Downloadrate bei Bitcomet

Alt 30.04.2005, 17:25   # 1
-=].L€sT@d.[=-

Benutzerbild von -=].L€sT@d.[=-

Also vorher erstmal sorry.. falls die frage in den 1700 Beiträgen vor mir schon mal gestellt wurde. ich hab schon Kopfschmerzen vom lesen und stell einfach mal meine Frage

Ich habe eine Arcor Dsl Flatrate 2000+
(Router weiß ich nicht genau müsst ich nachsehen wenn es wichtig wäre)
PC. AMD 2000+(1,8Ghz)256MbDDR(400mhz) und der Rest ist glaub ich schnuppe.
Problem: warum komme ich bei Bitcomet bzw.bittorrent oder bittorrent++ oder azureus nie über 20kb downloadrate?(insgesamt versteht sich) und 20kb ist auch schon spitze.. eher 5 bis 8kb Meine Einstellungen im Normallfall gebe ich sowohl dl als auch ul das ein was mir zur Verfügung steht hab auch den Upload schon auf 20% des downloads begrenzt(hat hier mal einer empfohlen) aber das bringt bei mir alles nichts es ist zum verrückt werden Momentan steht alles auf Global download 60kb(wollte es ja ncih übertreiben) und 12kb upload.

Bei Morpheus habe ich übrigens downloadraten um die 200kb

Woran kann das liegen? Sorry fall das schon mal gesagt wurde aber ich bin das lesen leid.

Danke schon mal im Voraus :jump:
Sollte ich irgendwas vergessen haben dann sagt bescheid dann trag ichs nach.
Alt 30.04.2005, 18:05   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also, versuchen wir's mal...
Hast du einen Router? Hast du eine Firewall?

Les dir einfach mal das durch.
Alt 30.04.2005, 18:15   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

Du kannst bei BitComet Probleme mit Router und Firewall umgehen, indem Du eine bestimmte Funktion aktivierst.
Lies Dir den von Macromonium empfohlenen Beitrag mal genau durch, da ist das Problem der meisten gut erklärt.
Läuft Morpheus mit BitTorrent parallel? Wenn ja, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, denn wenn Morpheus schon fast die ganze Bandbreite verbraucht, bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Es kann auch einfach daran liegen, daß Du relativ beliebte, oder auch ältere Dateien saugst. Bei diesen kann es schonmal vorkommen, daß man nicht grade mit voller Bandbreite saugt.

Coop
Alt 30.04.2005, 18:40   # 4
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

hi

was du für download werte einstellst ist wurst, da du die hohen werte eh fast nie erreichst. aber für dsl 2000 kannste schon 180down, und 18-20up einstellen.

da du wahrscheinlich eine flatrate hast werden dir die 7kb mehr up nichts kosten, jedoch saugen in der regel die clienten schneller, die mehr geben.

haste winxp mit sp2 drauf?
Alt 30.04.2005, 19:00   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Wenn Du WinXP mit dem SP2 hast,dann brauchst Du den Event ID Patch 4226.
Den bekommst Du hier:www.lvllord.de

Exitus
Alt 30.04.2005, 20:55   # 6
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

erstmal danke das überhaupt einer geantwortet hat
ja ich habe einen router..(den den man bei arcor standardmäßig mit dazu bekommt)
Nein ich habe keine firewall.. denn cih vertrete die meinung wenn einer was von meienm pc will soll er es ruhig haben(außerdem is ja im router noch eine.. wenn mich nich alles täuscht is die sogar an)
Nein cih habe weder service pack 1 noch 2 (ich mach den pc eh alle 2 wochen platt und ich weiß es wäre vorteilhaft servicepack eins zu installieren(hab ich vorhin gelesen) aber kann es daran liegen?
Nein ich lade natürlcih nicht morpheus und bitt. auf einmal so ne leute soll geben aber cih will ja auch noch was für den upload über lassen
Im normalfall habe cih beides(sowohl upload als auch download auf maximum gestellt)
Bisher dachte cih immer das wäre das beste.
Ich habe mir den link durchgelesen udn cih kenne das verteilprinzip..trotzdem danke
ich habe optimiert mit befaster und tweakpower
hat aber bis jetzt alles nichts gebracht
Ich bin der meinung es muss an den einstellungen liegen denn wenn cih mit meinem kollege zusammen den gleichen torrent auswähle lädt er den mit 50kb und cih ... mit 5? oder so..das kann ja wohl irgendwie nciht sein
besteht die möglcihkeit das arcor meine ports gedrosselt hat?oder wo kann ich bei bitcomet(das nutze ich im moment abwechselnd mit bittorrent0.5.4. je nachdem welches grad am verrecken is)
sorry hab mein rechtschreibprog ncih drüberlaufen lassen.. bei unklarheiten einfach nachfragn.. so muss jetzt tv guckn amityville kommt auf pro torrent muahahaha

i hoff mir kann einer helfen
Danke schonmal
Alt 30.04.2005, 21:29   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich gehe mal davon aus, daß Du evtl. ein NAT-Problem hast. Du solltest in dem Fall die Ports für BT im Router freischalten.
Aber warum hast Du bt++ UND BitComet am laufen? Ein Programm reicht doch aus. Es ist nicht das Programm, woran der niedrige Speed liegt, sondern entweder das NAT-Problem oder eben das mit dem Verteilprinzip.

Coop
Alt 30.04.2005, 21:44   # 8
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

ja ich war mir eben nciht sicher woran es liegt.. ich muss die nat einstellungen mal ncoh durchgucken ich hab die ports 6881 bis 7881 freigeschalten .. noch n paar für andere programme.. uss mal sehen ich gehe mit nem mitbewohner rein.. cih weiß nciht welche ports der freigeschaltet hat denn wenn cih einfach alle freischalten will also 0 - 65535 oder so dann sagt er mir doppelbelegung liegt das daran ´das er auch ports freigeschaltet hat? sollte man sich da vielleicht mal absprechen? und nat sollte doch eigentlich egal sein da bitcomet das problem doch engeblcih irgendwie umgeht.. ich nutze beide programme weil cih das beste mal herrausfinden wollte.. nach bitspirit bittornado gmirc und dem ganzen krams bin ich bei diesen beiden angelangt nun weiß ich aber nciht weiter.ich bin nun fast shcon der überzeugung die von arcor haben mich übers ohr gehauen.. und drosseln meien ports.. aber kann das sein wenn cih bei morpheus so gute dl raten habe?

danke schonmal

wo wird meine signatur eigentlich angezeigt? wie kann ich so nen endspruch hinschreiben? muss ich den jedesmal aufs neue hinschreiben?..?
Alt 30.04.2005, 21:56   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Bein [Einstellungen] -> Verbindungen kannst Du den Port ansehen bzw. auch ändern. Wähle einen, den Dein Mitbewohner nicht nutzt, und schalte den frei. Bei bt++ solltest Du auch sehen, welcher Port dort gebraucht wird.
Bitcomet umgeht das Problem mit NAT, aber nur wenn Du es dem Programm auch sagst! Geht auch unter Einstellungen.
Ich glaube, daß man nicht die gleichen Ports für zwei Rechner an einem Router freigeben kann. Sicherlich solltet Ihr Euch da absprechen.
Und sinnlos einfach alle möglichen Ports freigeben macht die Firewall im Router ja auch unnütz...
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Ports gedrosselt sind, wenn Du bei Morpheus höhere Geschwindigkeiten erzielst.

Eine Signatur kannst Du im Kontrollzentrum erstellen; findest Du oben links.

Coop
Alt 01.05.2005, 09:40   # 10
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

welche einstellung muss ich bei bitcomet ändern um das nat problem zu umgehen?etwa unter Optionen/Einstellungen/Erweitert/Verbindung und dann einen haken in Punkt eins zwei und drei?
1.Erlaube einrichtung der NAT/Firewall im ICS/ICF (nur XP)
2.Erlaube UPnP-Port-Zuordnung(nur XP)
3.Entferne den Port bei NAT/Firewall(nur XP)
Ich habe momentan service pack 2 installiert(ist nciht mein pc hier) kann es auch daran liegen das hier ncihts funzt?(bin hier übers wochenende nur zu gast und teste die verschiedenen einstellungen durch)
wenn ich das so lese macht es wohl wenig sinn punkt eins und punkt 3 zusammen zu aktivieren oder sehe ich das falsch?
Ich deinstalliere mal einfach SP2 mal sehen was passiert wäre nett wenn sich mal einer wegen dem NAT problem meldet wie cih das bei bitcomet umgehen kann bzw welchen haken cih setzen muss

Thx for support
Alt 01.05.2005, 11:39   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn bei Deinem Router UPnP aktiviert ist und Du XP hast, dann dürfte es mit BitComet gehen.
Gehe dazu zu Optionen -> Einstellungen -> Verbindungen, dort sollten die ersten drei Kästchen aktiviert sein.

Coop
Alt 01.05.2005, 23:14   # 12
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

gesagt getan UPnP ist schon vorher aktiviert gewesen nun läuft bitcomet auch mit ner dl rate von 120kb.. allerdings bei meiner freundin und ncih bei mir.. dolles ding ich hab alle einstellungen so übernommen(übrigens musste ich bei ihr den letzten haken wegnehmen damits funktionierte) und sie hat auch xp gibt es da 2 versionen von bitcomet? denn meine kommt mir bisschen anders vor bei mir komm ich zwar nun auch immer so auf 20 kb aber da muss doch ncoh was zu machen sein.. also cih sitz nun shcon den ganzen tach vorm pc und grübel und grübel..

was meint ihr woran könnte das liegen? muss cih erst service pack eins bei mir installieren? hab mein internet auch shcon mit tweakpower und befaster optimiert bringt aber alles ncihts..
vielleicht hat ja einer von euch ncoh ne idee.. vielleicht wirds ja über nacht besser..

Thx for support
Alt 02.05.2005, 07:56   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Du kannst beides nicht direkt vergleichen, denn es gibt zu viele Faktoren, die den Download und die Geschwindigkeit beeinflussen.

Bei mir heißt der dritte Punkt "Öffne den Port ..."

Es gibt bestimmt verschiedene Versionen bei BitComet, die haben ja auch irgendwann mal bei 0 angefangen. Ich habe z.B. Version 0.57.

Ich denke nicht, daß es an SP1 liegt, wobei SP2 den Speed drosseln kann.

Coop
Alt 02.05.2005, 19:11   # 14
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

ok danke leéute nun hab cih nen download von durchschnittlich 120kb bei 4 downloads aber eigentlcih hab ich doch dsl 2000? kan das sein? kann auch sein das sie mir nur dsl 1000 gegeben haben denn cih hab mcih am anfang da gemeldet und die meinten es wäre dsl 1000 freigeschaltet und die würden das wohl ncoh ändern.. sind die werte für dsl 2000 ok? oder eher nur 1000? sonst ruf i halt an.. und was meint ihr sollte cih mir die 3000er holen?(übrigens arcor) und danna uch glecih mit 512kb upload? ob sich das lohnt? wie sit eure meinung? hat das vielleicht sogar einer von euch?

thx for support
Alt 02.05.2005, 20:20   # 15
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Du lädst hier von dem Upload anderer User und nicht von einem Server, der deine ganze Bandbreite auslastet; gib dich doch mit dem zufrieden was du hast.
Wenn andere lesen dass du nen Schnitt von ~120 hast, hängt denen doch die Kinnlade runter :razz:
Alt 02.05.2005, 21:08   # 16
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Der Speed bei p2p ist nicht von der Leitung, sondern von der Bandbreite der anderen User abhängig. Im Klartext heißt das, daß Du mit ner 3000er Flat nicht unbedingt schneller saugen musst, als mit ner 1000er Flat.

Ich halte diesen Bandbreitenwahnsinn für überflüssig... Mir reicht meine 2000er Leitung vollkommen, denn ich nutze nur einen Bruchteil davon aus. Mehr würde ich für größere Bandbreite auch nicht zahlen als jetzt. Dabei zahle ich für ne 1000er und habe ne 2000er.

Tu was Du nicht lassen kannst...

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Wenn andere lesen dass du nen Schnitt von ~120 hast, hängt denen doch die Kinnlade runter
Dafür! Ich denke mal 120kB ist schon ordentlich.

Coop
Alt 03.05.2005, 20:32   # 17
nixnux

ich hab jetzt alles ausprobiert ich hab die port freigegeben ich hab azureus probier ich hab bitcomet probiert ich hab die firewall deaktiviert ich hab den sp2 patch draufgehaun aber es geht immer noch nicht über 10 kb .
das ist zum kotzen....
Alt 03.05.2005, 22:08   # 18
-=].L€sT@d.[=-
Threadstarter

welche einstellungen hast du unter erweitert gemacht<? wenn du xp hast dann musst du.. wie du ja sicher shocn gelesen hast musst du [SIZE=1 in die ersten drei kästchen haken setzen aber nur wenn du die version 0.5.7 hast bei der 0.5.3 zb solltest du in das 3. kästchen keinen haken setzen] [/SIZE]

bei bitcomet ist es .. nach meinen erfahrungen vorteilhaft einen port zu benutzen den du ncoh nie hattest.. zb 23767 oder so.. einfach auf zufällig auswählen tippen bei mir brachte das die besten ergebnisse.. (ach ja hab heut bei arcor angerufen die haben mir die 3000er immernoch nciht freigeschaltet das heißt ich hatte diese dl raten von 120kb bei ner 1000er leitung.. woahnsinn.. ´mal sehen was die 3000er hergibt) nixnutz wo genau hast du deine einstelungen geändert? n kumpel von mir meinte auch ncoh den diskcache maximal von 50mb auf 150mb ändern-- soll wohl was gebracht haben.
:eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy:
was genau hast du geändert?
Alt 25.12.2007, 13:34   # 19
_PoinTa'

Benutzerbild von _PoinTa'

Ich weiis ich bisschen spät =D ungefährt 3 jahre xD aba woLLte mich tortzdem bedanklen bin jezz neu dabei und hab jezz durchschnitt 60 kb anstt 5 (:

Edit : Bei nem aktuellen Torrent hab ich 200 kb (: (: (: einfach nice danke jungs echt hammer Forum =)

Alt 27.05.2012, 10:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.