst Du es in Azureus und dem Router anschalten.

Zitat:
Zitat von noname951
3. Gibt es mehr Downloadspeed wenn man unten im Fenster komplette Torrents die fertigen Files drinnen lässt oder nicht
Unter Umständen schon, denn der Download ist mit dem Upload gekoppelt. Du mußt aber natürlich auch Upload freigeben, sonst nützt es auch nichts, die Dateien im unteren Fenster zu lassen. Die Dateien solltest Du bis zu einem U/D-Verhältnis von 1,1 drinlassen.

Coop
Alt 12.06.2005, 11:25   # 17
noname951

Danke für die Hilfe,

azureus läuft jetzt einigermaßen ganz gut.
Wenn ich mehr Seeder als Leecher habe saugt azureus mit durchschnittlich 50 kb-s.

Alt 27.05.2012, 10:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.