NAT Fehler!

Alt 03.06.2005, 18:38   # 1
darkmorpheus

hoi,
hab mich hier und in schon vielen weiteren foren angemeldet doch keines konnte bis jetzt mein problem beheben, habe seit jetzt sicherlich schon seit 2 Monaten einen NAT Fehler und weiß nicht was ich tun soll.

Hier mal ein paar Daten:
computer: windows xp prof + SP2 (gepatcht)
verwende azureus (neuste version)
hab einen Router (linksys WRT54G), habe ursprünglich mehrplatzzugang gehabt doch mein freund hat mir erst im nachhinein gesagt das ich mit mehrplatzzugang nicht filesharen kann. gut hab ich gekündigt.

als antiviren programm hab ich nur antivir drauf, port(6881) hab ich auch schon freigegeben bei meinem router, doch ich hab noch immer NAT Fehler wenn ich den Test mache und die smilies werden auch nicht grün.

bei weiteren fragen steh ich euch zur verfügung hoffe ihr habt Rat für mich

P.S.: bei meinem Provider(inode) hab ich auch schon angerufen und die habn mir gesagt das sie keine ports blockieren usw.

mfg dark :bloederp:
Alt 03.06.2005, 18:52   # 2
tiddi

hm, hast du schonmal versucht zu formatieren (sicher der einfachste weg :O), oder hast du irgendwelche hochwichtigen Dateien in solchen Mengen drauf, dass du das nicht fuer moeglich haeltst?

mfG
Alt 03.06.2005, 18:54   # 3
darkmorpheus
Threadstarter

warum sollte ich mein pc formatieren?
Alt 03.06.2005, 18:57   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,
schau mal hier www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=34502

Die interne Windoof-Firewall solltest Du auch ausschalten.
Alt 03.06.2005, 18:59   # 5
darkmorpheus
Threadstarter

jaja weiß ich hab ich eh immer ausgeschaltet
Alt 03.06.2005, 19:00   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

...und hast Du Dir den Link angeschaut?
Alt 03.06.2005, 19:05   # 7
darkmorpheus
Threadstarter

das hab ich sogar gemacht bevor ich mich hier angemeldet habe und hab mir natürlich auch schon die seite mit den portforwardings angeschaut und nochmal gemacht doch an meinen gelben smilies verändert sich nichts.
Alt 03.06.2005, 19:06   # 8
darkmorpheus
Threadstarter

hab gerade einen port scan gemacht auf so einer sicherheits page und bei dem test ist herausgekommen das gar keine ports geöffnet sind (kann das sein?) ich hab ja die azu ports schon aufgemacht
Alt 03.06.2005, 19:15   # 9
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Installiere mal die Azureusversion 2.2.0.2.Die Neueste hat ihre Macken und macht zum Teil riesige Probleme.
Noch besser ist,wenn Du gleich von Azureus absiehst und BitComet auf die Platte haust.Bei BitComet taucht das NAT-Problem erst gar nicht auf!
Alt 03.06.2005, 19:25   # 10
tiddi

Zitat:
Zitat von darkmorpheus
warum sollte ich mein pc formatieren?

wenn nichts geht...formatieren ;P
wie gesagt der wirklich eifnachste weg...

und @Exitus: Dieses "Windoof-Gefsael" kann ich langsam auch netmehr hoeren ...wenns dir net passt, besorg dir nen andres OS, aber da ich davon ausgehe, dass dem nicht so ist und das nur ne hohle Floskel ist..denk mal drüber nach bevor dus schreibst

mfG
Alt 03.06.2005, 19:27   # 11
darkmorpheus
Threadstarter

hab jetzt wieder das alte azu drauf doch der status ändert sich nicht
Alt 03.06.2005, 19:47   # 12
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von tiddi
wenn nichts geht...formatieren ;P
wie gesagt der wirklich eifnachste weg...

und @Exitus: Dieses "Windoof-Gefsael" kann ich langsam auch netmehr hoeren ...wenns dir net passt, besorg dir nen andres OS, aber da ich davon ausgehe, dass dem nicht so ist und das nur ne hohle Floskel ist..denk mal drüber nach bevor dus schreibst

mfG
Ich würde Dich bitten,daß Du Dich ein bischen höflicher ausdrückst!Ich selber habe die Windoof-Firewall ausgeschaltet und wenn ich das vorschlage,dann hat das seine Gründe.Keiner ist verpflichtet meinen Rat zu befolgen.
Weiterhin denke ich immer vorher,bevor ich über etwas in diesem Forum schreibe.
Du solltest darüber nachdenken wieso man eine Platte neu formatieren muß um das NAT-Problem zu beheben...
Alt 03.06.2005, 20:15   # 13
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hast Du oder hattest Du eine Firewall (Norton oder ähnliches)?Die Registryreinigung könnte Wunder bewirken.
Alt 03.06.2005, 22:07   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

es gibt eigentlich nur wenig Möglichkeiten, die ein NAT-Problem verursachen:
  • Du hast nen Router und der Port / die Ports sind nicht offen (aber Du sagst ja, daß sie offen sind).
  • Du hast eine Software-Firewall angeschaltet (Windows oder eine von einen sogenannten Drittanbieter).
  • Du hast Internet über Kabel und vielleicht keine öffentliche IP.
  • Der Tip von Exitus mit der Registry könnnte auch hilfreich sein.

@ tiddy: Ich bitte Dich, etwas höflicher zu anderen Usern zu sein. Exitus hat weder Dich noch andere angegriffen oder beleidigt. Er hat lediglich mit dem Wort Windows ("Windoof") gespielt. Das ist völlig legitim und sollte für Dich kein Anlass sein unhöflich zu werden.
Eine Formatierung halte ich für eine zweifelhafte Lösung. Wer sagt ihm denn, daß das Problem danach weg ist? Wenn es ein Problem mit Azureus, einer Firewall oder dem Router ist, dann ist nach einer Neuinstallation der Fehler auch nicht behoben.

Coop
Alt 04.06.2005, 00:59   # 15
tiddi

hm, ich sagte ja nicht, dass ne formatierung die beste Lösung wäre, sondern die einfachste, mitlesen wär schonma nich schlecht

außerdem war das nicht unhöflich, ich habe lediglich die floskel aus "hohl" bezeichnet; also wo befindet sich hier ein Problem?

Ich kann eben -wie gesagt- dieses ganze Gelaber nicht mehr hören...genau wie T-Offline...Und wieso soll bitteschoen ne Firewall schlecht sein, die von Grudn aus Filesharing Progs blockiert? Das lässt sich recht einfach ausstellen und bietet fuer neue User halt den maximalen Schutz, der sich komfortabel bieten lässt (moeglicherweise verstehen die Jungs ihr Handwerk ja und sind es einfach leid, dass so abfaellig über ihre Arbeit geschrieben wird; denn das ist das einzige was unhoeflich und unsachlich ist)

mfG
Alt 04.06.2005, 08:23   # 16
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Nun gut.Lassen wir dann mal die Profis bezüglich der Firewalls sprechen.
Guckst Du hier http://copton.net/vortraege/pfw/index.html

oder http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html
Alt 04.06.2005, 09:22   # 17
darkmorpheus
Threadstarter

morgn,
und mit welchem progi kann ich die registryeinträge säubern?
Alt 04.06.2005, 09:44   # 18
darkmorpheus
Threadstarter

gut hab ich jetzt erledigt mir regcleaner

+

Zitat:
Zitat von darkmorpheus
hab gerade einen port scan gemacht auf so einer sicherheits page und bei dem test ist herausgekommen das gar keine ports geöffnet sind (kann das sein?) ich hab ja die azu ports schon aufgemacht
nochmal darauf zurückgreifend, an was liegt das?

Edit: Bitte nutze die "Ändern"-Funktion, wenn Du etwas nachtragen willst. Coop
Alt 04.06.2005, 10:05   # 19
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von tiddi
hm, ich sagte ja nicht, dass ne formatierung die beste Lösung wäre, sondern die einfachste, mitlesen wär schonma nich schlecht

außerdem war das nicht unhöflich, ich habe lediglich die floskel aus "hohl" bezeichnet; also wo befindet sich hier ein Problem?

Ich kann eben -wie gesagt- dieses ganze Gelaber nicht mehr hören...genau wie T-Offline...Und wieso soll bitteschoen ne Firewall schlecht sein, die von Grudn aus Filesharing Progs blockiert? Das lässt sich recht einfach ausstellen und bietet fuer neue User halt den maximalen Schutz, der sich komfortabel bieten lässt (moeglicherweise verstehen die Jungs ihr Handwerk ja und sind es einfach leid, dass so abfaellig über ihre Arbeit geschrieben wird; denn das ist das einzige was unhoeflich und unsachlich ist)

Es ist auch nicht die einfachste Lösung zu formatieren, denn die Gewähr, daß es danach geht ist nicht gegeben.
Ich bitte Dich ebenso mal richtig zu lesen, denn ich habe nichts von "bester" Lösung geschrieben. Ich nannte es eine "zweifelhafte Lösung".
Eben grade die Bezeichnung "hohl" ist abwertend, daher mahnte ich Dich. Hast Du mal etwas von "Nettiquette" gehört? Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: Nettiquette (Die Seite drumrum hat nichts mit dem Beitrag zu tun, habe ich so gefunden).
Das Problem ist Deine Ausdrucksweise.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich wegen so einer Floskel gleich persönlich angegriffen fühlst. Auch wenn, dann spar Dir bitte das Kommentar dazu, denn das gehört nicht hierher.
Keiner ist frei von Urteilen, so auch Du. Daher gehe ich davon aus, daß Du auch ähnliche Floskeln in Deinem Sprachgebrauch hast.Das Thema Firewalls ist ja umstritten, dazu brauche ich nichts zu sagen.

So wie Du die Floskel von Exitus als unhöflich empfinden magst, empfinden wir Dein Verhalten umso unhöflicher. Ich denke ja auch nicht gleich, was ich von einer Formulierung oder Person halte. Ich denke es mir und gut ist.

Weitere Diskussionen zu dem Thema bitte per PN, denn in den Fachforen hat Offtopic nichts zu suchen (wird dann gelöscht).

Ich lege Dir die Boardregeln ans Herz, denn diese erleichtern Dir das "Leben" hier.
Alt 04.06.2005, 10:31   # 20
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo Darkmorpheus,

Und?Was ist mit dem NAT-Fehler?Was meinst Du mit "...an was liegt das."?

Alt 27.05.2012, 10:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.