ABC + FreenetDSL2000 = ?

Alt 18.03.2005, 17:18   # 1
snogiso

Hi :liebling: Jungs und Mädles,

ich benutze zur Zeit ABC und habe pro Torrent einen downloadpeed von 1,1kB/s. Ist das normal? Und gibt es besonder Einstellungen bei freenetDSL2000, welche Ports muss man öffnen usw.
Und bitte welchen Bit-Client empfehlt ihr?

------
Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..."
Alt 19.03.2005, 09:43   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

der Speed ist ja nicht grade rühmlich, kann aber mehrere Ursachen haben. Zuerst wäre es interessant, welches Betriebssystem inkl. Service Pack Du hast (bei XP und SP2 gibt´s Probs). Weiterhin wäre interessant, ob Du ne Software-Firewall (z.B. Norton oder gar die Windows-Firewall) angeschaltet hast. Die nächste Frage wäre, ob Du nen Router nutzt.
Die Ports haben nichts mit dem Provider zu tun (naja, nur im Falle von Tiscali), die Ports "diktiert" das Programm, in Deinem Fall ABC.
Hast Du eine Fehlermeldung erhalten bzw. hast Du andauernd eine wie "NAT-Fehler" oder so?
Das letzte, was mir einfällt ist, daß Du einfach nur langsame Torrents saugst. Probier mal besser verbreitete Dateien bzw. eine Version von Linux (da geht es eigentlich immer sehr schnell).

Coop
Alt 21.03.2005, 02:38   # 3
snogiso
Threadstarter

Hi

Danke füpr die Antwort!

Ich hab einen Router von AVM die Fritz!Box Fon,habe XP Pro mit SP2 und benutze ZoneAlarm als Firewall, habe alle Ports aufgamacht. Fehlermeldungen, wie NAT-Problem o.Ä. habe ich nie bekommen.
Vielleicht sollte ich mal Linux runterladen und gucken anch dem Speed.

---------------------------------------------------------------------------
Berater: "Ok, sehen Sie den OK-Button im unteren Teil des Bildschirms?" DAU: "Wow, wie koennen Sie meinen Bildschirm von dort sehen?"
Alt 21.03.2005, 08:44   # 4
Domo

Hi ,
wieviele Torrents hast du denn im Client ?
Und wieviel up gibst du frei ,btw von welchen Trackern leecht du ,den besten speed bekommst du auf guten AL Trackern .
Wenn du SP2 drauf hast musst noch den Patch drüberziehen um das Verbindungslimit zu erhöhen ,falls nicht schon geschehen .

Als Client kann ich dir nur den UPnP empfehlen .
bekommst du HIER

Ach ja auf AL Trackern sind häufig die Standard Ports gesperrt ,da musste mal in die Faq´s schauen ..

grüssle Domo
Alt 21.03.2005, 09:53   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Du hast gleich zwei Problematiken:

Das SP2 limitiert die maximal möglichen Verbindungen, dagegen gibt´s nen Patch:
http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html

ZoneAlarm macht oft Probleme, daher ist es abzuraten, dieses Programm zu nutzen.

Coop

Alt 27.05.2012, 10:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.