!!! Arcor und Nat Probleme !!!

Alt 26.04.2005, 16:22   # 1
Willwissen

Azureus, BT++ usw. laden lahm!
Hallo bei mir lädt Azureus, BT++ usw. sehr langsam. Ich habe einen Router und bin darüber mit meinem Sohn verbunden. Obwohl wir die selben Einstellungen haben hat er eine Rate von 50 kB/s und höher. Aber ich hinke mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1,5kB/s – max. 10 kB/s hinterher. Oft läuft auch gar nichts mehr. Die Smilies bleiben alle gelb. Es heißt immer Nat-Fehler. Kann es sein das alles am „Servispack 2“ liegt? Habe auch den Patch runtergeladen. Firewall ausgeschaltet. Die Routereinstellungen sind wohl richtig. Denn die Nat-Fehler werden bei meinem Sohn nicht angezeigt. Was noch zu sagen wäre ist, das ich Arcor und DSL 2000 habe. Alles ist so eingestellt wie hier im Forum beschrieben.
Im voraus schon einmal vielen Dank!
Alt 26.04.2005, 17:45   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

der NAT-Fehler sagt uns aber, daß entweder eine Firewall aktiviert ist, oder im Router etwas nicht richtig eingestellt ist.
Ich glaube das Problem wird sein, daß man die Ports für z.B. Azureus nur einmal für eine interne IP freischalten kann. Als Lösung würde ich vorschlagen, daß bei einem der Rechner in Azureus andere Ports eingestellt werden. Diese sollten dann ebenfalls im Router freigegeben werden.

Coop
Alt 28.04.2005, 17:29   # 3
Willwissen
Threadstarter

Hallo "AgentCooper"

und vielen Danke für den Tipp. Ich habe die Ports geändert, also auf beide Rechner aufgeteilt. Jetzt klappt alles. Zwar immer noch nicht mit der Geschwindigkeit von meinem Sohn, aber ich erreiche jetzt Geschwindigkeiten von 13 - 19 Kb/s. Das ist doch schon mal was.

Mfg Willwissen
Alt 28.04.2005, 18:05   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das ist doch schonmal was... Naja, so wirklich direkt vergleichbar sind die Geschwindigkeiten bei p2p nicht. Es gibt da viele Faktoren.
Aber zumindest ist das Problem mit den Ports nun gelöst.

Coop

Alt 27.05.2012, 10:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.