Azureus startet nichtmehr

Alt 06.05.2005, 12:26   # 1
ultraflip

ich weiß, das problem gabs hier schon öfter und ich hab mir auch schon diverse threads dazu durchgelesen, aber in der form hab ichs noch nicht gefunden.
also ich hab heute den ganzen tag wie immer fröhlich mit meinem azureus gesaugt und alles hat wunderbar geklappt. dann hab ich den rechner neu gestartet, und aus irgendeinem mir völlig rätselhaften grund verweigert azureus von einer minute auf die andere komplett den dienst. wenn ich das shortcut oder die .exe direkt anklicke passiert einfach NICHTS. die cpu macht für ein paar sekunden was und das wars dann auch. kein icon im tray, keine fehlermeldung, kein prozess am laufen ,gar nichts, es ist einfach weg. an sich wäre mir das ja egal, wenn ich nicht mehrere GB an halbfertigen downloads drin gehabt hätte. wenn ich das also nicht irgendwie wieder hinbekomme werde ich vermutlich vor wut und verzweiflung die einrichtung demolieren und mich danach aus dem fenster stürzen.
also falls irgendwer rat weiß, BITTE helft mir.

achja : javaversion etc. hab ich alles schon überprüft aber das kann es ja auch nicht sein, denn es ging ja PERFEKT bis zum reboot. und ich hab nichts geändert ausser ein paar netzwerkeinstellungen.
Alt 06.05.2005, 12:28   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich würde eine Neuinstallation probieren, aber dann musst Du vorher die Torrents und halbfertigen Dateien sichern.

Coop

Edit: Auch wenn ich es für nicht grade sehr wahrscheinlich halte: Mach die Netzwerkeinstellungen mal rückgängig und versuche es dann nochmal.
Alt 06.05.2005, 12:40   # 3
ultraflip
Threadstarter

wie sicher ich den kram denn ? neuinstallation wäre kein problem, mir geht es einzig und allein um meine downloads. einige von denen waren schon fast fertig, das wäre echt sehr ärgerlich wenn die alle weg wären.
Alt 06.05.2005, 15:17   # 4
ultraflip
Threadstarter

hab jetzt nochmal paralell zu der alten installation eine neue gemacht, aber die startet auch nicht, es muss also an irgendwas anderem liegen. hat denn keiner eine idee ?
Alt 06.05.2005, 15:40   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei BitComet geht: Du hast einen Ordner mit den Torrent-Dateien, den sicherst Du. Ebenso sicherst Du die heruntergeladenen Dateien.
Nach Neuinstallation fügst Du die Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner ein.

Coop
Alt 06.05.2005, 16:13   # 6
ultraflip
Threadstarter

habs jetzt glaube ich irgendwie hinbekommen - ich hatte noch eine andere azureusinstallation, offenbar eine ältere, welche aber aus irgendeinem grund auch noch funktioniert und sich die selben torrents gesucht hat. jetzt kann ich also mit der alten weitersaugen, wenn die files fertig sind hau ich dann mal sämtliche versionen runter und mach das ganze neu. seltsam ist die sache trotzdem, aber danke erstmal für die hilfe.
achja, eine frage noch :

meine torrents sind irgendwie immer sehr launisch, sprich am anfang meistens alle knallgrün und perfekt am laufen, und nach ein paar minuten werden sie dann immer gelb, laufen durchaus mit akzeptabler geschwindigkeit weiter. soll ich das einfach ignorieren oder hats irgendwas mit dem router zu tun ?
Alt 07.05.2005, 09:57   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Das habe ich auch noch nicht gehört... Wie kann der Smiley erst grün sein und dann seine Farbe zu gelb wechseln?! Solange die Geschwindigkeit gleich bleibt sollte es Dir egal sein.

Coop
Alt 07.05.2005, 11:49   # 8
ultraflip
Threadstarter

mittlerweile ist es jetzt so dass die torrents erst grün sind und dann alle auf blau umspringen. das hab ich jetzt schon sicher 6 mal gehabt, ohne dass ich irgendetwas mache meldet azureus schlagartig dass angeblich ALLE tracker down seien und die speeds gehen in den keller. bis jetzt hab ich dann jedesmal irgendwie am router rumgefummelt ( meistens nur beim port forwarden alle felder einmal angeklickt ohne was zu endern und apply gedrückt ) und danach gings wieder. kanns sein dass der router irgendwann die ports dichtmacht oder sich zurückstellt ? oder liegt das am provider ? ist nämlich echt saunervig. wenn die torrents grün sind hab ich nämlich auch wunderbaren speed.
kann das vielleicht an der alten version liegen die ich jetzt benutze ? die neuen starten ja nichtmehr, deshalb bin ich gezwungen eine alte 2.1.0.0 zu benutzen, und ich schätze wenn ich die update geht sie auch nichtmehr.

gibt es denn irgendwo eine seite wo man vernünftig testen kann ob man die ports offen hat oder nicht ? bei dem azureus teil klappt das nie so richtig oder dauert ewig und drei jahre.
Alt 07.05.2005, 12:12   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Was das bedeutet kann ich Dir nicht sagen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß auf einmal alle tracker down sind. Blau bedeutet: "Mit Quellen verbunden, Tracker ist aber offline."

Hier ist ne Seite, wo Du die Ports testen kannst:
http://www.dslreports.com/scan

Coop
Alt 07.05.2005, 16:05   # 10
ultraflip
Threadstarter

bei dem test kommt jedesmal raus dass der udp port nicht erreichbar ist, das hat mir der emule tester auch gesagt. ist das schlimm, bzw. kann das die ursache für meine probleme sein ? das komische ist ja dass ich manchmal speeds von 100 kbs auf einem einzelnen torrent habe, und ein paar stunden später sind alle torrents blau, rot oder gelb und laden nichtmehr obwohl ich NICHTS verändert habe.
Alt 07.05.2005, 18:21   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Da es ja offensichtlich ganz schön konfus bei Dir aussieht, habe ich jetzt auch keinen Rat mehr. Andauerndes Wechseln der Farben der Smileys habe ich noch nie gehört und halte ich auch eher für ein Programmfehler, als Einstellungssache.

Coop
Alt 23.03.2006, 22:44   # 12
Destiny.Cayu
Gastposter

Hi, ich habe auch mal ne Frage. Ich habe BiComet neu installiert und die alten Dateien wieder reinkopiert. Also in den Download Ordner. Leider erkennt er sie nicht, wenn ich BitComet starte. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Kann mir da wer helfen?!
Vielen Dank
Alt 23.03.2006, 22:49   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Destiny.Cayu
Hi, ich habe auch mal ne Frage. Ich habe BiComet neu installiert und die alten Dateien wieder reinkopiert. Also in den Download Ordner. Leider erkennt er sie nicht, wenn ich BitComet starte. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Kann mir da wer helfen?!
Vielen Dank
Bitte öffne dazu ein neues Thema, da es hier nicht reingehört.

Coop
Alt 27.06.2006, 13:09   # 14
dirty little helper
Gastposter

Wegen dem Problem mit den grünen Statusanzeigen:

Schon mal probiert Die lokale IP Deines Rechners im Router als "DMZ-Standardserver" zu definieren?

Alt 27.05.2012, 10:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.