Hilfe Bitte Helf Mir !!

Alt 08.04.2005, 14:18   # 1
**Freaky**

Ich habe jetzt DSL 2000 bekommen (Anbieter ist T-com) aber meine Downloads werden nicht schneller... Musik Alben lassen sich mit bis zu 40 kb/s laden aber bei Filmen komm ich selten über 10.... ich lade bei Azureus, Freunde von mir die kein DSL 2000 haben laden Filme mit 30 oder schneller... wie kann des sein..?? WIe schalte ich die Ports bei meinem Router frei, bzw woher weiss ich was ich für nen router hab... und wo schalt ich bei Azureus die ports frei, ich finde nur eingang ports und die waren schon eingestellt
meine Angabe: windows service pack 2; windows XP pofessionel; 2.8 GH
ich habe WLAN... egal ob meine Firewall an oder aus is der download verändert sich nur minimal. BITTE HELFT MIR ICH WILL AUCH MIT 30 oder schneller saugen ... BITTE, ach ja und bitte schritt für schritt bin kein PC FREAK
DANKE.....
Alt 08.04.2005, 15:07   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

erstmal verabschiede Dich bitte von der Annahme, daß Du mit DSL 2000 automatisch schneller in p2p bist. Dies kann bei Servern so sein, ist aber nicht bei p2p definitiv falsch.

Wie Du die Ports bei Deinem Router freigibst, das kannst Du entweder im Handbuch nachlesen, oder im Internet finden. Vielleicht kann ich Dir dabei auch helfen, aber vorher musst Du mir sagen, was für ein Gerät Du hast. Das steht auf dem Gerät, oder im Menü, welches Du über den Browser aufrufst.

Bei Azureus machst Du nichts mit den Ports, Du musst die von Azureus gebrauchten Ports bei Deinem Router eintragen.

Wichtiger ist aber zu wissen, ob die Smileys bei Azureus gelb sind?!

SP2 ist für p2p problematisch, da ein Verbindungslimit eingebaut ist. Hier ist ein Patch dafür:
http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html

Ob Du nacher schneller bist ist nicht sicher, da die Geschwindigkeit nicht von Dir, sondern von den anderen Usern abhängt.

Coop
Alt 08.04.2005, 15:10   # 3
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Ich habe jetzt DSL 2000 bekommen (Anbieter ist T-com) aber meine Downloads werden nicht schneller...
deine DL Geschwindigkeit hat absolut NICHTS mit deiner Bandbreite zu tun , denn der Download kommt NICHT von servern sondern von anderen USERN.

Zitat:
Musik Alben lassen sich mit bis zu 40 kb/s
ich vermute mal deine Ports sind gar nicht geschlossen, sonst würdest du solch gute werte nicht erreichen.

Zitat:
Freunde von mir die kein DSL 2000 haben laden Filme mit 30 oder schneller... wie kann des sein..??
1. Mansche Torrents sind schneller, andere langsam.
2. Auf allen PC's laufen die Clients anders.
.....es gibt wharscheinlich noch 1000 Gründe^^

Zitat:
windows service pack 2
Hast du den Patch für Halboffene Verbindungen schon benutzt? [benutze die forensuche, such nach SP2 Patch]

Zitat:
BITTE HELFT MIR ICH WILL AUCH MIT 30 oder schneller saugen
Nun mal die Grundsätzliche Frage... warum solltest du mit einer schnelleren Geschwindigkeit laden als du Uploadest? Ist ja schlisßlich PeerTOPeer

/edit hrrhrr ich tippe zu langsam^^
Alt 08.04.2005, 15:29   # 4
**Freaky**
Threadstarter

Ja du hast recht ich habe schon mal die Ports freigeschalten......
auf was soll ich mein Upload stellen ??
Danke für deinen link, jedoch verlangt der Rechner nach der Windows Sercice PAck 2 cd..... und die hab ich nicht...mein Pc wurde per Internet auf das WSP 2 erweitert.......was soll ich machen ?
Alt 08.04.2005, 17:48   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Den Upload kannste mal so auf 15-20 stellen, denn sonst büsst Du enorm an Surfkomfort ein.

Ich denke nicht, daß Du Probleme mit dem SP2 hast, jetzt, wo ich mir das Ganze nochmal genau durchgelesen habe.
Wenn es ein deutscher Film ist, dann sind 10 kB völlig ok.

Coop
Alt 08.04.2005, 18:32   # 6
**Freaky**
Threadstarter

ja es ist ein deutscher Film... ach ja mein Smily ist GELB......
ok hab den UPload auf 12 gestellt..... es ist sehr komisch mal lad ich kurz zeitig mit 40 dann wieder mit 6 oder 7 wie kann des sein??
Um weiteren Rat bin ich dankbar...
Alt 08.04.2005, 20:20   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Naja, bei nem deutschen Film ist es nicht verwunderlich, daß der Download nicht so fix ist.
Wenn der Smiley gelb ist, dann hast Du wohl doch nicht die Ports im Router freigegeben. Oder hast Du noch ne Software-Firewall?
Das kommt schon vor, daß der Download schwankt. Ich denke mal es ist so: Der eine Seeder geht offline, kurz danach kommt ein anderer online usw.

Coop
Alt 08.04.2005, 20:40   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Wieso hast du denn dein Upload nur bei 12? Bei dsl2000 wären wohl 18kb angemessener.
Das der Download schnwankt ist normal. Es sollte sich aber jedoch nach einer Weile auf einem Wert einpendeln... wobei Schwankungen immerwieder vorkommen.
Alt 11.04.2005, 22:37   # 9
**Freaky**
Threadstarter

ICh weiss nicht wie ich es geschafft hab auf jeden Fall hab ich jetzt eine wesentlich bessere Download rate als davor ziehe jetzt mit 30-50... aber es gibt auch zeiten wo es fast einschläft... aber trotzdem bedanke ich mich bei euch und vor allem für die super schnelle Hilfe.... THX
Ach ja mein smily ist gelb aber wenn ich meine windows firewall aus mach wird es grün, jedoch ändert es nicht wirklich was an meinem Speed. also danke noch mal und ihr seid die besten
PEACE....
Alt 11.04.2005, 22:44   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Oh, die Windows-Firewall habe ich ganz verdrängt... Die verursacht Dein NAT-Problem.
Ich will Dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber wenn Du nen Router mit Firewall hast, dann brauchst Du die Windows-Firewall nicht.

Coop

Alt 27.05.2012, 10:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.