:grr: Azureus überlastet Router :grr:

Alt 14.04.2005, 23:20   # 1
fg_psycho

Hallo Leute,

wenn ich Azureus starte, ist es mir nach wenigen Minuten (<5min) nicht mehr möglich was anderes im I-Net zu machen. Wenn ich Internetexplorer starte findet er keine Seite mehr und einen Ping kann ich auch nicht mehr absenden. Azureus läuft aber weiter. Das Prob habe ich nur bei Azureus, der esel läuft und läuft und hat keinen Einfluss auf mein System.

Ich verwende den Router Netgear DG834GTB
und bei Azureus folgende Einstellungen:

Eingehender TCP Port: 780
4 max. Verbindungsversuche
10 KB/s UP
0 KB/s Down
6 max Up-Verbindungen
300 max Verbindungsanzahl pro Torrent
900 glob Verbindungsanzahl

Für Ideen und Ratschläge sehr dankbar

CU
Alt 15.04.2005, 10:03   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

mir scheint es so, als ob Du Deinen Router mit zuvielen globalen Verbindungen belastest. Reduziere mal von 900 auf z.B. die Hälfte und schau was passiert.

Coop
Alt 15.04.2005, 18:44   # 3
fg_psycho
Threadstarter

Danke für den Tip. Im Moment laufen nur 2 Downloads und die Verbindung ist super stabil. Die Frage ist, was sagt die max. globale Verbindungszahl aus? Ich dachte die 300 gelten für einen Torrent und alle Torrents zusammen dürfen maximal 900 belegen. Ist das so richtig ?
Dann müsste es jetzt so sein, dass ich mit 2 downloads logischerweise nur auf max 600 kommen, weil 2x300 pro Torrent. Ist das auch richtig? Dann könnte ich ja so meine max. stabile Verbindung herausfinden.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Alt 15.04.2005, 20:31   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich denke, daß die maximalen Verbindungen für ein stabiles System in Deinem Fall weniger als 600 sind.
Die Zahl sagt aus, wieviel Verbindungen Du mit Peers eingehen kannst / darfst. Manche Router sind scheinbar nicht in der Lage hohe Verbindungenanzahlen zu bewältigen. Es kann wie in Deinem Fall auch negativ sein, eine hohe Anzahl maximaler Verbindungen zu haben, sodaß z.B. der Browser nicht mehr will etc.

Ich habe mal gelesen, daß man auch nicht grade viele Torrents zugleich laufen lassen sollte. Es wirkt sich negativ auf den Speed aus (nicht die Gesamtheit aller, sondern eines einzelnen).

Du kannst es ja mit den 600 Verbindungen testen. Falls es weitere Probleme gibt, dann reduziere mal auf 450 oder so.

Coop
Alt 16.04.2005, 13:29   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Mach 150/torrent und 300 global... das reicht vollkommen!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.