Azureus 2.3.0.0 Speedprob (tiscali)

Alt 10.05.2005, 22:32   # 1
St. Lucifer

hi,

bis jetzt hab ich all meine Probleme bezüglich Filesharing und Tiscali immer mit nem bischen stöbern im Inet gelöst bekomm, aber im moment sitz ich etwas aufem Glatteis, deswegen hab ich mich jetzt erstmal hier regestriert.

Als erstes, die WinXP SP2 Firewall ist deaktiviert, ich habe keine Sonstige Firewall oder Router. Das einzige was ich in der richtung aufem PC hab ist Antivir.
Ich hab auch mal son teil für SP2 installiert, was die max. möglichen verbindungen wieder hochschraubt, es hat auch alles funktioniert, aber jetzt seit der 2.3.0.0 geht so gut wie nichts mehr :bedrueck:

Alle Smilies sind immer Grün und wenn ich Azureus starte fängt er auch immer gleich an zu saugen, geht dann oft sogar sofort an die 15kb/s, aber umsolänger es läuft, desto langsammer wird es irgendwie.
Ich wechsel deswegen zum testen den Port schon fast alle nase lang, bringt aber alles nichts, ich find keinen gescheiten Port.
Kann mir da jemand nen Port für Tiscali empfehlen der mit der 2.3.0.0 gut funzt? Im moment hab ich den Port 21.

1x kam auch so ne meldung, dass ich, falls ich nen Router oder ne Firewall habe den Port freigeben soll, aber wiegesagt ich habe nichts von beiden. (einfach analog DSL)

thx

edit: das neuste Java hab ich auch installiert (altes vorher deinstalliert)
ich hab Azureus schon komplett neu installiert, also auch die versteckten datein gelöscht.

thx
Alt 11.05.2005, 07:38   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,
schau Dir mal den Thread unter Deinem an!Es liegt wohl an der neuen Version von Azureus.
Versuch es doch mit der älteren Version oder am besten Du probierst mal BitComet.

Exitus
Alt 11.05.2005, 09:27   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

probier mal das, was Exitus Dir empfohlen hat. Zu den Ports kann ich Dir nur empfehlen, daß Du nicht solch niedrige nutzt, denn diese werden oft von Systemprozessen bzw. anderen Programmen genutzt, sodaß es dann vielleicht Probleme geben kann.

Coop
Alt 11.05.2005, 16:17   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von St. Lucifer
Kann mir da jemand nen Port für Tiscali empfehlen der ..........
Provider Tiscali?? suche mal erst den Fehler hier. Tiscali ist aus der Vergangenheit bekannt,das die Ports gedrosselt wurden.
Im Jahr 2003 war das Thema akut.ob es heute noch so ist ,ist mir nicht bekannt.Möglich wäre es aber.
m.f.g.
Alt 11.05.2005, 17:31   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

immorb hat den Punkt angesprochen, den ich als nächstes nennen wollte: Tiscali drosselt Ports!

Zitat:
Zitat von Tiscali
Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.
http://internetzugang.tiscali.de/dsl...b577552726c8bd
(Ganz unten im kleingedruckten Bereich das Fettgedruckte)

Ich glaube aber, daß man mit niedrigen Ports diese Drosselung umgehen, kann. Aber ob es wirklich funzt kann ich nicht sagen, da ich Tiscali schon lange nicht mehr habe.
Übrigens: Ich hatte früher Tiscali und habe nichts von Drosselung gemerkt.

Coop
Alt 11.05.2005, 19:10   # 6
Dagon

Benutzerbild von Dagon

lol coop du saugst doch auch nie was.
Ausser mal eine linux version.
:biglol:
Alt 11.05.2005, 19:44   # 7
St. Lucifer
Threadstarter

also ich hab Tiscali jetzt ca 3 Jahre und das mit dem Drosseln stimmt (das wusste ich allerdings noch nicht als wir Tiscali bekommen haben^^)
Naja aufjedenfall lässt sich dieses Problem mit Port ändern ganz einfach beheben. Hab da jetzt schon nen paar jährchen erfahrung, und bis jetzt hab ich jedes Filesharing Prog ordentlich zum laufen bekommen

Und ich hab wie ihr sagtet einfach wieder die letzte Version drauf und schon läuft alles wieder wunderbar.

thx
Alt 11.05.2005, 20:38   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Na,bitte! :wink:

Exitus

Alt 27.05.2012, 10:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.