seid gegrüsst!
hab mir vor kurzem Bitcomet angelegt und ich hab das problem, dass meine downloadgeschwindigkeit extrem lahm ist ( 3-10kb/s). Ich weiss jetzt nicht so genau was ihr für infos von mir braucht um mir helfen zu können aber ihr könnt ja ienfach nachfragen . ich kann nur sagen, dass ich nen 10/100 Mbps XDSL/cable Router 4S hab . Hab leider keinen genauen plan wie und welche ports ich freischalten muss oder was auch immer ich machen muss, damit ich mit ner einigermassen normalen geschwindigkeit das zeug downloade....
wär echt supi wenn mir jmd helfen könnte..
mfg M.O.C. :n00b:
04.05.2005, 17:58
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Hallo,
ich schätze Du hast ein NAT-Problem. Du musst den unter Optionen -> Einstellungen -> Verbindung genannten Listen-Port im Router freischalten.
Andererseits kannst Du (vorausgesetzt Du hast XP und nen UPnP-tauglichen Router) eine besondere Funktion von BitComet aktivieren. Gehe dazu wieder in die Einstellungen und dann zu Erweitert -> Verbindungen. Dort sollten die obersten Kästchen (nenn mir den Wortlaut der Funktion am besten nochmal) aktiviert sein.
Coop
04.05.2005, 21:35
#
3
MOCderUnwissende
Threadstarter
für deine Hilfe...also xp hab ich, ob ich UpnP tauglichen Router habe weiss ich nicht!Unter optionen>erweitert>verbinung steht:X erlaube Einrichtung der NAT/firewall im ICS/ICF X erlaube UPnP-Port-Zuordnung X öffne den Port bei NAT/firewall
alle 3 sind aktiviert!
den Listen Port seh ich ( 16290 ) aber wie schalt ich den beim Router frei
mfg Moc :n00b:
05.05.2005, 09:56
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Wenn der Router UPnP hat, dann hat es sich damit erledigt, denn die Ports wurden damit freigegeben.
Welchen Router hast Du denn (Hersteller / Typ)?
Coop
05.05.2005, 11:09
#
5
MOCderUnwissende
Threadstarter
hab von Sitecom : 10/100 Mbps xDSL/Router 4S !!
05.05.2005, 14:53
#
6
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Das ist doch aber nicht die genaue Typenbezeichnung, oder?
Wenn Du lahme Downloads hast, dann liegt es nicht immer am Client, sondern die Torrents können einfach lahm sein.
Coop
05.05.2005, 16:17
#
7
MOCderUnwissende
Threadstarter
kein plan was die genaue beschreibung ist.. mehr info zum router hab ich nicht!
naja hab jetzt mal ein anderes game angefangen zu downloaden! da läufts recht gut! also wirds wohl am torrent liegen.. trotzdem für deine Hilfe...
07.05.2005, 17:53
#
8
qay
Hab mir jetzt auch mal BitComet runtergeladen, nachdem ich mit der neuen Version von Azu nicht mehr zufrieden war. Ich hab jetzt auch schon ein paar einstellungen ausprobiert, aber so richtig überzeugt der Dl-Speed auch nicht.
Gibt es optimale Einstellungen? Hab ne 2000 DSL-Verbindung.
max.Verbindungen pro aufgabe: 150
Zu haltende verbindungen: auto
max der uploads slots:4
min der....: 1
Größe des Socket-sende-puffers: Auto
Max TCP-Verbindungsversuche: 50
Gibts noch was, was eingestellt werden müsste(Außer die NAT-Sache)? Was ist zu beachten? Tipps?
Danke und Gruß,
qay
07.05.2005, 18:12
#
9
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Ich wüsste nicht, was noch grossartig zu ändern wäre. Habe in etwa die gleichen Einstellungen wie Du.
Coop
07.05.2005, 18:44
#
10
qay
Zitat:
Zitat von AgentCooper
Ich wüsste nicht, was noch grossartig zu ändern wäre. Habe in etwa die gleichen Einstellungen wie Du.
Coop
Sag mal bitte was und vielleicht warum du etwas anders eingestellt hast.
Danke und Gruß,
qay
Edit: Ach ja, was ich noch fragen wollte. Mit Azureus habe ich immer nur eine Datei gezogen. War dann im schnitt so 20-25kb/s schnell. Wie hälst du das? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, saugst du auch mit BitComet?! Immer nur ein File oder mehrere? Wie sieht denn dein Durschnittsdownload aus?
08.05.2005, 10:34
#
11
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Ich habe nichts großartig geändert bei den Einstellungen:
max. Download: Vollgas
max. Upload: 10 kb (teile mir die Leitung mit meinem Mitbewohner)
max. Verbindungen pro Aufgabe: Auto
Zu haltende verbindungen: Auto
max der uploads slots:4
min der....: Auto
Größe des Socket-Sende-Puffers: Auto
Max TCP-Verbindungsversuche: 500
Ich mache mir da kaum ne Platte, wieviele Dateien ich sauge, aber meist sind es 1 oder 2. Einen Durchschnittdownload gibt es nicht, denn dazu variieren die Bedingungen zu sehr. Ein File läuft mal mit 3kB, das andere kann auch schonmal 50-60kB erreichen. Aber allgemein gesagt bin ich nicht "Speed-geil", wenn ne Datei lahm ist, dann warte ich eben etwas länger. Da sehe ich kein Problem.
Coop
08.05.2005, 22:49
#
12
rilazo
Mal ne Frage:
Ich will auch mal BitComet ausprobieren, da bei mir die neueste Azureus einfach langsamer lädt. Ich kann es langsam nicht mehr hören, dass XP SP2 halt ein Problem sei.
Ich habe nun mal SP2 und anscheinend hat BitComet dieses Problem gelöst.
Wie stelle ich am besten um? Meine - wie transferiere ich meine aktuellen Downloads nach BitComet?
09.05.2005, 00:15
#
13
qay
Zitat:
Zitat von rilazo
Mal ne Frage:
Ich will auch mal BitComet ausprobieren, da bei mir die neueste Azureus einfach langsamer lädt. Ich kann es langsam nicht mehr hören, dass XP SP2 halt ein Problem sei.
Ich habe nun mal SP2 und anscheinend hat BitComet dieses Problem gelöst.
Wie stelle ich am besten um? Meine - wie transferiere ich meine aktuellen Downloads nach BitComet?
Ich kann mir auch nicht erklären, warum SP 2 so schlimm sein soll. Hatte es während der Zeilt mit Azu und hab es jetzt auch bei BitComet.....keine Probleme.
Zu deiner Frage: Als Zielverzeichnis bei BitComet den Ordner wählen, wo die angefangene datei von azu drin ist. dann einfach torrent noch mal in Bitcomet laden...fertigladen.
Bin auch vor kurzem umgestiegen und kann daher sagen, dass es so geht.
Bin übrigens mit BitComet bis jetzt sehr zufrieden! Danke noch mal an AgentCooper, dessen Empfehlung ich gefolgt war!
09.05.2005, 08:39
#
14
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Das SP2 enthält eine Verbindungsbegrenzung, d.h. die maximalen Verbindungen werden eingeschränkt. Wenn Ihr nun also z.B. 500 max. globale Verbindungen beim Client eingestellt habt, dann nützt das nicht viel. SP2 reduziert es auf 10 glaub ich. Und je weniger Quellen, desto langsamer kann der Download sein.