Hilfe!!/Gelber Smiley!!/Kabelmodem!!

Alt 21.03.2005, 20:56   # 1
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo Leute!
Ihr seid meine letzte Hoffnung Gestern habe ich mir Azureus 2.2.0.2.
heruntergeladen und konfiguriert.Anscheinend nicht richtig,denn ich hab nur einen gelben Smiley und einen Download unter 10kb/s.
Ich habe einen Athlon XP 2000+,1667 MHz,Windows XP Professional mit SP 2,die interne Firewall ist ausgeschaltet.Die Internetverbindung wird durch ein Kabelmodem mit der Bandbreite 512 hergestellt.
Habe auch schon einen Speedtest gemacht.Down:200kBit/s Up.40kBit/s Antwortzeit:1849ms.
Habe die Foren durchforstet,aber nichts über die Konfiguration mit einem Kabelmodem gefunden.
Kennt sich jemand aus?Oder,wo kann man etwas erfahren?
Danke im voraus!!

Exitus
Alt 21.03.2005, 21:30   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

der gelbe Smiley sagt im allgemeinen aus, daß Du einen NAT-Fehler hast. Dieser tritt bei nicht konfigurierter Firewall bzw. Router auf. In Deinem Fall kann es auch daran liegen, daß Du Kabel hast. Manche ISP, die Internet per Kabel anbieten, weisen den Kunden nur interne IPs zu. Da Du aber eine öffentliche IP brauchst, um diesen Fehler zu umgehen, sieht es schlecht aus. Wenn dies sich also bewahrheitet, dann können wir Dir auch nicht helfen.

Weiter:Hast Du denn eine Firewall oder einen Router? Wenn ja, dann kann es daran liegen.

Da Du das SP2 installiert hast, empfehle ich Dir den Patch für dafür. Das SP2 limitiert die maximalen Verbindungen zu Deinem Rechner, daher kann der Speed schon etwas lahm sein. Das hat aber nichts mit dem NAT-Fehler zu tun.
Hier der Link zu dem Patch:
http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html

Die Geschwindigkeit in dem Test ist ja auch nicht grade berauschend! Hast Du den Test ohne jegliche andere Aktivitäten gemacht, die die Leitung belasten?
Bei ner 512er-Leitung solltest Du schon auf knapp über 60 kByte/s kommen.

Zu dem Kabelmodem: Ich glaube nicht, daß es daran liegt.

Coop
Alt 21.03.2005, 22:04   # 3
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hi,
Zum letzten Abschnitt deiner Antwort:Ich habe gerade zwei Filme heruntergaladen.Daran wird es wohl liegen.Ob ich eine öffentliche IP habe,weiß ich nicht,da müßte ich beim Provider nachfragen.Das ist wohl die entscheidende Frage.
Danke!
Alt 22.03.2005, 14:22   # 4
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo,
ich habe beim Provider angerufen.Der sagte mir,daß ich eine interne IP habe. Die gute Nachricht ist,daß sie mir eine öffentliche IP in ein,zwei Tagen zuweisen werden.
Danke nochmal für den Tip!!

Exitus

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.