AZ kommt nicht in Schwung

Alt 23.05.2005, 16:58   # 1
Biertrinker

Benutzerbild von Biertrinker

Hallo zusammen.

Erstmal: N schönes Forum hier. Hat mir schon viel geholfen bei meinen Problemen.
Jedoch konnte ich es leider noch nicht vollständig lösen. Deshalb möchte ich es hier kurz schildern:

Ich habe alle nötigen Ports geforwardet (6881-6889 an meinem Sitecom DC202 V2 Router), bin T-Online Kunde (DSL 1000) und benutze Azureus in der aktuellsten Version.
Azureus habe ich nach dieser Anleitung hier:

Azureus Einstellungen für Router - Betrieb (die Zweite)

konfiguriert.
Firewalls und den ganzen Kram, der da eventuell stören könnte habe ich auch ausgemacht. Ich habe zwar SP2, aber das Verbindungslimit schon gepatcht.

Zum Testen meines Speedes habe ich schon das Wikipedia DVD ISO getestet (habe hier im Board gesehen, dass das relativ gerne zum Speed testen benutzt wird).

Habs n paar Minuten laufen lassen, und bin nicht über 25 kbps gekommen. Auch bei anderen recht bekannten und schnellen Downloads sieht es nicht besser aus. Ich komme nie über einen konstanten Speed von 17 über eine längere Zeit hinweg; manchmal sogar nur 8 oder 9 kbps. Des kanns doch nicht sein?!!! Andere saugen mit teilweise über 100, was ich da so lese.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand noch ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?!!

Vielen Dank schonmal.

MFG; Biertrinker
Alt 23.05.2005, 17:15   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

bei mir war das eben auch so, daher gehe ich davon aus, daß die Datei im Moment nicht schneller ist.
Lies Dir bitte mal diesen Beitrag durch, da wird vieles erklärt:
ERST LESEN: Grundsätzliches & Anleitung zum Downloaden mit BitTorrent

Coop
Alt 23.05.2005, 17:31   # 3
Biertrinker
Threadstarter

Vielen Dank Cooper für die Antwort.

Nur die Sache ist ja die: Keine andere Datei geht schneller. Ich habe es gestern abend auch schon probiert und da geht nix richtig schnell.

Die Konfiguration laut deinem Link habe ich auch vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Alt 23.05.2005, 17:46   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du kein Nat-Problem hast und das SP2-Patch draufhast, dann liegt es sehr nahe, daß da nicht mehr rauszuholen ist.

Hast Du vielleicht den Download beschränkt?

Coop
Alt 23.05.2005, 18:44   # 5
Biertrinker
Threadstarter

Nö nö den Download habe ich nicht beschränkt. Ich habe ja als Wert 0 eingegeben.
Wie meinst du "nicht mehr rauszuholen"? Meinst du dass aus der Torrent Datei nix mehr zu quetschen ist, oder dass sich mein Hausanschluss nicht mit BitTorrent verträgt?

So ich muss jetzt außer Haus, aber ich melde mich heute abend nochmal.

Jedenfalls danke für die Antworten.
Alt 23.05.2005, 21:06   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Die Datei ist nicht schneller, das meinte ich damit. Bedenke bitte, daß Du von Usern und nicht von Servern saugst.

Coop
Alt 24.05.2005, 10:11   # 7
Biertrinker
Threadstarter

Guten morgen ersteinmal.

So ich werde jetzt nochmal das Wikipedia DVD ISO testen, und wenn dass auch nicht schneller geht, dann ist davon auszugehen, dass es an meiner Konfiguration bzw. Leitung liegt, oder?
Alt 24.05.2005, 11:13   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Welche Azureusversion hast Du instaliert?
Alt 24.05.2005, 12:00   # 9
Biertrinker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Exitus
Welche Azureusversion hast Du instaliert?
2.3.0.0

so und ich habe jetzt nochmal das Wikipedia ISO durchlaufen lassen. Ergebniss: als durchschnittlichen Speed habe ich 17 kbps.
Alt 24.05.2005, 12:07   # 10
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Biertrinker
2.3.0.0

so und ich habe jetzt nochmal das Wikipedia ISO durchlaufen lassen. Ergebniss: als durchschnittlichen Speed habe ich 17 kbps.
Es gibt ein paar Probleme mit der neuen Version.Versuch doch einfach mal die Ältere 2.2.0.2.

Bei Einem hat es funktioniert>www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=34504
Alt 24.05.2005, 12:08   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Bei mir geht es auch nicht schneller, daher dürfte es am Torrent liegen. Sie war aber mal so schnell, daß ich meine 2000er-Leitung ausgelastet habe.

Wenn Du an Deiner Leitung zweifelst, dann teste sie mal hier:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Was erwartest Du denn überhaupt? Ich finde den Speed von 17-20kB bei einer einzelnen Datei gar nicht so schlecht. Wenn andere mal 100kB haben, dann ist es bestimmt die Summe von mehreren Torrents, oder sie haben wirklich mal Glück so schnell saugen zu können. 100kB und mehr ist eher ne Ausnahme...

Hast Du mal ne andere Version von Azureus getestet? Die 2.3.0.0 scheint Probleme zu bereiten, kannst Du hier im Forum nachlesen.

Coop
Alt 24.05.2005, 13:18   # 12
Biertrinker
Threadstarter

Naja mit dem Speed bei ner einzelnen Datei... ich weiß nicht. Aber ich lese des öfteren im INet dass manche mit über 100 saugen, und Bittorent ggü. Servern bevorzugen (z.B. wenn ne neue Demo rauskommt und die Server überlastet sind).

Auch habe ich schon hier im Fourm gelesen, dass jemand dass Wikipedia ISO mit 120 kbps saugen konnte.

Auch wenn bei mir kein Download schnell geht, dann frage ich mich doch, warum manche dass selbe Torrent (Wikipedia) mit über 120 saugen können, ich aber mit 15-17kbps dahin dümpel... hm vielleicht liegts echt am Torrent wenns bei dir auch nicht schneller geht.

Kennst du noch ein anderes Torrent, dass man testen könnte?

Ich werde jetzt mal Version 2.2.0.2 probieren. Ergebnisse werde ich nachher mal posten.
Alt 24.05.2005, 13:54   # 13
Biertrinker
Threadstarter

So ich habe jetzt mal getestet mit der Version 2.2.0.2.

Ich habe bei 3 aktuellen Downloads nicht mal ne Geschwindigkeit von 20 kbps.
So damit gebe ich es auf, ich habe keinen Bock mehr.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier.
Alt 24.05.2005, 14:51   # 14
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Schade!Servus...
Alt 24.05.2005, 15:25   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Biertrinker
Auch wenn bei mir kein Download schnell geht, dann frage ich mich doch, warum manche dass selbe Torrent (Wikipedia) mit über 120 saugen können, ich aber mit 15-17kbps dahin dümpel... hm vielleicht liegts echt am Torrent wenns bei dir auch nicht schneller geht.
Ich hatte auch mal 240kB bei dieser Datei, aber das ist ein paar Tage her. Da man bei BT von anderen Usern runterlädt, hängt es von dem bereitgestelltem Upload ab, wie schnell der Download ist. In diesem Falle werden wohl nicht mehr so viele User die Datei hochladen.

Wenn die Leute BT durch Serverüberlastung bevorzugen, dann bedeutet es doch nicht gleich, daß die mit vollem Speed saugen.

Tut mir Leid wenn ich das so sagen muß, aber: Wenn Du ungeduldig bist, dann geh in den Laden und kaufe Dir das "Medium".

Coop

Edit: Unter diesem Link die zweite Datei von oben mal testen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...oad#BitTorrent
(wikipedia_1_2005_cd.iso)
Alt 24.05.2005, 23:00   # 16
Biertrinker
Threadstarter

Ja du hast ja Recht mit dem Speed.

Ich bin auch nicht ungeduldig... aber ich meine es kann nicht sein, dass andere mit ewig viel Speed saugen, nur bei mir gehts nicht trotz richtiger Einstellungen.

Ich werds nochmal probieren mit dem anderen Torrent von dir, aber ich bezweifel dass das was geht.

Naja melde mich auf jeden Fall nochmal.

Bis denne
Alt 25.05.2005, 08:04   # 17
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Naja, ob das so stimmt mit "ewigem Speed" ist die Frage. Ich habe selbst auch selten über 20kB, aber das ist normal, da ich das Prinzip verstehe und auchweiß, daß es schneller gehen kann.

Coop
Alt 25.05.2005, 08:49   # 18
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Biertrinker
Ja du hast ja Recht mit dem Speed.

Ich bin auch nicht ungeduldig... aber ich meine es kann nicht sein, dass andere mit ewig viel Speed saugen, nur bei mir gehts nicht trotz richtiger Einstellungen.

Ich werds nochmal probieren mit dem anderen Torrent von dir, aber ich bezweifel dass das was geht.

Naja melde mich auf jeden Fall nochmal.

Bis denne
Dann übernehme doch die "allgemeinen" Einstellungen von den anderen(Kumpels) und lade die gleichen Torrents.
Alt 25.05.2005, 15:31   # 19
Biertrinker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Naja, ob das so stimmt mit "ewigem Speed" ist die Frage. Ich habe selbst auch selten über 20kB, aber das ist normal, da ich das Prinzip verstehe und auchweiß, daß es schneller gehen kann.

Coop
jepp ich peile das Prinzip ja auch, aber anscheinend sind die Berichte von Usern, die mit Fullspeed saugen nicht wahr, nach allem was ich so von dir hier gelesen habe.
Naja dann muss ich mich damit abfinden, dass es eben nicht schneller geht.

@Exitus: Was meinst du, was ich während der letzen Posts versucht habe?!
Alt 25.05.2005, 16:41   # 20
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Biertrinker

@Exitus: Was meinst du, was ich während der letzen Posts versucht habe?!
Weiß ich nicht.Sag es mir.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.