Probleme mit Ports bei Azureus

Alt 03.05.2005, 23:47   # 1
Aleksp99

Vor ein paar tagen kam ja ne neue Version von Azureus.Tja die hab ich mir gezogen, installiert und jetzt läuft nix mehr. Ich hab diesen Port test gemacht aba bekomme ne fehlermeldung (test nicht möglich) Kann mir jemand weiter helfen? (nur zur info, ich hab zone labs firewall, hab die aba aus gemacht und die windowsfirewall auch.darüberhinaus hab ich die ports 6881-6889 und 6969 freugegeben)
Alt 04.05.2005, 09:20   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

wie hier im Forum zu lesen ist, ist ZoneAlarm nicht grade das das Gelbe vom Ei. Auch wenn das Kontrollprogramm deaktiviert ist werden die Ports blockiert. Bei einer Deinstallation dürfte es klappen.
Wo hast Du denn die Ports freigegeben?

Coop
Alt 04.05.2005, 13:14   # 3
Aleksp99
Threadstarter

Also ich hab die Ports in der XP-Firewall freigegeben, aba die firewall auch deaktiviert.Bei zone alarm hab ich auch ersma die firewall übers programm beendet und dann das programm an sich geschlossen (ne frage: kann man bei zone alarm bestimmte ports freigeben?) naja wenn ich schon dabei bin, welche FIrewall ist den deiner meinung nach gut?

MfG
Alt 04.05.2005, 14:25   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Soweit ich es weiss geht das bei ZoneAlarm gar nicht.
In Sachen Firewall und PC-Sicherheit kannst Du ja mal das hier lesen:
http://www.netzwelt.de/forum/member/55446-hyrican.html

Coop
Alt 07.05.2005, 20:13   # 5
Basti142

hi hab eine frage hab nen sinus 1054 dsl router, und hab mir demletzt azureus geholt. hab aber die ports noch nicht freigeben können. war schon im router und NAT-Virtueller Server und hab 6881 bis 6889 eingegeben aber das hat irgendwie net gefunzt. hatte nur en gelben smiley und ne verdammt langsamen download.kennt einer nen link mit ner idiotensicheren anleitung oder könnt mir es vielleicht einer nochmal etwas genauer erklären. noch ein paar infos: habe Servicepack2 drauf und firewall deaktiviert. hoffe auf hilfe... danke im voraus ........basti

+

ok passt alles habs hinbekommen aber download ist trotzdem net schneller. was ist so de downloaddurchschnittsrate bei azureus. ich ziehe mit 15 - 30 kb. ist bisschen wenig oder. man liest ja das teilweise mit 80 -100 kb gezogen wird.gibts evtl noch ein paar tuningtipps die mir jemand geben kann.danke
Alt 08.05.2005, 10:38   # 6
kluser
Regelverstoß, Beleidigendes Verhalten und Sprache, Gesperrt

Benutzerbild von kluser

hi!
nein tuning tipps gibts nicht direkt!!! also man kann einfach einen torrent mit möglichst vielen seeders auswählen und dann wirst du auch die geschwindikeit von 100 erreichen! noch nen tipp ich würde den pc eine gnaze nacht lang laufen lassen!! der beschleunigt dann schon!!! je länger er saugt desto schneller wird er!
Alt 08.05.2005, 10:47   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wie kluser schon gesagt hat, es kommt nicht direkt auf die Einstellungen und den Clienten an, sondern auf die Datei selbst. Wenn Du nur einen Seeder und darauf 20 Leecher hast, dann kann da nicht viel bei rumkommen. Andersrum sieht es ganz anders aus...

Saugst Du bei einer Datei mit 15-30kB oder bei mehreren. Allgenmein würde ich aber sagen, daß das nicht schlecht ist. Weit verbreitete Dateien sind oft sehr schnell, wobei seltenere eben langsamer sind.

Coop
Alt 08.05.2005, 10:54   # 8
Basti142

ok danke jetzt weiss ich auch was mit seeder und leecher gemeint ist. ok werde das beherzigen.dank euch recht. gruss basti

Alt 27.05.2012, 10:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.